Verbindung xDrip mit MiaoMiao

  • hallo,


    @karlhoff
    nein, das hilft auf Dauer auch nicht wirklich. Zum einen müssen ja wohl auch cgm Geräte kalibriert werden, zum anderen werden die ja nicht mal eben so von der KK genehmigt.


    Zum anderen stimme ich da TuTNIX zu, ich bin ganz froh darüber, dass der Libre recht flach ist und nicht auch die Laufzeit deutlich länger ist. Dazu kommt, dass ich eben nicht drauf angewiesen bin in regelmäßigen Abständen zu kalibrieren sondern so wie es für mich passt.


    TuTNiX
    ok, das wäre nichts für mich, das ganze auf Basis der Libre Werte zu kalibrieren. Dazu sind mir die Abweichungen zu unterschiedlich. Zumal ja der Libre auch Daten bekommt und die mit irgendeinem Algorithmus berechnet. Das wären ja dann zwei übereinander.
    Naja, werde mal weiter testen und hoffen dass es wieder besser wird.


    liebe Grüße

  • Zumal ja der Libre auch Daten bekommt und die mit irgendeinem Algorithmus berechnet.


    Das passiert beim Blutzuckermessgerät aber auch. Da liefert der Teststreifen auch nur ein ISIG (Input Signal), dass vom Gerät ausgewertet und dann als etwas für uns (hoffentlich) Verständliches angezeigt wird.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Hallo,
    habe heute den MiaoMiao für meine Tochter erhalten. Leider klappt das verbinden mit Bluetooth nicht. Habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Sie hat ein Samsung Galaxy S4. Habe auch den Collector schon neu gestartet. Er findet zwar den MiaoMiao verbindet sich aber nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir da eine Lösung nennen? Vielen Dank

  • Hallo, ich habe gestern den MiaoMiao für unseren Sohn erhalten. Bei uns ging es recht reibungslos, nachdem wir die neueste Version von Xdrip aufs Handy (Samsung S5) geladen haben. Hast Du als Datenquelle Libre Bluetooth angegeben?