Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)

  • Bei mir ist es seit der Corona Infektion vor 4 Wochen :( aber erst von dem Tag an wo ich wieder negativ war :pupillen: bis jetzt, sogar 20 gr KH lassen trotz eating soon meinen Zucker auf über 210 schießen wo er dann manchmal wie fest getackert auch Stunden bleibt ;(

  • Unrealswebmaster

    ..das ist ziemlicher mist und ich drück dir die Daumen, das sich das bei dir wieder eingroovt. :knot:


    Bist du dir sicher das es an der Infektion liegt und nicht das Insulin ist?

    Ich hab das immer wieder seit dem ich lyumjev nutze.

    Nur nicht immer..

    Wobei ich noch nicht den Unterschied erkennen konnte. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Standardabweichung hat sich verschlechtert. Schuld daran war diese Low-Carb Schokoloade, die ich trotzdem empfehlen kann, wenn mans nicht übertreibt.


    (KH Angaben sind FPEs)


    https://www.amazon.de/Frankoni…2c-404c-ae6e-16ef63349c57

  • Ich will ja nicht meckern aber die Schwankungen machen mich fertig.

    Nudelmahlzeit

    Ja, was erwarteste denn bei Nudeln? Ist jetzt kein großes Geheimnis, das Mahlzeiten mit viel KH zu enormen Schwankungen führen.

  • Bei mir ist es seit der Corona Infektion vor 4 Wochen :( aber erst von dem Tag an wo ich wieder negativ war :pupillen: bis jetzt, sogar 20 gr KH lassen trotz eating soon meinen Zucker auf über 210 schießen wo er dann manchmal wie fest getackert auch Stunden bleibt ;(

    Ist der Insulinbedarf nur für KH gestiegen? Seit ich das Schilddrüsen Hormon L-Thyroxin nehme, brauche ich krass 20-30 % weniger Bolus, weil der KH- und Fettstoffwechsel steigt, Basal blieb gleich. Im Umkehrschluss könnte eine Unterfunktion, vielleicht temporär als Folge einer Infektion, den Bedarf steigern. Nur eine Idee.

  • Ja, was erwarteste denn bei Nudeln? Ist jetzt kein großes Geheimnis, das Mahlzeiten mit viel KH zu enormen Schwankungen führen.

    Da hast du mich falsch verstanden:
    Die Nudelmahlzeit hat nicht geholfen der BZ ist unten geblieben.
    Und die Schwankungen waren vor der Nudelmahlzeit und nicht danach (sie hat ja nicht geholfen).
    Und das macht mich fertig, was früher gewirkt hat (rauf oder runter) wirkt jetzt nicht mehr wie erwartet und führt zu Schwankungen.


    Aber ich bin wohl verwöhnt, ich habe oft TIR von 98% und Tage mit 100%

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Was für eine Ansicht...

    Wie die Orgelpfeifen....:bigg:D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Cool, oder? Closed Loop im only UAM Modus.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von chatti ()

  • Ich finde es ganz okay.

    War schon besser aber auch viiiiel schlimmer. Zb. Ohne CGM und Loop. 😉 😁

    ... und dafür das ich bald 50 Jahre Typ 1er voll habe (Ostern 2023) finde ich meinen Insulinverbrauch immer wieder top.


    PS, ging nicht alles auf ein Pic.

    PPS. Die KH müssten höher sein, geb ich aber selten ein. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Interessant. Mein Basal übersteigt mittlerweile um 30% das Bolusinsulin. Insgesamt hab ich höheren Tagesbedarf wie du (und das nach erst 4 Monaten seit ED). Die blöde Leber macht mir jeden Tag einen Strich durch die Rechnung. Dafür muss ich für Sport und Hausarbeit nix reduzieren und in Unterzucker laufe ich auch kaum :patsch: Baustelle jeden Tag 20.000 Schritte mindestens und einiges mit Mountainbike on tour (ca 15 bis 20km regelmäßig)


    Die Tante von der Diabetes Klinik glaubt das allerdings nicht. Mein Diabetologe sagt hör auf dich selber.

    Beim Bolusinsulin Faktor 1 funktioniert immer, komme auf meinen selbst festgesetzten Zielwert von 90-100 nach dem Essen und dort bleibt er dann auch meistens stabil (Ausnahme nachts Dawn und morgens Gupf).


    TIR auf die Schnelle: Screenshot vom FSL3 mit ICT, keine besondere Ernährungsform ( das was die Küche so hergibt, regelmäßig Essen klappt auch nie). Dafür find ich die Werte OK, mal schauen was beim HBA1C nächste Woche rauskommt.


    Die 3 % unter 70 kommen immer in den ersten 1-2 Tagen nach dem Setzen. Warum der dann so abrauscht, kein Plan. Ab Tag 3 ist er meistens sehr genau. Blutig gegengemessen ist selten unter 80. Die Zeitverzögerung zwischen Blutzucker und Gewebezucker ist klar.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • AusserBetrieb

    Ich kann es hier am Phone nicht sehen aber kann es sein, das du mit Pen unterwegs bist?

    Da war mein Insulin Verbrauch auch höher.

    Mit Pumpe wird es anders abgefangen, da man kontinuierlich Insulin bekommt.


    Und nach 4 Monaten muss und kann noch gar nicht alles perfekt laufen. ;)

    Nicht stressen!

    Das wird schon noch.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja ICT mit Ljumjev und Toujeo. Pumpengenehmigung würde ich laut KK jetzt auf Probe bekommen. Ich hätte allerdings gerne eine Patchpumpe und die von Roche lässt ja auf sich warten.


    Aktuell komme ich dank IPort mit der Spritzenphobie gut klar. Daher werde ich noch abwarten.


    Nächste Woche starten dann die 2 klinischen Studien, bei denen ich mich als Versuchskaninchen angemeldet habe. Mal schauen ob die mir neue Erkenntnisse über meinen dubiosen Stoffwechsel bringen :confused2

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • ... Ich zieh mal um, bevor wir hier noch mehr OT bringen. 😉

    Off Topic - der Sabbel und Schnackthread


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst: Du hast ja tolle Werte. Ich habe dieses Jahr auch 50 jähriges Bestehen des Diabetes, aber so gute Werte wie Du schaffe ich nicht und mein Insulinbedarf liegt auch sehr viel höher, aber ich bin auch recht füllig.

    Also, ich zieh den Hut vor Deiner guten Einstellung. :)

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Sieht besser aus als es war. Anstrengend und ungenau, durch einen falsch laufenden G6. Egal, aber so die Richtung.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... Nicht mehr anstrengend aber unglaublich gut..

    Freu, freu, freu!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wow klasse. :thumbup:

    Dankeschön. :blush:

    Hab auch ziemlich lange dran gebastelt.

    Mal sehen wie lange es so läuft...

    Der Anschiss lauert bekanntlich überall.. :D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gerade läuft es mal wieder super, haben aber auch Urlaub und sind viel unterwegs.


    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP