Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)
-
-
-
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, waren die letzten 7 Urlaubstage in Ungarn "völlig daneben".
Über jeden anderen Zeitraum sieht es bei mir deutlich besser aus.
Auch daran mag man die fragwürdige Auswertung über nur 7 Tage erkennen.
Ich bin mir sicher: Nächste Woche in Deiutschland werden meine Wertze wieder besser sein.
-
-
-
-
Bin nach wie vor sehr zufrieden 😁Vorallem den letzten Monat grade mal eine Hypo gehabt.
-
-
-
-
Nächste Woche in Deiutschland werden meine Werte wieder besser sein.
Obwohl sich nur wenig wirklich verändert haben kann, habe ich, was den GMI betrifft (von 7,1 auf 6,8%), Recht behalten:
-
-
-
-
-
Und das nach der 3. Woche Pumpe. Bin richtig erfreut.
-
-
-
Laut klinik is alles über 80% überdurschnittlich gut angeblich also selbst mit 92% kann man meiner Meinung nach sehr zu frieden sein
Seit meinem Aufenthalt in Bad Heilbrunn konnte ich endlich wieder mehr Kohlehydrate essen ohne mir sorgen zu machen dass meine Faktoren nicht passen. Und es klappt erstaunlich gut. So gut wie jede mahlzeit, sogar die Pommes gestern Mittag haben mich kaum über 160 steigen lassen. Und die Werte Nachts hält die Pumpe ohne Probleme bei 100-110. Also passt auch meine Basalrate jetzt sehr gut scheinbar.
-
-
Obwohl sich nur wenig wirklich verändert haben kann, habe ich, was den GMI betrifft (von 7,1 auf 6,8%), Recht behalten:
Und wieder muss ich die Gelegenheit nutzen von meiner (kleinen) "Verbesserung" zu berichten:
Schon ist mein 7-Tage-Durchschnitt wieder bei 143mg/dL und somit der GMI bei 6,7%
Jetzt sind wieder alle empfohlenen Zielbereiche eingehalten.
-
-
die niedrige Standardabweichung
ja nun,
das ist aber nur die Standardaweichung aus den Werten <70mg/dL bzw. aus 190 Werten über die 7 Tage.
Mittelwert ± 2*Standardabweichung
ergibt (bei Normalverteilung!) eine Streuung von 19,2mg/dL für 95,45% aller "<70-Werte" symmetrisch um den Mittelwert.
Immer unter der Voraussetzung, das eine Normalverteilung vor liegt, hattest du bei den 190 Messungen zu 95,45%
Ergebnisse von 52,5 bis 71,1 also höher als der definierte Bereich! Das deutet eher darauf hin, dass keine saubere Normalverteilung vor liegt.
Dennoch müsstest du (von 190) ein paar Werte < 54mg/dL gehabt haben.
Ich könnte damit leben weil ich solche Hypos rechtzeitig spüre.
Wie gefährlich das für dich ist, müsstest du selbst am allerbesten wissen.
Nachtrag:
Ich hab mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen …
Meiner Meinung ist es nicht richtig, für Teilbereiche einer Verteilung eigene Standardabweichungen zu errechnen. Wenn überhaupt, dann gibt es nur eine Normalverteilung über alle 1891 Messwerte und auch nur hierzu eine Standardabweichung.
Ich will das hier nicht weiter ausführen, weil es das Thema sprengt.
Nur so viel: Die Standardabweichung der 190 Werte < 70 mg/dL sagt überhaupt nichts verwertbares aus.
-