Verbindung xDrip mit MiaoMiao

  • Hallo,


    habe heute auch meinen Miaomiao endlich nach 4 Wochen Lieferzeit erhalten. Bluetooth Scan hat sofort den MiaoMiao angezeigt. Wenn ich ihn aber anklicke, kommt der Fehlerhinweis "Kopplung von MiaoMiao abgelehnt".
    Was mache ich falsch? ?( Bitte um Hilfe.Bisher habe ich xDrip mit dem Sweatreader ohne Probleme genutzt.


    Danke schon vorab
    Angela

  • Bei mir hat die Verbindung gelappt, wenn ich aus xDrip+ den bluetooth scan gemacht hab. Ich musste allerdings mein xDrip+ auf eine neuere Version updaten. Ich hatte den Updatechannel beta eingestellt und bin dann gleich auf "nightly" gegangen und hatte nie Probleme. Für Vorsichtige: Zwischen beta und nightly gibt es noch alpha.

  • Auf der miaomiao Seite gibt es paar Youtube Videos, wo die Koppelung (was zu tun ist), gezeigt wird.
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Nur xdrip aufmachen, Quelle "libre Bluetooth" einstellen, auf "Bluetooth scan", dann warten bis miaomiao angezeigt wird und einmal drauf klicken.
    Fertig.

  • Habe seit ein paar Tagen auch meinen Miao Miao. Aber ich bekomme keine Werte übertragen. Weder mit xdrip noch mit glimp. Bei xdrip zeigt er mir zwar die Verbindung an, aber dann hängt er ewig und wartet auf die ersten Werte ...
    Klappt das evtl. nur wenn ich den libre Sensor gerade neu gesetzt und gestartet habe, also innerhalb der ersten 60 min?
    Bisher habe ich es halt nur mit dem bereits ein paar Tage laufenden Sensor probiert.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hi ich hab noch ne kurze Frage



    kan mir jemand sagen wie es mit dem Versand läuft?


    kommen auf mich noch Zoll und Steuern zu ? :huh:

  • Weche App ist zu empfehlen, wenn man die Daten nur mit dem Smartphone auslesen und die Loop-Funktionen nicht nutzen will? Xdrip oder Glimp?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Weche App ist zu empfehlen, wenn man die Daten nur mit dem Smartphone auslesen und die Loop-Funktionen nicht nutzen will? Xdrip oder Glimp?


    Ich hab Xdrip und Glimp probiert. Bei Glimp ist es mir nicht gelungen eine Verbindung herzustellen (Galaxy S acht).


    Ein Vorteil von XDrip ist m.E. die Möglichkeit Kalibrierungswerte einzugeben. Habe ich bei Glimp (normaler NFC-Scan ) noch nicht gefunden.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.


  • wenn Du hier bestellst gibt es keinen Zoll und auch keine Versandkosten.


    Seite einfach auf Englisch umstellen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • So weit bin ich schon. Der Transmitter soll heute ankommen, habe erst am Freitag bestellt. Prima Lieferservice. Nur die Mails auf spanisch musste ich mir von Google übersetzen lassen (wäre aber nicht notwendig gewesen, war nur die Versandbestätigung, die habe ich von DHL nochmal extra bekommen).

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • So weit bin ich schon. Der Transmitter soll heute ankommen, habe erst am Freitag bestellt. Prima Lieferservice.


    Na dann viel Spass damit. Ich bin immer noch begeistert über die Möglichkeiten die man mittlerweile hat. Läuft bei mir noch zusätzlich über eine Huawei Watch 2. Ist toll einfach nur mal auf die Uhr sehen zu müssen :nummer1:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • xDrip verbraucht anscheinend viel Strom. Kann man den Verbrauch irgendwie reduzieren? Gibt es irgendwo eine neuere Beschreibung der einzelnen Funktionen der App?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich hätte eine Frage an die Xdrip-Experten:


    Gibt es da irgendwo die Möglichkeit einen Bolusrechner zu nutzen??


    Auf der Nightscout-Seite gibt es ja ein entsprechendes Plugin ... ich kann aber bei Xdrip nix vergleichbares finden.


    Gruß und schonmal Danke!
    TuTNiX

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ich habe mit xDrip oft Unterbrechungen beim bluetooth. Auch über den manuellen Scan kommt die Verbindung nicht immer gleich wieder zustande. Im Log steht dann immer: "watchdog triggered, attempting to reset bluetooth". Von selbst wird die Verbindung aber anscheinend nicht wieder aufgebaut. Erst nach einem oder mehreren manuellen Scans. Ich habe außer dem Miaomiao kein anderes Gerät über bluetooth verbunden.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wie klappt es bei euch mit dem kalibrieren? Welche Einstellungen habt ihr in der App?
    Bisher hat es ganz gut geklappt, aber hab jetzt aktuell den zweiten Sensor bei dem die kalibrierung ständig nicht stimmt, heute morgen hat xdrip low angezeigt, blutig war ich aber bei 85. Gibt aber auch Phasen wo es deutlich zu hoch angezeigt wird.
    Verzweifle so langsam und weiß nicht was ich anders machen könnte.


    Liebe Grüße
    sheila

  • Gibt eine ganz einfach Lösung:
    Das Libre wegschmeißen und ein richtiges rtCGMS beantragen.


    Ja das ist ne tolle Lösung. :thumbdown:


    Und das wird sheila auch bestimmt weiterhelfen :patsch:


    sheila
    Das Problem ist, dass bei Verwendung von xdrip insgesamt 3 mögliche BZ-Werte im Spiel sind da xdrip wieder etwas anders die Daten vom Libre Sensor als der Librescanner interpretiert. Dazu kommt die blutige Messung die im ungünstigsten Fall auch noch was Anderes anzeigt.


    Wichtig ist in jedem Fall möglichst Kalibrierungen/Kontrollen bei stabilem BZ machen.


    Ansonsten habe ich das für mich wie folgt gelöst:


    Nach dem Setzen des Sensors messe ich zunächst mit allen Geräten also Miao (xdrip), Librescanner und blutig.
    Wenn sich keine extremen Abweichung ergeben ab da nur noch mit Miao und Librescanner bzw. der Libre Handyapp.
    Dabei benutze ich die Werte vom Librescanner zum kalibrieren von xdrip.
    Auf blutiges Messen greife ich nur zurück wenn unplausible Werte auftreten z.B. dauerhaft Low. Es kann ja auch mal ein Sensor kaputt sein ;)


    Im Ergebnis habe ich nach 2-3 Tagen eine gute Übereinstimmung zwischen xdrip und Librescanner. Jetzt z.B. xdrip 5,6 und Librescanner 5,4


    Die rtCGMS sind im Übrigen auch nicht die unfehlbaren Geräte wie es hier manchmal verkündet wird. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden mit was er klar kommt.
    Für mich z.B. sind die Dinger zu groß, völlig überteuert, viel zu kurz in der Laufzeit und als absolutes Auschlusskriterium ständig mit blutiger Messung zu kalibrieren.


    Aber wie gesagt jeder hat da andere Prioritäten und Vorstellungen was ideal für Ihn ist ....


    Gruß
    TuTNiX

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.