Übertragung von Daten von Animas vibe auf SiDiary Protokoll

  • Daten von Animas Vibe auf SiDiary übertragen





    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Daten von der Animas vibe Pumpe in das SiDiary
    Protokoll übertragen. Ich kann die Pumpe in SiDiary aufrufen und
    "Importieren" anklicken, dann wird nach einer "Übergabedatei von Animas
    vibe" gefragt. Wo kann ich diese Datei finden oder wie muss ich die
    ganze Angelegenheit angehen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da einer
    helfen könnte!


    Vielen Dank


    wofi

  • Bin schon ewig von SiDiary weg. Aber wenn ich mich recht erinnere, war die Datei der Export aus diasend. Mit anderen Worten: animas mit diasend uploader auslesen, auf diasend über Daten teilen > Daten herunterladen die xls-Datei runterladen und dann in SiDiary importieren.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Weg klingt allerdings aufwendig. Gibtes da keinen direkteren Weg?
    Gruß wofi

  • Nein.
    Ich habe deshalb auch SiDiary gelassen und alle KH über den Bolusrechner der Animas eingegeben und dann die Diasend-Ausdrucke als Doku verwendet. Wahrlich kein Goldstandard.

  • Am liebsten ist uns auch immer, wenn wir Geräte direkt auslesen können.


    Das geht aber nur, wenn die Hersteller dieser Geräte uns die nötigen Spezifikationen der Datenschnittstelle geben, also wie mit dem Gerät zu komunizieren ist.
    Wenn Sie das nicht tun, dann bleibt uns nur der kleinste gemeinsame Nenner: über eine Exportdatei ("Übergabedatei")


    Nur so können wir dem Ziel von SiDiary weiter folgen: Daten aus möglichst allen verwendeten Geräten (und Daten aus manuellen Eingaben) zu einem Gesamttagebuch zu vereinen.


    Viele Grüße,
    Jörg