Xdrip+ Webinterface ?

  • Hallo liebe insulinclub community,


    ich benutze die App "Xdrip+" in Verbindung mit einem Dexcom G5 Sensor und würde gerne wissen ob es eine Art lokalen Webserver mit GUI für Xdrip+ gibt, damit man im Wlan-Netzwerk über die Smartphone IP (192.168.X.X:80) auf die Xdrip+ Oberfläche am Webbrowser zugreifen kann? Würde mich freuen wenn ihr was wisst.


    Gruß
    Justus

  • Danke cheers2 für die schnelle Antwort,


    also im prinzip will ich die Xdrip Oberfläche im Webbrowser abrufen können, das ganze "lokal" im netzwerk also nicht über eine Cloud wie bei nightscout. Hab gesehen dass es einen "web service" in den xdrip+ Einstellungen gibt. Im Prinzip stelle ich es mir vor wie bei einer Fritzbox, ich gebe die IP im browser ein und werde auf die fritzbox-Oberfläche weitergeleitet.

  • Hallo,
    so ganz klar ist mir nicht, wozu Du das brauchst, du musst dein Handy zu Hause ja weiterhin mit Dir herumtragen, weil das BT Signal des Transmitters nicht so weit reicht.
    Ansonsten hat Xdrip einen follower mode, der es erlaubt auf anderen Handys mit Xdrip die Daten anzusehen. Die oben genannte Antwort, dass Du auch auf einem Nightscout Server die Daten anschauen kannst ist übrigens nicht an Deiner Frage vorbei.
    Ich habe auch jahrelang mein Nightscout selbst zuhause gehostet, also die Daten müssen nicht für alle zugänglich in der "Cloud" liegen, damit hast Du dann zwar nicht die Xdrip Oberfläche aber trotzdem eine gute Anzeige.

  • Hab bei Gitter nachgefragt und der Entwickler Jamorham meinte, dass derzeit an dieser Funktion gearbeitet wird.


    Es dürfte also bald verfügbar sein. :)