Winterbabys 2018

  • Hallo gibt es hier noch weitere Eltern die ein winterbaby erwarten?
    Ich bin jetzt in der 9. Ssw. Termin ist Dezember .


    Ich freue mich über nette Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von simone181281 ()

  • Hallo Simone,


    ich komme morgen in die 14. Woche!
    Termin ist bei mir Nov.! Vielleicht könneb wir uns ja ein bisschen austauschen! Ist meine zweite Schwangerschaft!


    Liebe Grüße


    Jasmine

  • Hallo!


    Ich habe letzte Woche erfahren dass wir auch im Dezember erwarten. Muesste so in der 7 SSW sein, war aber noch nicht beim Arzt. Ist unser zweites :love: .
    Was macht ihr so gegen die Uebelkeit. Meine BZ sind im Moment ehr hoch weshalb ich nicht staendig was essen will. Komisch, beim ersten war mein BZ am Anfang immer im Keller und erst gegen Ende der Schwangerschaft hoch. Na das kann ja was werden.

  • hi
    Ah wie schön, ich bin nicht mehr alleine . bei mir ist es auch das zweite . unsere erste Tochter ist jetzt 4.5 Jahre alt. und eure?
    mir ist auch übel ohne Erbrechen und ich habe immer sodbrennen . dagegen tue ich nicht viel außer Tee trinken. habt ihr Tipps?
    Wie ist euer hba1c wert? meiner ist jetzt 6.3 zuvor 6.8.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

    Einmal editiert, zuletzt von simone181281 ()

  • Meine Tochter ist erst 1,5. Den Hba1c habe ich gestern testen lassen, Ergebnis bekomm ich nächste Woche. Ich befürchte aber dass er hoch ist. Hatte in letzter Zeit viele hohe Werte. Habe erst eine Pumpe bekommen und die Einstellung scheint noch nicht so zu passen. Normal war mein Hba1c immer gut und um die 6.


    Ingwertee soll gegen Übelkeit helfen, bei mir hat’s aber bis jetzt wenig Wirkung gezeigt :blerg: . Hoffe das lässt bald nach, ist schlimm wenns einem nicht gut geht und man sich noch um ein Kind kümmern soll. Würde mich am liebsten den ganzen Tag hinlegen, da gehts mir am besten, aber das geht ja nicht.

  • Habe am Freitag das Ergebnis von meinem Hba1c bekommen, 6.7! Das ist in 14 Jahren Diabetischer Geschichte mein schlechtester Wert ;( . Grad jetzt wo's so drauf ankommt. Habe in den letzten Wochen ein paar Einstellungen in der Pumpe geaendert, jetzt bin ich nicht mehr staendig so hoch, aber an die Richtwerte die die Diabetologin mir gegeben hat komm ich im Leben nicht ran. Vor dem Essen 5.3 mmol (95mg/dl). Eine Stunde danach 7.8 mmol (140mg/dl) und zwei Stunden danach 6.4 mmol (115mg/dl). Schafft ihr das? Mein Grosses Problem ist die Uebelkeit. Ich muss als erst mal sehen ob das Essen drin bleibt, also viel mit Spritz-Ess-Abstand ist im Moment nicht drin. Meistens spritze ich einen Teil vor dem Essen und den Rest wenn ich weiss dass es drin bleibt. Wie macht ihr das so?

  • Sannyh wenn das dein schlechtester hba1c wert ist, bist du doch immer super eingestellt. und der wert geht sowieso rasant runter. ist bei mir jedenfalls so.
    die vorgaben sind schon sehr streng. gib dein bestes und Versuch einfach möglichst nah dran zu sein. verrückt machen bringt ja nicht's. wir wollen alle nur das beste für die Zwerge.
    hast du ein wunschgechlecht? machst Du den Harmony Test? wo wohnst Du denn? Ich komme aus Nürnberg . ich habe den omnipod und bald den dexcom Sensor. und Du?
    Liebe Grüsse simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo ihr Lieben,



    schön dass sich endlich mal jemand gefunden hat und wir nicht mehr alleine sind!


    Mein Sohn ist jetzt 3,5 und ich bin jetzt in der 16 Woche! Ich bin mit 6,3 schwanger geworden und hatte dann 6,0 und jetzt ist er auf 5,7!


    Damit bin ich zufrieden... jetzt merke ich allerdings wie der Bedarf wohl langsam steigt...


    oh Sodbrennen habe ich auch Simone... ich mache aber auch nichts dagegen, muss ich eben durch!

  • Hallo suger wann hast Du Termin? was wird es denn? Hast du den Harmony Test gemacht?
    Grüße Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hi,



    ich hab am 08.11 Termin...


