Neues Update

  • Hallo Userinnen und User,


    wir werden in kürze ein neues Update der Forensoftware innstallieren, dabei wird es zu einer Ruhepause des Forums kommen. Wir werden die Pause so schnell wie möglich beenden und danken euch jetzt schon für euer Verständniss. Den Termin werden wir in der Startseite bekannt geben.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Hans,


    Updates sind fein, aber nicht, wenn hinterher kein Link mehr funktioniert. Wie wird das aktuell sein?


    Gruß
    Joa

  • Hallo Hans,


    Updates sind fein, aber nicht, wenn hinterher kein Link mehr funktioniert. Wie wird das aktuell sein?


    Gruß
    Joa

    Hi Joa,


    die internen Links, die jetzt schon nicht mehr funktionieren, funktionieren dann natürlich auch nicht. Stichprobentests bei neueren internen und externen Links haben funktioniert.

    Die Links in der Umfrage zu SPECTRUM funktionieren doch...


    Und hier ein Testlink...
    https://www.insulinclub.de/ind…&postID=493956#post493956


    funzt auch...

    Dies hier ist noch keine neue Software. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Joa,


    wir sind bereits im Endstadium mit dem neuen Update, ich habe auch viele Links getestet und sie passen fast immer. Nur in deinem Thread zu Pumpen klappt es bei einigen Links nicht mehr, eventuell ist die Site nicht mehr aktuell. Wir testen schon lange das neue Update und es wird in kürze online geschaltet.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Dann frage ich noch mal nach. Wann wird denn die neue Forensoftware ausgerollt? Bitte ein kurzes Feedback wann es mit der neuen Software losgeht. ?(
    Auf dem Smartphone macht es keinen Spaß Beiträge zu schreiben, alles so klein und die ständige hin und her scrollerei nervt.
    Tapatalk ist leider auch keine Alternative, die App wird zunehmend schlechter.

  • Hallo Andy,


    das Update wird nach dem Urlaub meines Schwiegersohnes eingespielt (KW 37/38), wir haben viel getestet und die neuen Funktionen ausprobiert. Wir sind aber immer auf unsere Userinnen und User gespannt, welche Funktionen noch nicht funktionieren, damit wir diese startklar machen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich hab in Firefox Schwierigkeiten mit Leerzeilen.


    Manchmal macht das Forum aus einer Leerzeile 2, manchmal verschwinden Leerzeilen komplett bei der Vorschau oder dem Absenden.
    Wenn ich versuche, das zu korrigieren, löscht das Forum mir teilweise Zeilenumbrüche, schreibt zum Beispiel LGzuckerstück, statt das es untereinander steht.
    Im Internet Explorer gibt es diese Probleme nicht.


    LG
    zuckerstück

  • Ende März wurde zum ersten Mal angekündigt dass in Kürze die Forensoftware ein Update erhalten soll.
    Nun haben wir November und das Update ist leider immer noch nicht ausgerollt.
    Gibt es nähere Informationen wann das Update kommt? :laub

  • Ganz ehrlich, ich bin froh drum.. in letzter Zeit haben einige Foren ihre Software aktualisiert, und der Kram ist durch klickibunti Krempel und seltsame Font-Wahlen (alles recht dick und bunt, vermutlich auf Handy besser zu lesen) so unübersichtlich geworden, dass ich da kaum noch lese.

  • Das Update kommt, wir haben nur noch einige Schwachstellen entdeckt, die wir bereinigen wollen. Geduldet euch noch wir sind dabei.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Bleibt es dabei das der Herkunftsort der Mitglieder nicht mehr angezeigt wird ?
    Obliegt das dem Datenschutz ? :pupillen:

    Ich wurde geboren ohne es zu wollen - ich werde sterben ohne es zu wollen - also laßt mich auch leben wie ich es will .


  • Liebe Foren-User,


    wenn nichts dazwischen kommt wird heute Abend wie in der Ankündigung geschrieben, das Forum umziehen auf eine neue Plattform. In der Zeit ist das Forum nicht erreichbar.


    Danach könnt ihr wieder lesen und schreiben, aber es müssen noch diverse Einstellungen gemacht werden, die erst nach Umzug der Datenbanken möglich sind. Da auch wir Jobs im wahren Leben haben und auch mal Nachtruhe halten, kann das etwas dauern. Vieles werden wir hoffentlich morgen im Laufe des Tages angehen und erledigen können. Darum hier noch einmal Bitte an euch, uns die Zeit zu geben und uns nicht gleich mit Meldungen zu überrennen.


    Einige Funktionen werden sich ändern, wegfallen, hinzukommen oder sind an anderer Stelle „versteckt“, dazu schreibe ich dann morgen auch entsprechend etwas. Vieles ist aber auch selbsterklärend und ihr seid ja auch clever. :)


    Wir tun unser Bestes, versprochen. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"