Winterbabys 2018

  • Ja stimmt, etwas ruhig in der Gruppe. Aber wer sitzt bei diesen Temperaturen schon vorm Computer.
    Wir haben ja den Harmonietest gemacht. Alles super und wir bekommen einen Jungen. Da wir schon ein Maedchen haben ist das perfekt. Am Mittwoch habe ich den 20 Wochen Ultraschall, bin schon sehr gespannt. Ich kann ihn jetzt auch seit ein paar Tagen endlich spueren. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Schlecht ist mir aber immernoch oft, aber das sind vielleicht auch die Viren die meine Tochter immer vom Kindergarten mit Heim bringt.

  • Hallo liebe Mitschwangere
    wie weit seid ihr denn mittlerweile? und wie geht es euch? was wird es bei euch??
    mir geht es sehr gut . bin jetzt in der 29. Woche und alles genau zeitgemäß entwickelt.
    Liebe Grüsse simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo! Ich bin jetzt in der ssw28. Wir bekommen einen Jungen und tun uns mit der namenswahl übelst schwer. Blutzucker sind derzeit noch gut, hoffentlich bleibts so. Bei meiner Tochter hatte ich immer Probleme die Werte unter Kontrolle zu halten.
    Ach ja, ich habe mich gegen die Einnahmen des Aspirins entschieden das ich oben angesprochen hatte. Hoffentlich bereue ich es nicht. Blutdruck ist derzeit aber echt im Keller, nur der Puls ist immer um die 90.

  • hi sannyh wann hast Du Termin ? ich am 9.12.. wie möchtest Du entbinden? ich mache wieder kaiserschnitt wie bei unserer 1. Tochter. habe heute schon Angst davor.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ja Empfehlung der Ärzte. ich habe allgemein Angst vor der Geburt.
    aber man weiß ja wofür man es tut

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Oh sorry, ich war gar nicht mehr online.
    Entbindungstermin wäre eigentlich der 13.12, aber sie lassen mich nicht über 38 Wochen hinaus gehen. Habe den 28.11 als Kaiserschnitttermin bekommen. Habe auch schon Angst, besonders davor dass ich mich dann nicht um unsere zweijährige Tochter kümmern kann. Ich hatte bei ihr schon einen Kaiserschnitt da die in steißlage war. Wenn das Baby jetzt vor dem 28.11 von alleine kommt versuche ich es mit normaler Geburt, ansonsten wird’s der Kaiserschnitt.
    Seit ein paar Tagen spielt der Blutzucker verrückt. Plötzlich brauche ich doppelt so viel Insulin. War bei der ersten Schwangerschaft aber genauso

  • hi sannyh
    mein Termin ist der 9.12. ich habe heute meinen Termin für den kaiserschnitt bekommen. es ist ein Tag vor deinem am 27. 11.. da haben wir es beide ja fast gemeinsam geschafft .
    der blutzucker spielt bei mir auch verrückt und ich brauche viel mehr Insulin als noch vor kurzem.
    sonst geht es mir sehr gut und ich bin noch sehr gut. was ich bei unserer ersten Tochter nicht so war.
    wie oft bist du jetzt beim Frauenarzt


    Liebe Grüsse simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Warum wird bei dir Kaiserschnitt gemacht? Im Moment bekomme ich alle zwei Wochen einen Ultraschall um den Wachstum zu überwachen und den Arzt sehe ich alle vier Wochen. Ohje, noch Max 1 Monat, langsam bekomme ich echt kalte Füße.

  • weil ich mich beim Gedanken an den kaiserschnitt einfacher wohler fühle. da hängt alles vom Arzt ab und weniger von mir. ich kenne den Arzt gut und kann ihm vertrauen .
    aber Angst habe ich wie du sannyh trotzdem . aber bald haben wir es geschafft und können den Dezember dann zu Hause mit den Babys genießen. musst du den ultraschall zahlen?
    ich bin auch alle 2 Wochen beim Frauenarzt . Größe und Gewicht passen perfekt. genau durchschnitt. wie ist es bei dir?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • So gings mir beim ersten auch, der Gedanke an den Kaiserschnitt war mir einfach lieber als die Ungewissheit was bei einer normalen Geburt passieren könnte. Aber jetzt hätte ich lieber normal, damit ich mich danach auch noch um meine zweijährige kümmern kann.
    Den Ultraschall muss ich zum Glück nicht bezahlen. Bis jetzt ist er genau Durchschnitt. Allerdings würde am Anfang der Schwangerschaft korrigiert. Lt meiner letzten Periode müsste der Entbindungstermin eigentlich der 21.12 sein. Aber der Termin wurde wegen seiner Größe am Anfang auf den 13.12 berechnet.

  • Hallo suger


    hast Du dein kleines schon geboren? ging alles gut und geht es dir bzw euch gut?
    sannyh, uns steht es ja bald bevor. hast du Angst? ich schon. nächsten Dienstag ist Termin zum kaiserschnitt. hoffe es geht alles gut und schmerzfrei.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • es ist so schade dass der Austausch so träge ist. in meiner 1 schwangerschaft war das Forum die größte Unterstützung und der größte mutmacher.
    ich wünsche dir sannyh noch eine gute Geburt und suger eine schöne kennenlernzeit .
    Liebe Grüsse simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ja ich hab schon Angst, aber da es das zweite Mal ist bin ich etwas relaxter. Habe mehr Angst davor wie meine zweijährige reagiert als vor der Geburt. Noch vier Tage bis zum Kaiserschnitttermin. Mal sehen ob er noch so lange drin bleibt, habe das Gefühl er ploppt jeden Moment raus. Weil meine Tochter in steißlage war war sie nie so tief. Bin jetzt dann aber echt froh meinen Körper wieder für mich zu haben, wieder richtig Luft zu bekommen und nicht mehr in die Blase getreten zu werden.


    Dir auch alles gute für Dienstag und eine tolle kennenlernzeit.

  • es ist so schade dass der Austausch so träge ist. in meiner 1 schwangerschaft war das Forum die größte Unterstützung und der größte mutmacher.
    ich wünsche dir sannyh noch eine gute Geburt und suger eine schöne kennenlernzeit .
    Liebe Grüsse simone


    Hallo Simone,


    ja ´schade, dass dieses Mal der Austausch nicht so geklappt hat. Steht und fällt halt immer mit den Bedürfnissen der momentan Schwangeren. Aber du hast ja nur noch zwei Tage, ich wünsch dir alles Gute für die Geburt am Dienstag!
    Und dann eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach