Hibbelei :)

  • Ich erstelle einfach mal einen neuen Hibbel-trööt! :laub


    Mein Mann und ich haben beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist, unsere Familie komplett zu machen und ein Baby zu bekommen. Bedingt durch das PCO- Syndrom war von Anfang an klar dass wir nachhelfen müssen. 3 Jahre lang hatten wir aber Hoffnung, dass die Natur es sich anders überlegt und fleißig geübt, aber passiert ist nix. Mönchspfeffer hat meinen zu langen Zyklus nur noch mehr durcheinander gebracht. Daher heißt das Mittel der Wahl jetzt Clomifen. Aktuell nehme ich die Pille um eine Blutung geplant auszulösen und dann geht’s los mit Clomifen.


    Wer hibbelt mit? Hat wer Lust sich auszutauschen?

    :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Quutamo ()

  • Hallo Pinke Tante


    Mein Schatz und ich sind auch wieder am Hibbeln, nachdem wir unseren Bauchzwerg Anfang April ziehen lassen mussten. Jetzt hoffen wir, dass sich bald ein neues Wunder festkrallt und dann bleiben darf. Ich muss auch ein bisschen nachhelfen, hab eine Gelbkörperschwäche und muss darum nach dem Eisprung Progesterontabletten nehmen. Nach dem Wochenende startet für uns wieder die Wartephase bis zum Test am 24.6., bei dem wir ganz fest auf zwei Striche hoffen :rolleyes:

  • Hallo Lilly08,
    Das hört sich doch gut an dass ihr so schnell wieder Hoffen dürft! Und das mit den Gelbkörpern bekommt man sicher in den Griff. Hast du Nebenwirkungen durch das Progesteron? Ich drücke euch die Daumen dass es klappt!

  • Hallo Pinke Tante!
    Ja, mit den Progesterontabletten scheint das Problem mit der Gelbkörperschwäche gut behandelt zu sein. Am Anfang der verloreren Schwangerschaft hatte ich noch andere Tabletten, die habe ich nicht gut vertragen, dann haben wir auf andere gewechselt und mit denen ging es mir gut und die nehme ich auch jetzt wieder. Ja, wir hoffen sehr, dass es bald wieder klappt, inzwischen zieht es sich bei uns auch dahin mit dem Kiwu, wir hatten einige Rückschläge zu verkraften bis wir endlich loslegen durften und dann der Verlust, drum hoffen wir, dass wir endlich bald mal Glück haben dürfen :) Wie geht es Dir? Hat es bei euch schon geklappt? Wie geht es Dir mit dem PCO? Ist das unter Kontrolle?

  • Wenn es dir nun besser geht mit den neuen Tabletten wird es sicherlich auch besser klappen. Der Körper sagt einem so viel! Einfach positiv denken, das ist das Beste was man machen kann!



    Ich habe den ersten Zyklus der Hormontherapie durch, morgen habe ich Ultraschalltermin um zu gucken ob meine Eizellen genügend stimuliert wurden. Wenn ja, dann könnte ich bald positiv testen. Aber ich bin da ganz entspannt und denke, dass es sicherlich nicht direkt beim ersten Mal klappt und wir ein paar mehr Anläufe brauchen werden :)


    Das Pco kann man wohl nur mit der Pille in Schach halten... aber das wäre nun kontraproduktiv , also muss ich da durch :S
    Übrigens testen wir fast parallel, ich kann am 26ten hoffen :thumbsup:

  • Ja, die Pille wäre sehr kontraproduktiv bei eurem Vorhaben :rofl Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Stimulation erfolgreich war! Und entspannt bleiben ist sowieso immer besser, als nervös zu werden. Ich muss mir das nur manchmal wieder bewusst machen, da ich so jemand bin, der sich gerne selbst stresst, obwohl ich es ja eigentlich besser wüsste 8| Mir gefällt deine Einstellung, dass du es locker siehst, falls es nicht sofort klappen sollte. Dann ist es entweder ok und eine Chance fürs nächste Mal oder eine superschöne Überraschung, falls es doch gleich einschlägt :thumbsup:
    Bei mir hat sich leider noch eine Blasenentzündung reingeschlichen, habs schon im Verlauf der letzten Woche gemerkt und gehofft, dass ich es mit viel Tee trinken weg kriege, aber leider war dem nicht so, muss jetzt wieder mal eine Runde Antibiotika nehmen :patsch: Aber wenigstens weiss ich, dass damit schnelle Besserung kommt und falls es zur Einnistung kommen sollte, bin ich dann schon fast fertig mit den Tabletten, das beruhigt mich ein bisschen.

