Neues Update

  • Ich finde auf der mobilen seite keine Option alte Konversationen zu löschen, hat das jemand schon entdeckt? 🤔


    Edit: Ich glaube ich habs gefunden. Wenn ich die Konversationen „verlasse“ sind sie weg. Anscheinend gibt es das klassische löschen da so nicht mehr.


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Schön bunt, gut lesbar!!!

    So ähnlich gabs vor Jahren schon mal!!

    Aber mittlerweile hatte ich mich so dran gewöhnt;(!!

    Letzte Beiträge wurden direkt angezeigt, und man konnte direkt zum letzten Beitrag springen!!

    Fand ich etwas besser gelöst!!!

    Aber mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt!!

    Trotzdem Danke für dieses Forum!!!!


    Ups.......

    jetzt hats funktioniert und der letzte Beitrag kam sofort:rofl!!

    Pour en arriver la

  • Ups.......

    jetzt hats funktioniert und der letzte Beitrag kam sofort

    :Das neue Forum kennt nicht, welchen Beitrag du im alten Forum zuletzt gelesen hast. Deshalb sieht es am Anfang so aus, als würde das Merken nicht funktionieren.


    Je mehr du im neuen Forum gelesen hast, desto besser funktioniert es wieder.

  • Ooops, in den Profilen zu den Beiträgen fehlt ja "Diabetes seit ..." :/

    Versehen oder Absicht? Soll ich meinen T2 lieber wo anders reinwurschteln?


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Und ich bin kein Profi mehr, sondern nur noch ein IC-User.||


    Nein, ist nur Spaß.

    Schade finde ich, dass man Avatare nicht mehr direkt verlinken kann. Die, die ich auf dem Computer als gif gespeichert hatte, waren alle von der Pixelanzahl zu klein oder von der Dateigröße zu groß. Vielleicht könnt ihr die MIndestgrößenbeschränkung noch mal überdenken. Die Katze musste ich in Paint mit einem Rahmen versehen, damit sie akzeptiert wurde, und jetzt klimpert sie nicht mehr mit den Augen.


    LG

    zuckerstück

    katze.gif

    Da unten klimpert sie mit den Äuglein, so ist es brav.

    Edit: Nur in der Vorschau sieht man die Katze.

    Sie wird nur noch als Link angezeigt, obwohl ich sie als Anhang hochgeladen habe, ist das so gewollt?

    Edit/Edit: Jetzt sieht man den Anhang, aber mit grauem Hintergrund, na ja.

    Dateien

    • katze.gif

      (6,05 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    4 Mal editiert, zuletzt von Zuckerstück () aus folgendem Grund: Versuch mit dem Anhang

  • Ooops, in den Profilen zu den Beiträgen fehlt ja "Diabetes seit ..." :/

    Versehen oder Absicht? Soll ich meinen T2 lieber wo anders reinwurschteln?

    Danke für den Hinweis, das schau ich mir nachher, spätestens morgen, an. Kriegen wir sicher wieder rein. :)

    Vielleicht könnt ihr die MIndestgrößenbeschränkung noch mal überdenken.

    Auch das schaue ich mir an. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ooops, in den Profilen zu den Beiträgen fehlt ja "Diabetes seit ..." :/

    Versehen oder Absicht? Soll ich meinen T2 lieber wo anders reinwurschteln?

    Schon geheilt, ist wieder da. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hat schon jemand herausgefunden, wie ich die neuen Beiträge seit meiner letzten Anmeldung aufgelistet bekomme?

    In der alten Version kam das direkt nach dem Anmelden.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Erst einmal Glückwunsch zu dem Umzug, neuer Software..etc., ich frage mich nur, warum ihr das gemacht habt?


    Vorher war alles schnell, schlicht und sofort erreichbar, und jetzt diese rein ästhetische Veränderung die so überhaupt keine Vorteile bringt, außer, dass das Design anders (nicht unbedingt besser) aussieht. Normalerweise wird ein derartiger Relaunch nur gemacht, wenn bei älteren Produkten ein Absatzrückgang zu verzeichnen ist...nur, was wird hier verkauft? Das Forum selbst ist ja nicht gerade an das sehr junge Publikum gerichtet...die hauen sich ihre Isolation in den sozialen Medien um die Ohren.


    Warum also diese Veränderung? Für mich wird das Forum damit schlicht unbrauchbar, dieses ganze Gimmick...der Inhalt verschwindet unter all diesen bunten Balken und was weiß ich, nicht gerade schön.


    Noch etwas anderes, was ist der Unterschied zwischen den vorherigen "Danksagungen" und den jetzigen "Likes", ersteres taucht nicht mehr auf (wird wohl als "Punkte" aufgerechnet) und letzteres fängt bei 0 an.


    PS: Ist es sinnvoll (gerade was die vorherige Geschichte mitsamt anderen BenutzerInnen anbelangt) die Möglichkeit zu geben, alle 180 Tage den Benutzernamen ändern zu können?

  • Hallo Max1,


    unsere Software war nicht mehr aktuell und es gab dazu keine Updates mehr. Mit dem System konnten wir nicht mehr weiter arbeiten, da es zu viele Unstimmigkeiten gab. Wir haben uns deshalb entschlossen auf eine aktuelle Version des Anbieters zu wechseln. Es gibt sicher noch einige Kleinigkeiten die von uns ausgeräumt werden müssen, dafür benötigen wir aber auch noch eine gewisse Zeit.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Es ist eigentlich ganz einfach, für die vorherige Softwareversion gab es seit mehreren Jahren keine Updates und keinen Support mehr. Die Umstellung ist letztendlich auch ein Sicherheitsaspekt.


    Die vorherigen Danksagungen waren nur durch ein Plugin, also eine Zusatzsoftware eines Fremdanbieters, möglich. Genau die Zusatzplugins haben auch häufig zu Datenbankfehlern geführt. Lässt sich im Feedbackforum auch nachlesen. Da das Danksagungsplugin von einem Fremdanbieter kam, der das auch seit rund 3-4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt hat, ist eine Übernahme in die Datenbanken dieser Software nicht möglich.

    In der jetzigen Softwareversion ist das „Bedanken“ in Form der Likes enthalten.


    Wir besprechen das intern, ob das Ändern von Benutzernamen möglich gemacht werden soll/ kann. Du kannst Dich aber auch jederzeit per PN melden, wenn wir den Benutzernamen ändern sollen.


    Wir werden sicher im Laufe der Zeit noch einiges anpassen können, trotzdem ist es leider immer so, dass das Aussehen und Handling nicht jedem gefällt. Schade, dass das bei Dir so ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich denke, die ganze Aufregung wird sich schnell legen und nach kurzer Zeit weiß niemand mehr, wie es vorher ausgesehen hat. Im EDV-Zeitalter muss man sich eben ständig an etwas Neues gewöhnen. Ich werde mich schon zurecht finden. Macht weiter so!

    Eine kleine Anmerkung: Wenn ich die Rubrik öffne, die den ungelesenen Beitrag enthält, kann man die verschiedenen Rottöne schlecht auseinander halten. Vielleicht lässt sich das farblich anders machen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • Eine kleine Anmerkung: Wenn ich die Rubrik öffne, die den ungelesenen Beitrag enthält, kann man die verschiedenen Rottöne schlecht auseinander halten. Vielleicht lässt sich das farblich anders machen.

    Das wäre echt super!

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Naja, ich denke es wird noch alles angepasst. Im Moment nutzt das Forum auf meinem Laptop nur noch 3/4 der Bildschirmbreite, vorher den ganzen Bildschirm.


    Man kann als Gast (nicht eingeloggt) Benutzerprofile einsehen. War das vorher auch schon so so?


    Beim ersten log-in sind mehrere Fenster mit Benachrichtigungen zu alten Privatnachtrichten und sonstiges aufgepoppt. Die waren aus dem letzten Jahr und älter, gelesen hatte hatte ich die alsos schon.

    Und haben Geräusche gemacht! Kann man bestimmt irgendwo im Profil einstellen aber Töne sollten standardgemäß aus sein finde ich. Webseiten die ungefragt Töne abspielen sind sehr nervig.



    Zitat

    Zum letzten Beitrag im Thread kommst Du, wenn Du auf den Benutzeravater/-bubble klickst.

    Das ist etwas unglücklich. Wenn man den Avatar klickt würde man eigentlich erwarten das jeweilige Benutzerprofil zu öffnen. So ist es "im" Thread ja auch, wenn man neben den Beiträgen einen Avatar oder Nutzernamen klickt.

    Für den aktuellen Beiträgen würde ich erwarten dass es entweder geht wenn man zB etwas in der "Antworten"-Spalten klickt, oder auf das "vor 17 Minuten" oder "55 Beiträge" oder das Datum oder so, das ist aber alles nicht klickbar. Dass ausgerechnet die Benutzerbubble zum letzten Beitrag springt, macht irgendwie keinen Sinn.

  • Man kann als Gast (nicht eingeloggt) Benutzerprofile einsehen. War das vorher auch schon so so?

    Nein, das war nicht so. Kann man jetzt einstellen. Standardvorgabe ist wohl "Jeder" kann das Profil sehen.


    Geh mal unter Kontrollzentrum (dein Avatarbubble ganz oben) -> Einstellungen -> Privatsphäre. Zweiter Eintrag von oben "Kann Benutzerprofil sehen" und dort festlegen, wer es einsehen können soll: Jeder, registrierte Benutzer, Benutzer denen du folgst, keiner.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Jo, das ist nicht so gut. Das Profil alter Benutzer die schonmal "nicht sichtbar" gefällt hatten ist nun trotzdem sichtbar. Die email-Adresse steht standargemäß nun auch auf "sichtbar."

  • Danke euch allen erst einmal für die Hinweise. :)


    Ersteinmal dies:


    Nein, das war nicht so. Kann man jetzt einstellen. Standardvorgabe ist wohl "Jeder" kann das Profil sehen.


    Geh mal unter Kontrollzentrum (dein Avatarbubble ganz oben) -> Einstellungen -> Privatsphäre. Zweiter Eintrag von oben "Kann Benutzerprofil sehen" und dort festlegen, wer es einsehen können soll: Jeder, registrierte Benutzer, Benutzer denen du folgst, keiner.

    Das soll natürlich nicht so sein.


    Ich hab die Einstell7ng angepasst. Kann das bitte noch einmal jemand gelegentlich testen?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"