Wo das Insulin im Auto aufbewahren beim Parken?

  • Ich habe nochmal eine Frage zur Insulinkühlung. Ich nutze auch die Frio Kühltaschen im Urlaub am Strand, lasse das Insulin aber sonst ungekühlt im Hotelzimmer und bin auch sonst nicht überängstlich, was die Kühlung anbelangt. Nur mache ich dieses Jahr eine Gruppenrundreise in Südamerika mit Bus oder Kleinfahrzeugen, wo unterwegs Aktivitäten wie z.B klettern, rafting,Besichtigungen anstehen, wo ich also sicherlich meinen Insulinvorrat oder zumindest einen Teil auch aus Sicherheitsgründen für einige Stunden im geparkten Fahrzeug zurücklassen muss. Hat jemand Erfahrung, ob die Frio Kühltasche ausreicht oder Tipps wo man das Insulin dort am besten lagern kann ohne dass es kaputt geht? Ich möchte nämlich keine Kühlbox mit Kühlakku etc. mitschleppen?


    Danke für eure Auskünfte

  • Für ein paar Stunden reicht eine gut isolierte Tasche. 50-60° im Auto sind dann eben nicht 50° im Insulin. Das dauert, je besser isoliert um so länger. Eventuell geht auch eine Thermoskanne mit weitem Hals ganz gut. "Bubble-Folie" um die Pens drum und das ist auch mechanisch 1a geschützt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wieviel nimmst du mit?Ich nutze penfill patronen,die habe ich mit Alufoli umwickelt,mit nem minni kühlpad ,immer in der Handtasche am mann.Im Auto würde ich sie nicht lassen.

    La vie est belle :cat: