Neues Update

  • In alten Posts funktionieren foren-interne Links zu Posts/Threads nicht mehr.

    Zum Beispiel hier der Beitrag von Ove am 22.1.2019:

    Diabetes im TV - Thread

    Man landet auf der insulinclub.de Startseite.


    Auch Zitate verlinken nicht mehr, zB sichtbar in diesem Thread, einige zitierte Posts auf Seite 1:

    https://insulinclub.de/core/in…&postID=503542#post503542

    Statt beim zitierten Originalpost landet man auch hier auf der Startseite.


    Die neue Zitatfunktion erstellt auch statt klassichen phpbb-Code etwas seltsame Tags? Mit <wotlab-quote> und <p><br></p> und so...

  • Unter iOS (iPad, iPhone) ist die Navigation mit dem Safari Browser nahezu unmöglich. Die ganzen neuen Menüsymbole werden nur durch Vierecke dargestellt.


    Im Portraitmodus gehen die Symbole (z.B. der Haken, um alles als gelesen zu markieren) am rechten Rand komplett verloren.


    Der Fensterbereich zum Antworten ist davon ebenfalls betroffen.


    Safari unter macOS hat diese Probleme nicht. Es gibt auch keine Probleme mit Firefox unter iOS.


    VG Stefan


    A51A873E-DB73-48C1-843F-7E08F92C68B2.jpeg


    4A6172F4-8387-43F8-9535-7CC54880E0B6.jpeg


    6E1F5C89-AF6F-4F74-AA76-747D1551F2D5.jpeg


    0DC87ED3-0EE6-4904-AED9-E6A81047099D.jpeg

  • Unter iOS (iPad, iPhone) ist die Navigation mit dem Safari Browser nahezu unmöglich. Die ganzen neuen Menüsymbole werden nur durch Vierecke dargestellt.

    Hallo,


    ich hab das an keinem meiner iPads und nicht am iPhone, alles normal. Hast Du schonmal unter Enstellungen - Safari - Erweitert - Website-Daten die insulinclub-Seite gelöscht, damit komplett neu geladen wird?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo,


    auch nach einer Löschung der Website-Daten unter iOS Einstellungen / Safari / Erweitert bleibt das Verhalten unverändert - keine Symbole.


    VG Stefan

  • Mehr als Cache und Keks löschen fällt mir auch nicht ein. Mal neu gestartet?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Danke für eure Vorschläge ... Löschen, Neustart, etc. auf dem iPad und iPhone hat nichts gebracht.


    Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, da es auf dem iPad meiner Frau funktioniert.


    Grüße, Stefan



    Edit Nachtrag:

    Das Problem lag am sog. Firefox Klar Browser. Dieser installiert neben sich selbst auch in in den Safari Einstellungen einen sog. Adblocker, der leider dazu führt, dass die Woltlab BB Symbole im Safari Browser blockiert werden. Was es nicht alles gibt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SMR () aus folgendem Grund: Lösung des Problems gefunden.

  • Wenn ich oben rechts die Suche benutze, und z.b. "Erfahrungsberichte" eingebe, wird "Erdinger Alkoholfrei" vorgeschlagen. Drücke ich Eingabe, wird der Vorschlag übernommen, ich kann also nicht nach nicht-korrigierten Begriffen suchen. Das ist... unschön.

  • Ich will nicht meckern oder undankbar erscheinen. Aber ich mochte die alten "scharf gezeichneten" Smileys lieber.


    Also lieber :woot: statt :rolleyes:.


    Fällt aber in die Kategorie "Luxusproblem".


    Ich habe größten Respekt vor Eurem Arbeitseinsatz - Danke @Admins

  • Hab gerade zum ersten Mal in meine Einstellungen geschaut und da stand noch Benutzerprofil kann von jedem eingesehen werden. Habe es jetzt manuell geändert, da müsstet ihr aber nochmal ran, denn das hier liest bestimmt nicht jeder... Danke! ;)

  • Danke Ove ,


    sag es nicht weiter, pssst, aber ich finde die bubbeligen Smilies, die als Standad mitkommen auch nicht schön. Die tausche ich noch aus, steht aber weiter hinten auf der To-Do-Liste. :)


    Und danke für das Danke. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ersteinmal dies:

    Das soll natürlich nicht so sein.


    Ich hab die Einstell7ng angepasst. Kann das bitte noch einmal jemand gelegentlich testen?

    Hab gerade zum ersten Mal in meine Einstellungen geschaut und da stand noch Benutzerprofil kann von jedem eingesehen werden. Habe es jetzt manuell geändert, da müsstet ihr aber nochmal ran, denn das hier liest bestimmt nicht jeder... Danke! ;)

    Die Einstellung hatte ich angepasst, greift aber wohl nur bei Neuanmeldungen.


    Ich lass die gerne nochmal über alle bestehenden Benutzer laufen, aber dann werden eben auch ggf. andere Nicht-Standard-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.


    Danke für den Hinweis. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"