Dana-Insulinpumpe ja oder nein

• ... meine Dana RS ist unterwegs - angeblich...:bigg

Denken hilft ! :/

Glaub nicht alles was Du denkst. :party:

Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

"Ich habe mehr als 9000 Würfe in meiner Karriere nicht getroffen, fast 300 Spiele verloren, 26 mal den entscheidenden letzten Wurf verballert.

Ich habe ganz oft in meinem Leben versagt, immer und immer wieder."

Zitat Michael "Air" Jordan

• Sheldor

ach - es gab Probleme, irgendwer hat da Mist gebaut.

Das sollte an den Med.Dienst gehen, von wegen Erstverordnung.

Hat mich die Tante von der Kasse am Telefon angemault, als ich um Sachstandmeldunggebeten habe.

Ich solle mir nicht einbilden, nur weil ich eine neue Pumpe will, würde ich die auch bekommen.

Mußte Ihr erklären, das meine kaputt wäre, da ich aber eine Leihpumpe trage, meinte sie "Ja, sie haben doch eine Pumpe"

Ich hab mich dann erstmal bei der Niederlassungsleitung beschwert - es dauerte 1 Woche, dann hieß es amDonnerstag, die Genehmigung sei raus, die Firma ImE ist informiert.

Freitag hatte ich die Genehmigung im Kasten - aber über eine Dana - keine RS und einen Euro Betrag, den ich nicht nachvollziehen kann - da muß ich morgen erst mal in Hof nachfragen --

"Ich habe mehr als 9000 Würfe in meiner Karriere nicht getroffen, fast 300 Spiele verloren, 26 mal den entscheidenden letzten Wurf verballert.

• Ohje... bin ich froh dass ich eine richtig nette Bearbeiterin erwischt habe bei meiner KK. Die kümmert sich und ist immer sehr engagiert. Da bin ich absolut begeistert von meiner KK. Aber es kommt ja nicht auf das Unternehmen an, sondern auf den der unsere Unterlagen auf den Tisch bekommt. 😕

Ich würde an deiner Stelle auf die RS bestehen, und die andere nicht annehmen!

• Ich würde an deiner Stelle auf die RS bestehen, und die andere nicht annehmen!

Genau das habe ich vor!

Ich brauche das Bluetooth ja auch um später zu loopen ( closeloop vielleicht ) soll bei der Vorgänger Dana ja nicht 100%ig gelaufen sein...

Ja, die Sachbearbeiterin war echt Spitze. ( Ironie )

Hab ich noch nei gehabt und ich habe auch selber schon bei dem Verein gearbeitet.... da wurden wir richtig geschult beim telefonieren zu Lächeln und der Kunde hat immer Recht, ausser der Kunde hat mal nicht recht. ;)

• argumentativ war ich besser vorbereitet und deutlich im Vorteil. *zwinker*

Ich kann auch nen Affen vom Baum quatschen... wie man so schön sagt. :bigg

• Ich würde an deiner Stelle auf die RS bestehen, und die andere nicht annehmen!

Genau das habe ich vor!

Ich brauche das Bluetooth ja auch um später zu loopen ( closeloop vielleicht ) soll bei der Vorgänger Dana ja nicht 100%ig gelaufen sein...

Mit meiner Dana R loope ich seit fast drei Jahren und hatte bis dato null BT-Probleme!

• helmama

Danke für die Information. :thumbup:

• Naja, aber trotzdem würde ich das neuere Modell bevorzugen. Durch das neuere BT-Protokoll wird weniger Strom verbraucht, und bestimmt ist eine höhere Kompatibilität vorhanden.

Bei der Einweisung wurde mir gesagt dass die „alte“ Dana nicht mit iOS-Geräten funktioniert hat. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber trotzdem würde ich die alte Version nicht nehmen wollen wenn ich die neue haben kann.

• Sheldor

hatte ja gestern mit IME telefoniert und die sehr nette Dame sagte mir, dass ich die RS in anthrazitb bekommen würde. :bigg:):bigg

Sie sagte auch, das wenn ich die Grüne nehmen würde ich sie sofort bekommen könne. - die ist mir aber zu neon..nichts gegen Grün, die Danavertreterin hatte die hier dabei und da konnte ich die Tasten nicht wirklich gut erkennen.

Ich weiß, die Tasten braucht man später kaum noch.... ;)

• die ist mir aber zu neon.

mach mich nicht schwach *lol* ich hasse grau :D und bei Pumppeelz gibt's (noch) nix zum aufhübschen :D

Ich hab mal noch ne (dumme!) Frage: wenn man im closed-loop mit den SMBs arbeitet (ich geh davon aus, dass ich das richtig verstanden hab, dass das Mini-Boli sind, die den BZ da halten, wo er sein soll? Passt die Dana dann nicht einfach die Basalrate an?) und die DANA bei jeder Bolusabgabe piepst (oder vibriert), macht einen das dann nicht kirre? Wenn das Ding nachts dauernd was macht, kann doch kein Mensch schlafen...

• die ist mir aber zu neon.

mach mich nicht schwach *lol* ich hasse grau :D und bei Pumppeelz gibt's (noch) nix zum aufhübschen :D

Ich hab mal noch ne (dumme!) Frage: wenn man im closed-loop mit den SMBs arbeitet (ich geh davon aus, dass ich das richtig verstanden hab, dass das Mini-Boli sind, die den BZ da halten, wo er sein soll? Passt die Dana dann nicht einfach die Basalrate an?) und die DANA bei jeder Bolusabgabe piepst (oder vibriert), macht einen das dann nicht kirre? Wenn das Ding nachts dauernd was macht, kann doch kein Mensch schlafen...

Richtig, SMB sind die Micro Boli, die zur schnelleren Korrektur im Vergleich zur Basalrate genutzt werden können. Wie gut das funktioniert muss man selbst erst ausprobieren.

Da es sich um Boli handelt, werden diese entsprechend mit in die automatische Basalversorgung eingerechnet.

• ja, aber wie ist das mit dem Gepiepe bei der Bolus-Abgabe? Unterscheidet die Dana im closed-loop, ob sie grad Basal oder Bolus abgibt oder piept die dann alle 4 Minuten?

• Ich hab mal noch ne (dumme!) Frage: wenn man im closed-loop mit den SMBs arbeitet (ich geh davon aus, dass ich das richtig verstanden hab, dass das Mini-Boli sind, die den BZ da halten, wo er sein soll? Passt die Dana dann nicht einfach die Basalrate an?) und die DANA bei jeder Bolusabgabe piepst (oder vibriert), macht einen das dann nicht kirre? Wenn das Ding nachts dauernd was macht, kann doch kein Mensch schlafen...

wurde gerade von Gummihupe beantwortet... ;)

Hier gibts was zum pimpen der Dana :)

https://www.ime-dc.de/de/insul…pie/equipment/accessoires

• ja, aber wie ist das mit dem Gepiepe bei der Bolus-Abgabe? Unterscheidet die Dana im closed-loop, ob sie grad Basal oder Bolus abgibt oder piept die dann alle 4 Minuten?

Kann man zumindest auf Vibration stellen (was eigentlich ganz sinnvoll ist), bekommt niemand in der Umgebung mit.

Bolus wird signalisiert, Basal nicht.

• Bei dem Enlite lies sich das nicht so einfach abstellen...erinnere ich mich - der piepte die Nacht durch und dabei hat er ( bei mir ) immer + - 100BZ daneben gelegen. Den kann man auch nicht stoppen, in dem man eine blutige Messung macht...

• Ob dringende Alarme quittiert werden müssen, weiss ich gar nicht. Macht auf jeden Fall Sinn wenn sie wiederkehrend kommen bei dringenden Sachen. Ich finde das Piepsen sehr leise, jedoch stört mich das abgehackte Stück Beethovem nach der Bolusgabe. Darum habe ich auf Vibration umgestell, zumindest ich bekomme so von der Pumpe nichts mit. Allerdings meine Frau😕 Sie meint ich wäre schwerhörig...

Zur Farbe, ich wollte unbedingt Grün, das sieht für mich nicht medizinisch aus. Auch wenn es völlig wumpe ist, da die Pumpe wirklich so gut wie nie das Tageslicht sieht.