  • Der Ultraschall gestern war spannend,ich habe gut auf Clomifen reagiert aber leider sind meine Leitfollikel noch zu klein zum springen... also habe ich einen erneuten Ultraschalltermin bekommen, es kann sein dass es noch klappt ^^ Wir haben momentan sowieso viel Stress, da bin ich nicht traurig drüber. Möchte nicht im Stress zeugen...Ich denke mir einfach, dass alles so wird wie es sein soll. Also abwarten.


    Na die Blasenentzündung hat ja ein blödes Timing, aber wenn du fast durch bist wird das wohl nichts machen, dann ist das Kind ja noch nicht „angestöpselt“, oder? Gute Besserung!

  • Super, dass du gut auf das Clomifen reagierst :) Dann drück ich dir fest die Daumen, dass die Follikel inzwischen gewachsen und bereit sind! Sind denn also sogar mehrere gewachsen? Bei mir muss ich eben erst nach dem Eisprung nachhelfen, die erste Zyklushälfte macht mein Körper selbständig :xD: Drum ist bei mir eigentlich auch immer nur 1 Follikel im Rennen.
    Ja bei Stress auf romantisch machen ist doof, überhaupt nach Zeitplan ist komisch, aber da denk ich dann einfach, bringt dafür dann hoffentlich auch was, dann lohnt es sich ja auch, sich darauf einzulassen :rolleyes:
    Ja die Blasenentzündung ist echt total doof jetzt, kann sein, dass falls es geklappt hat, der Zwerg sich am Schluss der Antibiotika-Kur schon am "anstöpseln" ist, aber ich weiss von meiner Gyn, dass es weniger Risiko ist, wenn die Entzündung behandelt wird als wenn nichts gemacht wird, das wäre gefährlicher.

  • Hallo, ja, es sind sogar zwei, einer rechts, einer links :) Mal gucken was passiert. Wir haben jetzt keinen Stress mehr :thumbsup:
    Gibt es bei dir schon etwas Neues, bist du deine Blasenentzündung los geworden?

  • Das ist ja super, dann drück ich uns beiden die Daumen :thumbsup:
    Ja, ich bin meine Blasenentzündung zum Glück losgeworden, jetzt bin ich nur langsam wieder genervt von der Warterei bis ich am Sonntag testen kann, also jammern auf hohem Niveau :D Bleibts bei dir beim 26. als Testtag? Oder hat sich das jetzt verschoben?

  • Sehr schön dass du die Entzündung los bist!!! :thumbsup: Freut mich!
    Richtig, bei mir verschiebt es sich, da die Follikel an ZT 13 noch nicht bereit zum Springen waren... habe am 26. jetzt nochmal einen Ultraschalltermin und die Freigabe fleißig zu sein hihi :love: :whistling: Es piekst ganz ordentlich also bin ich guter Dinge.
    Ganz schöne Planerei das Ganze lach...
    Ich drücke dir alle Daumen für Sonntag! Toi toi toi!

  • Haha, ja die Planerei ist wirklich etwas eigenartig, grad beim ersten Mal. Mir kommt aber vor, dass es beim zweiten Mal schon nicht mehr ganz so komisch ist ;) Dann wünsch ich euch viel Spass beim fleissig sein :love: Und ja, das pieksen kann ein gutes Zeichen sein 8)
    Danke, ich hoffe, es ist bald Sonntag, dann weiss ich endlich, woran ich bin :confused2

  • Wenn es beim zweiten Mal nicht mehr so strange ist bin ich ja froh! Obwohl ich gerade hoffe, dass ich kein zweites Mal brauche... gestern dachte ich, ich hätte etwas Verkehrtes gegessen, ich musste öfter mal ganz flott zur Toilette...
    Heute piekst es noch mehr, es tut schon bisschen weh, so als ob sich zwei Fäuste mit den Fingerknöcheln in meinen Unterleib drehen und mir dann ein Messer hinein rammen, ich hab Durchfall mit schlimmen Bauchkrämpfen und Schüttelfrost und fühl mich so schlecht wie bei einer Grippe! Essen kann ich aber und mein Mann ist fit daher glaube ich dass das nun meine Eisprungbeschwerden sind 8| ;( Hoffentlich ist das nicht jedes Mal so heftig... :S


    Vielleicht könnt ihr euch das Wochenende über Ablenken, Freunde besuchen Kino oder so? Sonst wird man ja wahnsinnig! Gut dass es nicht mehr lang dauert!

