Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)

  • Ich dann auch...:blerg:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hat das einen bestimmten Grund, dass der Durchschnitt höher liegt?

    Keinen bestimmten, ich habe eigentlich immer Probleme die Kurve unter 100 zu kriegen. Es kann sein, dass ich in der Nacht irgendwann nahe der unteren Grenz liege und bis zum Aufstehen dann schon bei 150 oder so bin. Wenn ich dann noch was esse, geht es schon nahe an die obere Grenze. Sieht man auch an den 25% bei Hoch im Bild. Wenn ich dann nicht spritze, bleibt der Wert so hoch und treibt den Durchschnitt nach oben.


    Ich hatte schon Wochen, da konnte ich mich vor Spitzen kaum retten und musste oft 30 IE spritzen. Das reichte aber oft nur um mich bei 150 einzupendeln.


    Gruß Ralph

  • Ich habe bei mir festgestellt, wenn der BZ deutlich zu hoch ist, dann brauche ich deutlich mehr IE zur Korrektur.

    Hast Du da schon mal drüber nachgedacht?

    Klar. 🤪

    Aber lieb von Dir. Danke für den Tipp. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hm....irgendwas läuft aktuell ein wenig seltsam. Seit Dienstag jeden Tag mit Werten unter 4 aufgewacht bzw. geweckt worden...kenn ich so gar nicht, wirkt ein wenig wie ein umgedrehtes Dawn-Phänomen. Seltsamerweise passt der Rest des Tages mehr oder weniger (gestern trotz Tätigkeit als Umzugshelfer und wenig Essen keine Unterzuckerungen oder dergleichen), werde trotzdem mal das Basal ein wenig reduzieren und schauen, ob in zwei, drei Tagen ne Veränderung eintritt, da ich langsam keine Lust mehr habe irgendwann ab zwischen 3 und 7 Uhr bis zum Weckerklingeln dauerhaft von Alarmen genervt zu werden, immerhin sollte frau in meinem Alter den Schönheitsschlaf ernst nehmen.8o

  • Hm....irgendwas läuft aktuell ein wenig seltsam. Seit Dienstag jeden Tag mit Werten unter 4 aufgewacht bzw. geweckt worden...kenn ich so gar nicht, wirkt ein wenig wie ein umgedrehtes Dawn-Phänomen. Seltsamerweise passt der Rest des Tages mehr oder weniger (gestern trotz Tätigkeit als Umzugshelfer und wenig Essen keine Unterzuckerungen oder dergleichen), werde trotzdem mal das Basal ein wenig reduzieren und schauen, ob in zwei, drei Tagen ne Veränderung eintritt, da ich langsam keine Lust mehr habe irgendwann ab zwischen 3 und 7 Uhr bis zum Weckerklingeln dauerhaft von Alarmen genervt zu werden, immerhin sollte frau in meinem Alter den Schönheitsschlaf ernst nehmen.8o

    Sind schon prima Werte, aber Unterzuckerungen solltest Du unbedingt vermeiden. Das ist imho. wichtiger als ein niedriger Hba1c.

    My 2 Cents: Low Carb, kein Essen (oder nur sehr selten und mit anderthalb Augen auf die Werte schauen und entsprechend reagieren), das ich nicht einschätzen kann, ausschließlich zuckerfreie Getränke und die Bereitschaft, auch Kleinstdosen (1 Einheit oder weniger) zu spritzen.

    Vielleicht fällt das wirklich in die Kategorie Berufsdiabetiker, vielleicht liegt es daran, dass ich erst seit 5 Monaten dabei bin, vielleicht habe ich "Glück" oder es liegt daran, dass ich mir bei bei jeder Essens-, Spritz- und Bewegungsentscheidung darüber klar bin, dass ich sie aktiv treffe und meine Prioritäten damit selbst setze...


    Das ist korrekt. So habe ich das unter ICT auch gehandhabt.

    Jetzt übernimmt der Loop die gesamte Feinarbeit, bezüglich minimaler Korrekturen.

    Das war ein Grund, warum ich mich für Pumpe & Loop entschieden habe. Ich hatte bedenken, dieses strenge Programm ewig so fortsetzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • etwas zu viele Hypos diese Woche

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ... Wird langsam wieder besser..

    bin zufrieden. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • mal wieder eine perfekte Woche, auch wenn ich völlig krank bin seit Donnerstag.


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bisschen nervig alles, nachdem ich letzte Woche ständig UZ-Alarme hatte, muss ich jetzt hinterher sein, um nicht zu hoch zu laufen...gestern durfte ich während des Krafttrainings nachspritzen...auch ne neue Erfahrung...mal abgesehen, davon, dass ich den Tag über deutlich unter 30g KH hatte und dafür insgesamt fast 10iE Bolus reinjagen durfte. Aber positiv gesehen: langweilig wird's nicht.

  • Bei mir gibt es zwar immer wieder ausreißer Tage aber es geht in die richtige Richtung. Wenn auch etwas mühevoll zur Zeit. 🤔



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Diese Woche, die Hypos gehen auf einen abgerissen Sensor, was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe. Die Letzten Wochen waren insgesamt hervorragend.



    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