Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)


  • Zwar den ein oder anderen unverständlichen Anstieg, aber die dann immerhin noch schnell eingefangen bekommen.

    Der Rest vom Quartal sah leider nicht so schön aus, nur 96.9% in Range.

  • Ich geb doch so gut wie nie KH ein... :P :floet

    Wie?
    Ich gebe regelmäßig Kh ein aber ich halte die Eingabe nicht in der Pumpe oder xDrip fest.
    Das dumme ist, ich nehme regelmäßig an Gewicht zu. Vielleicht sollte ich vorübergehend die Eingabe lassen.

    :pflaster:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Jaja deutsche Sprache schwere Sprache...

    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Einnahme und Eingabe. 8o


    Arakon

    Dafür sieht die letzte Woche aber umso besser aus! :thumbup:

    Und das zählt doch viel mehr. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann man lassen ... :sekt:

    7% tiefe Werte?

    Bei den tiefen Werten wäre mir das zu viel. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brander-Diab

    Jaja deutsche Sprache schwere Sprache...

    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Einnahme und Eingabe. 8o

    Das schiebe ich doch glatte auf die automatische Rechtschreibkorrekdour. (Die übrigens bei mir auf der Forumsseite schlecht funktioniert. In anderen Progarammen auf dem PC ganz gut, ich muss mal einen anderen Browser testen.)

    Aber es war tatsächlich die orale Eingabe von Kohlehydraten gemeint, die dann automatisch zu einer Einnahme führt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()

  • Irgendwie finde ich die Verläufe immer merkwürdig.

    Geht es euch auch so.

    Immer ein oder zwei ausreißer Tage und davor gute und abfallende Tage. Danach Kampf um wieder die besseren Werte zu bekommen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Immer ein oder zwei ausreißer Tage und davor gute und abfallende Tage. Danach Kampf um wieder die besseren Werte zu bekommen.

    Wahrscheinlich Up- und Down-Regulation der Insulinrezeptoren im Körper und damit verbunden ein Überschwingen des Loops bei Anpassung an die Veränderungen.

  • Kappa

    Ja, sowas wird es wohl sein. Nur was soll "überschwingen" des Loops bedeuten. Der ermittelt bei mir die "hormonelle BZ Lage" aus den letzten 4 bis 8 Stunden, je nach Algorithmuseinstellung.

    Da wird ja nicht irgendwas aufgespart und dann abgefeuert wenn das Säckchen voll ist. 😁🤪


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, sowas wird es wohl sein. Nur was soll "überschwingen" des Loops bedeuten.

    Der Loop ist ein automatisiertes Regelsystem. Und so ein System ist immer mit einer gewissen Trägheit verbunden. Es muss erst mal erkennen, dass etwas aus dem Ruder läuft, dann die Situation analysieren und dann eingreifen – das erfordert Zeit. Ich denke, 4-8 Stunden sind bei einer Veränderung der Sensitivität (warum auch immer) ein sehr optimistischer Ansatz. Das hängt natürlich auch von vielen Parametern ab.


    Wenn der Korrektureingriff etwas zu stark erfolgt, beginnt ein überzogener Ausschlag in Gegenrichtung – das System beginnt sich aufzuschaukeln. Das nennt man in der Regeltechnik „überschwingen“. Das ist auch der Grund, warum ein Pkw schon nach einer nur kleinen Störung ins Schleudern geraten kann, wenn der Fahrer etwas schreckhaft reagiert.


    In der Looper Community hat mal ein sehr kompetenter User den Loop mit der Steuerung eines großen Frachtschiffes verglichen, bei dem möglichst kleine angepasste Ruderausschläge zu einem stabilen Fahrkurs führen. Ich finde das einen sehr treffenden Vergleich.

  • Naja, das stimmt schon mit dem Schiff und bedeutet auch, je weniger man macht umso besser läuft es.

    Nur bei den "mistigen Tagen" greift bei mir die Automationen so lange, bis es wieder läuft.


    Ich denke mein Loop macht nicht die tiefen Werte und nicht die höheren Werte. Er begleitet und rettet mich immer vor Schlimmerem.


    Mein BZ funktionierte schon ohne Loop so. 😉

    Nur war ich länger in den einzelnen Phasen verhaftet.


    Beispielhaft ist für mich, das immer nach einer Periode von Tages A1c Werten die sich abwärts bewegen eine körperliche Gegenregulation passiert.

    Vielleicht schreit mein Hirn dann nach Zucker...

    Da mein Körper und ich nicht die gleiche Sprache sprechen, überhöre ich das wahrscheinlich. :ball:saint:


    Ich meine Ava

    Hatte da mal eine Erklärung zu... Glaube "nach Teupe". :/:confused2

    Weiß aber grad nicht mehr genau wie das war. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute mal im Bastelsatz. 😉


    Und das ohne closed Loop. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zweite Woche mit OpenAPS am iPhone, der Algorithmus schafft locker 20% mehr als die einfache Loop App, wenn man keine Kohlenhydrate eingibt. Die Schätzung vom HbA1c ist 1 % besser, hier bin ich auf das Ergebnis gespannt beim nächsten Laborwert.


    Hypos waren fast keine vorhanden, habe nachts oft auf dem Sensor gelegen und dieser stürzte daraufhin ab.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Meine Statistik ist etwas ungenauer, aber sehr witzig.



    So kann es weitergehen....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