Neues Update

  • Hellblau ist auch für mich besser, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Farbe ist ja schön aber was ist mit der Größe der Anhänge? Jedes Mal sind die Bilder zu groß und man muss immer nacharbeiten. Kann man die maximale Größe erhöhen oder wieder die Verlinkungen zulassen, wie es früher auch war.

    Sorry, das mit den Anhöngen ist mir durchgeflutscht. Ich hab die erlaubte Größe erhöht.


    Die externe Verlinkung wieder zulassen geht leider aufgrund der DSGVO nicht. :wacko:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Lösche mal das Cookie

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo admins,


    kann jemand von Euch dazu was sagen, bitte. Ich habe nichts gefunden. Vielen Dank.


    "Was mir allerdings wirklich abgeht ist die Funktion:

    "Neue Beiträge seit dem letzten Login". Die ist auch nicht mit "ungelesene Beiträge" zu vergleichen, da ich ja viele threads und Beiträge gar nicht lese und diese dann immer wieder mit angezeigt werden.


    Könnt ihr die alte Funktion wieder einbauen, oder bleibt es bei "ungelesene Beiträge"?"


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Man kann zumindest alle Beiträge als "gelesen" markieren, dann verschwindet oben bei den ungelesenen Beiträgen die schöne rote Zahl :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • "Was mir allerdings wirklich abgeht ist die Funktion:

    "Neue Beiträge seit dem letzten Login". Die ist auch nicht mit "ungelesene Beiträge" zu vergleichen, da ich ja viele threads und Beiträge gar nicht lese und diese dann immer wieder mit angezeigt werden.


    Könnt ihr die alte Funktion wieder einbauen, ...

    Das ist (z.Zt.) nicht möglich, da sich in der Benutzertabelle der Zeitpunkt des letzten Besuchs nicht auslesen lässt. Ob das irgendwann einmal von den Entwicklern geändert und über ein Update Verfügung gestellt wird, steht in den Sternen.


    Du könntest Dir wie folgt behelfen: Wenn Du alle Beiträge als gelesen markierst, beim nächsten Besuch aus der Liste der ungelesenen Beiträge nur die liest, die Dich interessieren und bevor Du das Forum verlässt wieder alles als gelesen markierst. Da ich bspw. nicht immer in Threads wie „Wortspiel“ schaue, mache ich das auch so.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Wattwurm,


    vielen Dank fürs nachschauen.


    Ich habe jetzt ziemlich viel durchgesucht, aber wo finde ich "alle Beiträge als gelesen markieren"?


    Danke

    cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Früher, wenn man einen Beitrag am Abschicken war, und zwischenzeitlich schon ein Beitrag dazu kam, hat man eine Meldung bekommen und es wurde noch nicht direkt abgeschickt.

    Kann die neue Software das nicht oder hab ich eine falsche Einstellung, an der ich drehen sollte?

  • Um in einer Antwort auf einen Beitrag nur bestimmte Wörter bzw. Sätze zu zitieren, kann ich auf einem PC/Laptop Textteile markieren und bekomme dann direkt an der Markierung die Auswahl "Zitat speichern|Zitat einfügen". Das ist eine gute Hilfe.


    Auf dem Mobiltelefon gibt es keine entsprechende Funktion. Ich kann über die drei Punkte, rechts oben beim Beitrag, nur den gesamten Beitrag als Zitat übernehmen, aber nicht die markierten Teile.


    Lässt sich eine entsprechende Funktion für Telefone noch aktivieren, oder bietet die Foren Software solch eine Funktion nicht?

  • Hallo Cindbar ,


    die Funktionen für mobile Geräte lassen sich nicht gesondert einstellen.


    Ob das „Teilzitieren“ zur Verfügung steht, ist leider auch browserabhängig. In einigen Browsern hast Du dann drei Punkte am Rand über die „Zitieren“ aufgerufen/ausgewählt werden kann.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Wenn ich einen YouTube-Link in meinen Beitrag einfüge, wird direkt im Beitrag das Video eingeblendet.

    Weiß Google jetzt, dass ich Diabetes habe? :/

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Firefox Klar Browser verwenden, oder bei Google nicht dauerhaft anmelden.


    Der Insulinclub Seite hat sowieso eine Serververbindung zu

    • pagead2.googlesyndication.com
    • fonts.googleapis.com
    • googlesyndication.com

    Da braucht Google kein YouTube zusätzlich, um zu wissen wo du dich rumtreibst.