Low Carb Salatdressing

  • meinte das eigentlich auch eher sarkastisch. weil eben soooo vieles angeblich besser als der weiße raffinierte Zucker ist, ob Agavendicksaft, Honig oder eben auch brauner Zucker.

  • An meine Salatsaucen kommt Zucker im Gegenwert von ca. 1/2 Teelöffel für Salat für zwei Personen. Im Zweifel auch mal in Form von Balsamico oder Heidelbeeressig. Deshalb habe ich mich zuerst über den Thread gewundert - so eine Menge muss man ja nun nicht wirklich auch noch umständlich ersetzen. Diese komischen stärker gesüßten Salatsaucen fand ich auch schon immer fies, das gibt's bei uns nicht. Wozu gibt's Kräuter?



    Im übrigen würde ich auch keinen braunen Zucker verwenden, wenn dann gleich richtigen Rohrzucker. Der hat auch einen vernünftigen Eigengeschmack nach Zuckerrohr. Wie sonst sollte man Caipi machen??


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Moin,
    Zucker oder nicht Zucke, das ist hier die Frage.


    Wenn meine lebe Frau Kuchen backt, dann nach Rezept wie auch bei Salatsaucen.
    Lieber eine kleinere Menge vom gutem als eine größere von sonstwas, Punkt und Schluss.
    Es befindet sich ausreichend Insulin bei uns im Haus um Sünden zu begegnen und was ist schöner als reuelos zu sündigen.
    Jetzt habe ich es einmal gesagt.


    Essen kann wie Sex sein nur die Folgen nennt man nicht Kinder sondern Bauch


    MlG


    wer ist eigentlich für Shakespeare oder Marlowe als Autor.


  • Sünde? Essen ist keine Sünde.
    Und es ist auch keine Frage, jeder so wie er will.


    Das Rezept im Original mit Zucker ist das Geheimrezept eines guten Restaurants hier aus der Gegend - probierts doch erst mal bevor ihr urteilt.

  • meinte das eigentlich auch eher sarkastisch. weil eben soooo vieles angeblich besser als der weiße raffinierte Zucker ist, ob Agavendicksaft, Honig oder eben auch brauner Zucker.

    Das habe ich schon auch so verstanden, dass du es sarkastisch gemeint hast. ;)

  • Das habe ich schon auch so verstanden, dass du es sarkastisch gemeint hast.

    war auch für die anderen :) manchmal kann man Ironie und Sarkasmus in Geschriebenem nicht so klar darstellen.

    Und es ist auch keine Frage, jeder so wie er will.

    Seh ich auch so.
    Ich frag mich grad, warum hier so eine Diskussion um den Zucker darin entstanden ist.
    Erythrit/Xylit kann man ja problemlos mit Zucker austauschen, wenn man das will. Genauso wie es in dem genannten Rezept ja schon ausgetauscht wurde.


    Wer will, kann ja wofür auch immer Zucker verwenden. Wer darauf verzichten will, aus welchen Gründen auch immer (BZ-Spitzen reduzieren, Gewicht, weniger Insulin, etc...), hat heute sehr viele Möglichkeiten, dies zu tun.

  • In selbst gemachtes Salatdressing gebe ich höchstens eine Prise Zucker rein (Essig/Öl oder weiße Saucen mit Joghurt oder saurer Sahne). Nur als Geschmacksverstärker, also automatisch Low- bis No-Carb. 8)

    -Please stand by-

  • Wirklich Lowcarb ist sauere Luft mit einer Prise-Salz. Dazu das Öl von Moschus-Ochsen und die weissen Punkte vom Fliegenpilz.

    let the sun shine

  • Moderator

    Hat das Thema aus dem Forum Rezepte nach Low Carb verschoben