DRINGEND - Humalog 100 Packungsgrößen

  • Ich habe gerade durch meine eigene Dummheit ein riesiges Problem...
    Habe mein kompletter Insulin Vorrat bei meinem Freund vergessen. War mehrere Wochen dort weil ich krank war.
    Blöderweise hat mein Doc auch noch zu diese Woche und noch blöderweise habe ich mir erst vor kurzem Insulin neu verschreiben lassen so dass ich jetzt auch einen Vorrat noch (eigentlich) habe.
    Meine Idee war nun mir in der Apotheke 5x3 ml Ampullen zu holen um die Zeit zu überbrücken anstatt den 5x 10ml Durchstechflaschen damit ich nachher keinen Vorrat für 1 Jahr daheim habe.
    In der Apotheke wollen sie mir auch nicht nur 1x10ml abgeben aber lt der Apo gibt es keine 5x3ml Ampullen. Stimmt das?
    Dankeschön.

  • Habe ich schon gemacht und bei Medpex gibt es auch 5x3 ml (angeblich)..Aber lt. meiner Apo gibt es die nicht. Kann es auch nicht bei Medpex bestellen, das dauert zu lange


    Medpex

  • Die Packung mit 1 x 10ml hat die Pharma Zentralnummer PZN 07242485 und kostet 49,10€. Aber alle Packungsgrößen müssen die ja nicht vorrätig haben.

  • kannst du dir die vergessenen Ampullen nicht gut isoliert schicken lassen - das geht doch wirklich schnell!
    Dann gibt es auch Notfallpraxen, die durchaus Rezepte ausstellen - meine keine Notaufnahmen!
    cd63

    Grüße nest

  • Verstehe ich Dich richtig, dass Du ohne Rezept das Insulin haben wolltest? Das wird nicht klappen, egal welche Packungsgröße. Da musst Du dann doch zum Vertretungsarzt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • 5x3ml Ampullen

    Penpatronen gibt es in der Packungsgröße, aber natürlich nur mit Rezept. Aus denen könntest du auch die Pumpe befüllen.
    Humalog penfill


    Aber Vorsicht: Beim Aufziehen aus den Patronen vorher keine Luft reinspritzen, sonst fliegt hinten der Korken raus.


    LG :venti
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Aber Vorsicht: Beim Aufziehen aus den Patronen vorher keine Luft reinspritzen, sonst fliegt hinten der Korken raus.

    Dem kann ich nur zustimmen! Bei der ersten Patrone wollte ich auch aus Gewohnheit die Luft reinspritzen, gab eine mittlere Sauerei, aber den Geruch kennt man ja schon.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ja aber mal echt, wenn man schon jahrelang Stammkunde bei einer Apotheke ist dann geht man eigentlich davon aus dass die in der Lage sind einem in einer Notsituation etwas zu geben.
    Rezept hätte ich dann nächste Woche nachreichen können.
    Ich war dann beim Vertretungsarzt und der hat mir 5x3ml aufgeschrieben (was es lt. der Apotheke nicht gibt). Bin in eine andere Apotheke gegangen und die hatten das sogar vorrätig...
    Was noch dubioser war, die hätten mir die ganze Packung 5x10ml mitgegeben wenn ich sie selbst bezahlt hätte, ohne Rezept. Das kann doch nicht sein!
    Naja sowas ist mir in den ganzen 30 Jahren Dia noch nicht passiert. Wird mir auch bestimmt nicht wieder passieren...Schon traurig..
    Notfall-/Vertretungs-Praxen dürfen übrigens nur die kleinste verfügbare Packungsgröße verschreiben..

  • Für den Notfall reicht das dann ja auch.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Wenn Du eine Apotheke hast, die dir auch mal (scheinbar) ohne Rezept ein Medikament gibt, liegt das meist daran, dass sie Kontakt zum Arzt oder Praxis haben und die Bestätigung, dass das Rezept nachgereicht wird.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!