Forum online

  • Hallo Userinnen und User,


    wir haben einen neuen Server angemietet, der Alte Server ist über 10 Jahre alt und es wurde Zeit einen stabileren zu orten. Das Forum wird deshalb einen Tag lang nicht erreichbar sein. Das geneue Datum wid in einer Depesche im Anmeldezentrum erscheinen. Ich hoffe auf euer Verständnis und das Forum wird wieder super laufen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • habe einen neuen PC und nur beim Insulinforum ist er seit gestern total langsam? Hat sich was verändert??

    nest

    Grüße nest

  • Bei mir leider auch so!!

    Und gestern bekam ich immer kurz eine Meldung in einem kleinen Fenster da stand irgendetwas mit time ............ (glaube ich)!!!

    Pour en arriver la

  • ja, kann ich bestätigen.


    "nginx timeout" heisst die Meldung.

    NGINX ist ein Webserver. Es kann sich um eine Störung mit der Kommunikation mit dem Datenbankserver dahinter verbergen.

  • Gleiches hier. Und ich bin eigentlich nur übers Handy online. Es hängt und dauert des öfteren mal ewig, bzw lässt sich teilweise garnicht laden.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hatte heute mein sieben Jahre altes S3 Mini dabei, dachte schon es liegt daran... 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hab das Problem auch, bin eigentlich nur mit Handy hier unterwegs. Dachte schon es liegt an dem vermehrten Internet-Gebrauch hier Zuhause aktuell;)

  • Item. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • InsulinClub Fehlermeldung April2020.png

    ...so sieht das bei mir regelmäßig aus, wenn ich auf der Seite vom InsulinClub bin....

    Es läßt sich einfach zuklicken und man kann weiter machen, mit dem was man gerade gemacht hat.... aber es ist schon nervig, wenn die Seite ständig hakt...


    Wir haben zur Zeit ja ziemlich viele Besucher, kann das zusammen hängen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich stimmer dir zu Unrealswebmaster

    Mittlerweile dauert es Minuten, bis ein Thread auf ist und oder man fliegt einfach raus....

    Time out Gataway 504


    Das ist echt öde......


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Viele Anbieter drehen ja auch am output, damit sie die "Flut" der Leute, die jetzt "mehr" Zeit haben kontrollieren können.

    Deshalb frage ich mich, ob man wirklich den Wechsel des Servers in Frage stellen sollte oder ob das jetzt einfach "corona"bedingt etwas schwieriger ist und der Anbieter egal wäre...?

  • Interessant :/


    Also ich habe die genannten Probleme auch: Lange Ladezeiten und ziemlich häufig folgende Meldung:

    504.PNG


    Ich nutze Firefox in der Version 75.0 (64-Bit) auf einem Windows-8.1-Lappi.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.