Mioamiao - how to use in non-developer terms ;)

  • Hey,
    keine Ahnung... was mich eher interessiert, woher hast Du es bezogen?


    LG

  • Hab es herausgefunden: Auspacken, verbinden, geht ;) auch mit "force wear". Nicht schlecht. Gleich werde ich im Baggersee die Wasserdichtigkeit testen.


    Woher? Na, aus China von den Chinesen ;)

  • Viel weniger Aussetzer als bei SWR50-Kollektor, immer noch weniger Aussetzer als beim schon ziemlich guten BluCon, eigentlich auf Dexcom niveau :)


    Ich hab nur das Klebedings für unter dem miaomiao benutzt und ihn nicht auch noch an den Sensor geklebt, um etwas Flexibilität zu erlauben.


    Ergebnis nach der ersten Nacht: Die Kurve sieht erheblich glaubwürdiger aus als mit BluCon drauf, wo man immer sehen konnte wenn ich auf dem Sensor gelegen habe (falsch niedrige Readouts), was ich auf die viel flachere Bauweise zurückführe.


    Sprung in den Baggersee und paarhundert Meter schwimmen: Kein Problem, Kleber hält, miaomiao selbst auch noch (eine SWR50 hab ich damit schon gekillt).


    Ich berichte weiter. Gruß, J

  • Hallo zusammen,
    ich war schon lange nicht mehr hier aber heute seid ihr meine letzte Rettung!

    Habe heute mein miaomiao bekommen und suche jetzt verzweifelt welche und wo ich die dazugehörige App herunterladen kann. Ich habe keine Uhr sondern benötige die App für mein Smartphon. bin für jede Hilfe dankbar!
    Netten Gruß
    Coraila

  • Hi coraila,
    lade dir xdrip+ runter, damit kannst du dann den Sensor verbinden. Kannst sonst einfach auch mal hier im Forum beim Blucon schauen, alles und die gleichen mit denen es geht.


    LG sheila

  • Hi Leute,


    ich überlege mir den Miaomiao Transmitter zu bestellen... Habt ihr Erfahrungen damit? Mit welcher nutzt ihr das Teil und weiß jemand, ob das zusammen mit der fitbit versa funktioniert? ?( Danke schon einmal an alle :-)


    LG Steph

  • Ich benutze ihn manchmal. Bisher ist eigentlich alles perfekt. Flach und leicht, überträgt super zuverlässig, Batterie hält lange, Wasserdichtigkeit passt auch und das Pflaster, Klebepad oder wie auch immer, hält so gut, dass sogar ein Kopfsprung ins Wasser geht.


    Bzgl. direkter Verbindung (ich denke, das war gemeint) zur fitbit hab ich keine Erfahrung. SWR50 funktioniert super.


    Einschränkend ist zu sagen, dass keiner bisher Langzeiterfahrungen hat. Beispielsweise beim BluCon/Nightrider scheinen sich ja mittlerweile ein paar Problemchen zu häufen. Grundsätzlich denke ich aber, dass Wasserdichtigkeit und fest verlötete Batterie gute Voraussetzungen bieten.

  • Den MiaoMiao benutze ich nun schon seit Februar sehr erfolgreich. Der Akku hält mehrere Wochen durch, er ist Wasserdicht, klein, sehr sehr leicht und hält gut mit den doppelseitig klebenden Pads.
    Als App lassen sich xdrip+ und Glimp für Android nutzen und Spike für Apple iOS.

  • hey,
    so, seit gestern abend bin ich auch am Testen mit dem MiaoMiao.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Verbindung zu xdrip+? Irgendwie hab ich da noch so meine Schwierigkeiten. es gibt immer wieder kurze phasen, in denen aus unerklärlichen Gründen keine Werte ankommen, heute nacht sogar 5 Std. am Stück. Was mache ich falsch?



    Was ich im Gegensatz zum Blucon super finde, dass die Werte nachgetragen werden, wenn es zu ausfällen kommt.

  • Hallo!
    Muss mal ne blöde Frage stellen: wenn ich mit dem Gerät Alarme einstelle, gibt dann auch das Gerät an sich irgendwelche Töne von sich, oder nur das Handy? ?(

  • Nur das Handy :) Du kannst es im App xdrip+ einstellen bei welchen Werten und was läuten soll ( genau wie Klingel etc. ) Oder smartwatch. Miao miao macht nichts

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Wie befestigt ihr das Miaomiao? Ich habe heute zum ersten Mal das Gerät mit dem Kleber entfernt. Die Reste des Klebers lassen sich ja nur sehr umständlich vom Gerät enrfernen. Oder gibt es da einen Trick?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich befestige den Miao mittlerweile mit dem mitgelieferten Kleber nur noch an der stelle wo er auf dem Libre aufliegt und übertape dann beides gwneinsam. Liegt hauptsächlich daran dass ich denKleber auf der Haut nicht vertrage.
    Von daher ist da zum glück nicht all zu viel Kleber der am Ende entfernt werden muss, den kratze ich dann einfach mit mit dem Finger ab.

  • Wie befestigt ihr das Miaomiao? Ich habe heute zum ersten Mal das Gerät mit dem Kleber entfernt. Die Reste des Klebers lassen sich ja nur sehr umständlich vom Gerät enrfernen. Oder gibt es da einen Trick?

    Das würde mich auch mal interessieren. Benutzt ihr immer die mitgelieferten Klebeteile? Was wenn die leer sind? Bestellt ihr die Klebedinger nach?