Neues Update

  • Die Einstellung hatte ich angepasst, greift aber wohl nur bei Neuanmeldungen.

    Ich lass die gerne nochmal über alle bestehenden Benutzer laufen, aber dann werden eben auch ggf. andere Nicht-Standard-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

    Ja, das ist auf jeden Fall besser, für alle User nochmal das Profil als "nicht lesbar für alle" zu setzen, als die Profile offen für Bing und Google ins Netz zu blasen.

    Ich hab jetzt nochmal bei allen gesetzt, dass Benutzerprofile nur von registrierten Benutzern gesehen werden können und E-Mailadresse sehen auf „keiner“ gesetzt.


    D.h. wenn jemand das anders haben möchte, bitte selbst die Einstellung im Profil ändern.


    Danke euch nochmal für die Hinweise. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Werde ich mal testen, in dem ich gleich versuche, diesen meinen unsinnigen Beitrag zu löschen

    Temporäre Grüße vom Arbyter

    .

    .

    .

    Schade, hab auf Anhieb auch keinen Weg gefunden.

    Bliebe im Zweifel nur, den Beitrag zum Bearbeiten zu öffnen, den Text zu entfernen und erneut zu speichern.

    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arbyter ()

  • Hallo an die Forenbetreiber,


    erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr euch in Eurer Freizeit macht das Ding hier am Laufen zu halten. Und so ein Umzug beinhaltet ja deutlich mehr als eine neue Oberfläche.


    Ich komme mit den meisten Funktionen zurecht, oder muss mich noch genauer damit beschäftigen die Einstellungen vorzunehmen.


    Was mir allerdings wirklich abgeht ist die Funktion:

    "Neue Beiträge seit dem letzten Login". Die ist auch nicht mit "ungelesene Beiträge" zu vergleichen, da ich ja viele threads und Beiträge gar nicht lese und diese dann immer wieder mit angezeigt werden.


    Könnt ihr die alte Funktion wieder einbauen, oder bleibt es bei "ungelesene Beiträge"?


    Vielen Dank

    Viele Grüße

    cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Nochmal zum Löschen eigener Beiträge. Im Thread "Wortspiel" kann ich nach dem Klick auf "Bearbeiten" wählen zwischen "Löschen" und "Beitrag bearbeiten". Hier in diesem Thread kommt diese Auswahl leider nicht.


    Verwirrte Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Wow,

    nachdem ich längere Zeit nicht mehr hier war, ist die Anzahl der "Likes" auf 1 gesunken. Setzt doch auch die Anzahl meiner Beiträge auf 1. X(

    -Please stand by-

  • Ich habe deinen Beitrag mal hier her geschoben. Das hängt sicher mit der Umstellung der Forums Software zusammen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Es gibt Foren, da gibt es nicht nur Like, sondern auch den Daumen nach unten, hier zum Glück nicht.


    Das wird alles überbewertet, von mir aus müsste es das garnicht geben. Vielleicht eher einen „Hilfreich- Button“ als Dankeschön für einen tollen Post oder eine gute Antwort auf eine Frage. Ziel ist ja hier das Diskutieren und Austauschen 😎

  • Ich nutze die Likes für Beiträge die man wiederfinden will, da diese im Profil separat angezeigt werden, sozusagen als Merkhilfe

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nochmal zum Löschen eigener Beiträge. Im Thread "Wortspiel" kann ich nach dem Klick auf "Bearbeiten" wählen zwischen "Löschen" und "Beitrag bearbeiten". Hier in diesem Thread kommt diese Auswahl leider nicht.

    Dieses Unterforum wurde mit anderen Berechtigungen eingerichtet. Das Löschen eigener Beiträge sollte nun aber auch hier klappen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Dieses Unterforum wurde mit anderen Berechtigungen eingerichtet.

    Danke! Sowas hatte ich schon vermutet. Da ich die "Innereien" der WoltLabSuite aber nicht kenne, war ich nicht sicher, ob's die Software überhaupt hergibt, das für jeden Bereich separat festzulegen. Gilt die Löschmöglichkeit jetzt für alle Forenbereiche?


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Dieses Unterforum wurde mit anderen Berechtigungen eingerichtet.

    Danke! Sowas hatte ich schon vermutet. Da ich die "Innereien" der WoltLabSuite aber nicht kenne, war ich nicht sicher, ob's die Software überhaupt hergibt, das für jeden Bereich separat festzulegen. Gilt die Löschmöglichkeit jetzt für alle Forenbereiche?

    Das schau ich mir noch, ob es in allen Unterforen geht. Bin bis Montag nur mobil unterwegs, da finger ich nicht gerne in so etwas herum. Mache ich aber nächste Woche.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Gibt es den Button " alle Beiträge gelesen " nicht mehr ?


    Ich möchte nicht jeden Beitrag lesen besonders die nicht welche mich nicht betreffen .


    Nachtrag : Ich habs durch Zufall gefunden . In der gelben Zeile ist es versteckt

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • ich suche die Funktion auch noch. Hab noch nix gefunden und auch keine gelbe Zeile entdeckt.


    Außerdem habe ich immer gern alle ungelesenen Beiträge auf einen Blick gesehen.jetzt gibt es ja nur die letzten 5 Beiträge.