  • oje, das klingt aber nicht grad gut bei dir! wurde der ES mittels Spritze ausgelöst? Die hab ich beim ersten Mal auch nicht so gut vertragen, hatte auch ein paar dringende WC-Besuche davon, beim zweiten Mal gings jetzt viel besser, habs nur noch ein bisschen gespürt, dass ich die Auslösespritze hatte.
    Ja, hoffe auch, dass wir beide keine weitere Runde mehr brauchen, dass diese schon erfolgreich wird 8) wünsche dir jedenfalls eine schnelle und gute besserung, damit ihr das kostbare Zeitfenster gut nutzen könnt :love:

  • Ausgelöst wurde nix bei mir, wir versuchen erstmal ob es von alleine hopst :love: Das war echt heftig, heute geht’s mir aber viiiiel besser! Waren beim Sport, das tat richtig gut. Bis auf ein ziehen in den Eierstöcken und Rückenschmerzen hab ich nun nix mehr. Verrückt!
    Morgen ist es bei dir so weit!!! *Dsumendrück*

  • Ach, war das eine Nacht, kaum mal eine Stunde am Stück geschlafen, weil meine Gedanken ständig um den heutigen Test kreisten, sogar im Schlaf :xD:
    Bin also heute morgen um halb 7 aufgestanden, hielt es nicht mehr aus im Bett und hab meinen Schatz gleich mitgeweckt, wollte, dass er dabei ist, wenn das Ergebnis feststeht. Nach den 3 Minuten Wartezeit schauten wir also gespannt auf die Tests (hab einen 10er und einen 25er gleichzeitig gemacht :D ) und da waren bei beiden Tests jeweils zwei Striche, weil aber beide Teststriche viel blasser waren als die Kontroll-Linien, blickten wir uns zuerst mal nur verdutzt an und fragten uns gegenseitig, was denn das jetzt heißt. Wir haben dann nochmal in den Anleitungen gelesen und da stand dann klar, dass wir die Tests als positiv bewerten können 8o :love: Anscheinend hat es wirklich geklappt :woot: Da wir aber beide noch etwas skeptisch sind weil die Tests doch verwirrend waren mit den blassen Linien, mache ich morgen früh nochmal zwei Tests, zur Kontrolle ob die Striche sich verändern, hab irgendwie noch ein bisschen Angst, dass das Ergebnis noch von der ES-Spritze sein könnte... Aber langsam und vorsichtig fängt sich die Freude ein bisschen an einzuschleichen. :rolleyes: Aber die Kontrolltests morgen will ich trotzdem noch abwarten, bevor ich in grosse Freude ausbreche. Doof, ich weiss, aber ich kann grad nicht anders, vielleicht sind es ja schon die Hormone, die mich ein bisschen gaga im Kopf machen 8|:rofl


    Schön, dass es dir inzwischen wieder besser geht!! Dann beginnt für dich jetzt die Warterei auf den Testtag? Weisst du jetzt schon, wann du testen kannst?

  • Mensch, das ist ja klasse!!! Zwei Striche, und das gleich zwei mal, das ist ja toll!!! Hihi, da denkt man immer diese Tests sind eindeutig und dann zweifelt man doch irgendwie ;) Gemein, dass du abwarten musst ob es noch vom Auslösen kommt, habe gelesen dass die Hormone sich sehr ähneln und es daher ein falsch positiv geben könnte... aber wenn das HCG steigt dann wirst du morgen ja schnell zwei kräftigere Linien sehen! Mensch, ich freu mich für dich!!! Und drücke nochmal alle Daumen dass es morgen dabei bleibt! Wann hast du den nächsten Arzttermin?


    Ich hab am 27. einen Ultraschalltermin, bin gespannt was der Doc uns da bildlich macht. So genau weiß ich es ja nicht aber da das pieksen abnimmt denke ich ist das Ei schon gehüpft :laub da mein Zyklus aber sowas von unregelmäßig ist ist heißt es nun Geduld haben... aber ich denke dass ich am 6.Juli einen Test mache, wenn der Doc mir nicht die Hoffnung nimmt. Gerade in einer Doku gesehen, dass angeblich nur jede 4. befruchtete Eizelle es bis zur Einnistung schafft :pupillen: