LibreLink Kurve abgebrochen

  • Hallo zusammen, heute morgen ca. 6 Uhr ist in meiner LibreLink-App die Kurve abgebrochen und hat erst um ca. 13 Uhr wieder aufgesetzt.
    Was seltsam ist, in der Protokoll-Detail-Ansicht sind die Messpunkte zu sehen und auch in der Protokoll-Liste sind die Einträge aufgeführt.
    Im Zeitstrahl sieht man eine blaue Uhr, diese wurde auch bei der Umstellung auf die Sommerzeit angezeigt.
    Ich messe parallel mit dem Libre-Messgerät, auch da wird die Kurve angezeigt.


    Hat das auch schon mal jemand gesehen oder evtl. eine Erklärung dafür? [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180418/2eaf2c093825ea89f2895d6407e955ca.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180418/e2eb7ac34b6f72099d62a40a62736702.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180418/8a1015b3189c61e9a01e4caa9cd3bb77.jpg]


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S9+ mit Tapatalk

  • Ich denke mal da bist Du irgendwie an die Uhrzeiteinstellung des Libre gekommen. Ist mir auch schon passiert und dann kommen so komische unterbrochene Kurven.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Mach dir keinen Kopf um solche System-Aussetzer. Die gehören wohl beim Libre dazu.
    Solche Abrisse in der Kurve habe ich auch schon bei absurden Werten beobachtet. Ich nehme mal an,
    dass dem System der enorme Anstieg und dann gleich wieder die normalen Werte too much war.
    Sowas kann auch mal vorkommen, wenn du auf dem Sensor liegst.
    Die Änderung der Zeiteinstellung ist aber allerdings auch verdächtig.
    Aber wie gesagt, solange das nicht Überhand nimmt, blutig gegenmessen und den Rest ignorieren.


    Ich habe gerade vor 2 Tagen einen Sensor gesetzt, der nur Müll oder vor allem jede Menge Fehlermeldungen ausgespuckt hat.
    Der war gar nicht zu gebrauchen. Abbott tauscht mir den aber anstandslos aus.
    Ich bin weiterhin ein großer Fan vom Libre, allerdings verzichten die Sensoren (noch) nicht darauf, uns auch ab und zu ordentlich zu nerven.

  • Zitat

    ...
    Ich habe gerade vor 2 Tagen einen Sensor gesetzt, der nur Müll oder vor allem jede Menge Fehlermeldungen ausgespuckt hat.
    Der war gar nicht zu gebrauchen. Abbott tauscht mir den aber anstandslos aus.
    Ich bin weiterhin ein großer Fan vom Libre, allerdings verzichten die Sensoren (noch) nicht darauf, uns auch ab und zu ordentlich zu nerven.


    Mein aktueller Sensor ist leider auch nicht so gut wie die erste beiden. Ich hatte schon drei mal die Meldung dass die Messung aktuell nicht möglich sei, ich solle es in 10 Minuten noch einmal versuchen.
    Ich möchte aber dennoch nicht mehr auf das Libre verzichten, es ist schon eine riesen Erleichterung. Ich hoffe der nächste Sensor ist wieder so gut wie die ersten beiden.
    Danke für eure Antworten.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S9+ mit Tapatalk

  • Manchmal hast Du so einen "Montags-Sensor". Dann muss ich auch mal blutig nachmessen, weil der Blödsinn anzeigt. Aber in der Regel kriegt sich das Ding wieder ein. Zum Beispiel nach der 95 Grad-Sauna. Da streikt das Teil.
    Wenn das länger so ist, würde ich bei Abbott anrufen. Die tauschen den dann.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Mein aktueller Sensor ist leider auch nicht so gut wie die erste beiden. Ich hatte schon drei mal die Meldung dass die Messung aktuell nicht möglich sei, ich solle es in 10 Minuten noch einmal versuchen.


    so einen defekten kann man problemlos umtauschen