    Das ist ein Chromosomentest oder? Nein, das habe ich nicht machen lassen... Chromosomenstörungen treten ja bei Diabetes nicht gehäuft auf.


    Ich war vor 2 Wochen bei einem Feinultraschall den ich selbst gezahlt habe um zu sehen dass alle Organe richtig angelegt sind etc.! Es war alles in Ordnung.


    Leider haben wir noch nicht erfahren was es wird... Um die 20. Woche gehe ich wieder zu einem Organscreening, da bekomme ich dann auch eine Überweisung, dann werden wir es wohl endlich erfahren!!! :genderboy: :gendergirl:


    Hast du den Test machen lassen? Der ist doch auch sicher sehr teuer, oder?

  • sehr schön dass beim organultraschall alles gut ist. da ist man echt erleichtert.
    ja der Harmony test ist ein chromosomentest. billig ist er nicht. aber da ich schon 36 bin werde ich ihn machen. bin schon sehr gespannt .
    schönes Wochenende

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Uns hats einen nach dem anderen mit einem Magen-Darm-Virus umgehauen. Ist mir ja nicht eh schon schlecht genug die ganze Zeit :blerg: .
    Also da wir ein Maedchen haben waere es toll wenn es ein Junge wird. Aber in erster Linie mal wollen wir einfach dass das Kind gesund ist. Ich werde auch einen Harmonietest machen, dass haben wir bei unserem ersten Kind auch gemacht. Einfach auch um drauf vorbereitet zu sein, falls etwas nicht in Ordnung ist. Ob ich wirklich einen Abbruch uebers Herz bringen wuerde glaube ich nicht, aber besser weiss ich gleich Bescheid als erst wenn das Kind schon da ist.
    Wir leben seit ein paar Jahren in Gibraltar. Ist alles etwas anders hier als in Deutschland und nicht so professionell, ich hab aber einen tollen deutschen Frauenarzt, der bei mir auch die ganzen Sachen macht die in Deutschland gemacht werden.
    Ich bin eine von 11 Pumpentraegern (Aviva Insight) im ganzen "Land" :pupillen: 8o

  • Hallo ihr Lieben,


    wie geht's euch? Mir / Uns geht es soweit ganz gut... ich merke momentan wie mein Bedarf sehr ansteigt... frage mich wo das noch hinführen soll ?(


    Auch sind dadurch meine Werte aktuell nicht so ganz wie ich sie mir wünsche... macht mich aktuell etwas fertig!



    Liebe Grüße

  • Hey Sugar87,


    Mach dich nicht verrückt. Klar ist leichter gesagt als getan. Weiß noch wie mich das bei meiner ersten Schwangerschaft fertig gemacht hat. Hast du ein CGM? Ich hatte damal eins von der diabetologin leihen können, das hat mein Leben soviel einfacher gemacht. Werde es dieses Mal auch wieder leihen wenn es nötig wird.

  • Hallo ihr lieben!
    Ich war gerade beim Frauenarzt und er hat mir gesagt ich solle jetzt vorsorglich taeglich Aspirin nehmen um Präeklampsie vorzubeugen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ueberhaupt keine Probleme mit Blutdruck oder dergleichen und verstehe nicht ganz warum ich das nehmen soll. Habt ihr davon schonmal was gehoert? Wird wohl bei Diabetikern immer empfohlen :?:

  • Hallo sannyh
    ich habe von dieser Vorgehensweise noch nie gehört. wie geht es dir denn? fühlst du dich nicht gut? denn warum sagt ein Arzt so etwas?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Mir gehts gut, hatte noch nie Probleme mit dem Blutdruck. Der ist als schon fast zu niedrig. Frag mich halt ob ich das nicht erst nehmen kann wenn es nötig ist. Naja, ich warte mal noch ab und versuch online noch was drüber zu erfahren.
    Habe heute den Harmonietest gemacht. In einer guten Woche sollte ich das Ergebnis haben. Der Arzt hat auch nochmal nen Ultraschall gemacht und die Nackenfalte sieht gut aus...zudem war da deutlich was zwischen den Beinen zu sehen :party: :D

  • hi sannyh


    viel Glück für das Ergebnis. aber wird bestimmt gut. wenn mit der nackenfalte schon mal alles passt. ich habe am Donnerstag das Ergebnis des Harmony Test bekommen. alles unauffällig. bin sehr erleichtert.
    hoffe am Montag das Geschlecht zu erfahren.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • hi unsere Gruppe wird nicht voller. wie geht es euch? wisst ihr schon das Geschlecht?
    Wir bekommen noch einmal ein Mädchen. alles super. der blutzucker ist auch brav

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!