Vorteile von Tresiba für Euch ganz persönlich

  • Welche Punkte waren / sind Euch bei der Verwendung von Tresiba wichtig? 8

    1. der flexible Spritzzeitpunkt (sehr großes Zeitfenster, mehr als 2-3 Stunden Abweichung möglich) (6) 75%
    2. weniger / keine nächtlichen Hypoglykämien (7) 88%
    3. nur 1x pro Tag ans Basalinsulin denken zu müssen (5) 63%
    4. eine weitgehend stabile Versorgung mit Basalinsulin im Körper (5) 63%
    5. keine Probleme mit dem Wirkgipfel im Vergleich zu anderen Basalinsulinen (5) 63%
    6. geringere Dosis (2) 25%
    7. gefühlt ein Plus an Lebensqualität (5) 63%
    8. eine Injektion weniger pro Tag (4) 50%

    Hallo Tresibanutzer von Gestern und Heute,


    im Zusammenhang mit der Rückkehr zu Levemir habe ich jetzt mal darüber nachgedacht, was vorher unter Tresiba für mich besser war. Einige Vorschläge gebe ich zum Anklicken ein. Ihr könnt gern Eure persönlichen Erfahrungen ergänzen, falls Euch noch weitere Vorteile einfallen.


    Danke fürs Mitmachen.


    Herzliche Grüße,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich hoffe, dass Tresiba bald wieder zu haben ist in Deutschland.
    Mein nächtlicher BZ-Verlauf ist mit Toujeo alles andere als optimal. Mit Tresiba war es nicht optimal, aber WESENTLICH besser. Ich würde sofort wieder wechseln.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl