Restinsulin beim Pod/Reservoirwechsel im Reservoir

  • Hallo ich habe meine 640G ja jetzt ca. 6 Wochen und muss das Insulin in den Reservoiren immer aufziehen. Es ist ja ortsbedingt und zeitbedingt (man ist unterwegs, auf Arbeit oder es gibt noch Restinsulin im Pod/Reservoir beim Katheterwechsel so, dass man nicht immer alles aus der Pumpe holen oder so genau drücken kann dass das Insulin auf Null ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Insulin nicht wieder aus den Pods/Reservoiren raus zieht. Mich würde interessieren, was so der Durchschnitt ist, was ihr noch im Pod/Reservoir drin habt und was auch mal das Höchste an Insulineinheiten war, das ihr beim Wechsel weggeworfen habt.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hab noch die 754 von Minimed. Ich ziehe das Insulin in das neue Reservoir wenn es viel ist. Bei ein paar Einheiten nicht, aber generell schon.

  • Ich fülle den Pod nicht vollständig, so dass oft nur geringe Mengen (unter 50) drin bleiben.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich pumpe immer leer. Das Höchste, was ich entsorgt habe sind 5 Einheiten Rest.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Normal wird das Reservoir immer geleert.
    Es kann aber Situationen geben ,wo einige Einheiten drinnen bleiben,aber dies nur in Ausnahmefälle.

    Der Weg ist das Ziel