Neues Update

  • Die Auflistung hab ich nie bewusst wahrgenommen....

    Aber im Endeffekt sind die ungelesenen ja nichts anderes oder?

    Die älteste Antwort steht unten, die neueste oben.

    bei mir sind auch viele Beiträge "ungelesen", die ich nicht beachte. Vorher konnte ich die "leichter" ignorieren - jetzt ist immer so ne Zahl ungelesener Beiträge.

  • ich dachte schon, dass es den Insulinclub nicht mehr gibt...hatte eine Verknüpfung auf dem Desktop....und immer kam der Wartungsmodus....dabei gibt es euch alle ja längst wieder und ich kam nicht auf dem bisherigen Weg rein, was ja eigentlich logisch ist..........naja, werde ich überleben.



    Schön ist das orange, das andere ist halt noch ungewohnt, aber ich denke gelungen!


    Bitte schafft die "Likes" ab!!



    cd63

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich finde das neue Design schick.

    Auch das responsive Webdesign ist ein großer Zugewinn, endlich hört die hin und her Scrollerei auf dem Smartphone auf.

    Neue Software bedarf etwas Geduld und Eingewöhnung, in ein paar Wochen wird niemand mehr nach der Alten schreien.


    Super Job:thumbup:

  • Hallo ihr,


    wie kann ich nach dem Update Themen abonnieren bzw nicht mehr abbonieren- wenn ich keinen Beitrag dazu schreibe? Funktioniert das noch? Wenn ja, wie? :/


    LG + danke!

  • Hallo ihr,


    wie kann ich nach dem Update Themen abonnieren bzw nicht mehr abbonieren- wenn ich keinen Beitrag dazu schreibe? Funktioniert das noch? Wenn ja, wie? :/


    LG + danke!

    Hallo Ava ,


    Du kannst entweder beim Antworten unter Einstellungen „Thema abonnieren“ wählen oder, wenn Du in einen Thread bist auf das Fähnchen rechts in der gelben Leiste klicken.


    5B9E7DDF-9ECB-4600-AE2D-8FF9C413022B.jpeg

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Im Userprofil gibt es ein Textfeld "Über mich". Der Text, den ich noch mit der alten Foren-Software eingegeben habe, wurde dort vollständig von der neuen Software übernommen und wird angezeigt. Jetzt wollte ich ihn ändern, aber bekomme, auch wenn ich ihn kürze, bei jedem Speicherversuch angezeigt: "Der eingegebene Text ist zu lang".


    Wie lang darf der Text sein?

    Könntet ihr da noch etwas mehr zulassen?


    Das Bild über dem Profil darf immerhin 500 kB groß sein, und beim Text sollen nur wenige Zeichen zulässig sein, das ist irgendwie nicht verständlich.

  • Hallo Forum (Admins und Mods)!

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es immer im ersten Moment erst mal für viele User sich anfühlt, als wenn alles sche*** ist. So ging es mir hier im ersten Moment auch. Aber wenn man dann sieht, dass alte Funktionen geblieben sind und letztlich nur an anderer Stelle zu finden sind, dann lebt man sich von Tag zu Tag mehr und mehr ein... ansich bin ich super viel im Lese-Modus die letzten Monate tag täglich hier gewesen. Mit dem Update ist das ins Stocken geraten.

    However, womit ich mich auch nach wie vor schwer tue, ist halt über die Schriftfarbe. Mit Orange finde ich das extrem unglücklich gewählt. Klar, das Logo des Forums ist orange. Aber deshalb alles in Orange zu halten finde ich nicht gut. Das ist halt meine persönliche Meinung. Ich meine auch, dass ich das hier und da schon von dem einen oder anderen User gelesen hatte, dass es ähnlich empfunden wird. Vielleicht wollt ihr das noch mal überdenken? Zumindest, was die Überschriften für die Forenbereiche angeht... dieses helle Orange auf dem weißen Hintergrund (ebenfalls hell), ist einfach anstrengend für viele Menschen. Nicht ohne Grund sind E-Book Reader mit Optionen ausgestattet oder gar von vorherein auf dunklen Hintergrund mit heller Schrift ausgelegt.

    Ansonsten wird's ja langsam... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()


  • Mit Orange finde ich das extrem unglücklich gewählt. Klar, das Logo des Forums ist orange. Aber deshalb alles in Orange zu halten finde ich nicht gut. Das ist halt meine persönliche Meinung.

    na, so isses, man kann es nicht allen Recht machen. Ich finde orange super!! (und es ist eines, welches man bei den Schriftfarben gar nicht findet)

    Schwierig finde ich das Zitieren, es gibt offensichtlich 3 Möglichkeiten und man hat immer wieder den kompletten Absatz zitiert, obwohl man nur eine Zeile wollte....

    Die Schriftfarbe würde ich für mich gerne speichern - aber das geht wohl nicht...?

    Ne, es ist schon o.k. wie ihr das gemacht habt!

    cd63

    Grüße nest

  • Finde mich noch nicht wirklich zurecht aber das wird schon.



    Was bedeutet eigentlich die Punktzahl?


    Die Orange Farbe finde ich Spitze

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • ... womit ich mich auch nach wie vor schwer tue, ist halt über die Schriftfarbe. Mit Orange finde ich das extrem unglücklich gewählt. Klar, das Logo des Forums ist orange. Aber deshalb alles in Orange zu halten finde ich nicht gut. Das ist halt meine persönliche Meinung. Ich meine auch, dass ich das hier und da schon von dem einen oder anderen User gelesen hatte, dass es ähnlich empfunden wird. Vielleicht wollt ihr das noch mal überdenken? Zumindest, was die Überschriften für die Forenbereiche angeht... dieses helle Orange auf dem weißen Hintergrund (ebenfalls hell), ist einfach anstrengend für viele Menschen....

    Ich nutze auf dem Smartphone den Samsung-Browser, dieser hat einen DarkMode, da sieht das Orange super aus.

  • Was bedeutet eigentlich die Punktzahl?


    Die Orange Farbe finde ich Spitze

    Du kannst auf das Wort "Punkte:" bei einem Benutzerprofil drücken oder klicken, dann siehst du, wie die Punkte ausgerechnet werden.


    Wenn der Kontrast von oranger Schrift und dem jetzt blendend weißem Hintergrund größer wäre, fänd ich orange für die Links auch schön. Vielleicht kann der Hintergrund ja noch etwas weniger strahlend, und im Kontrast zum gewählten Orange gemacht werden?


    Grau — Orange

    Hellgrün — Orange

    Hellblau — Orange

  • Das mit den „Farben anpassen“ schauen wir uns wie schon geschrieben noch an. Ich bin jetzt nur erstmal eine Woche oder etwas länger gesundheitlich außer Gefecht gesetzt, darum kann das etwas länger dauern.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • In alten Posts funktionieren foren-interne Links zu Posts/Threads nicht mehr.

    Zum Beispiel hier der Beitrag von Ove am 22.1.2019:

    Diabetes im TV - Thread

    Man landet auf der insulinclub.de Startseite.


    Auch Zitate verlinken nicht mehr, zB sichtbar in diesem Thread, einige zitierte Posts auf Seite 1:

    https://insulinclub.de/core/in…&postID=503542#post503542

    Statt beim zitierten Originalpost landet man auch hier auf der Startseite.


    Die neue Zitatfunktion erstellt auch statt klassichen phpbb-Code etwas seltsame Tags? Mit <wotlab-quote> und <p><br></p> und so...