Sticker fürs Libre

  • Hi zusammen,


    Kurze Frage: ich will bei den horrenden Preisen die Libresticker selber drucken lassen, für nen 10er bekommt man ja schon 1000 Stück! Allerdings haben die in der Mitte dann kein Loch, braucht man das?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von butterkeks ()

  • Das weiß ich nicht genau. Ich hab die auch schon selber gemacht und das Loch mit einer Lochzange rein gemacht.

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!

  • das Loch ist wie ich meine wegen der Nadel, die man ja zum Setzen des Sensors brauchte - die muss ja wieder raus...
    Ich habe das Libre immer komplett überklebt und das machte nie was aus!
    cd63

    Grüße nest

  • es wird auch gemunkelt, das Loch könnte einen Grund jenseits der Nadel haben. Vielleicht Luft zu den Temperaturfühlern?

  • Das Loch in der Mitte brauchst Du nicht. Ich kaufe immer bei Aldi die Bastelaufkleber. Gibt es einmal im Jahr. Da Du Kinder hast, können sie die anderen übrig bleibenden Sticker verwerten.

  • Das finde ich ja mal eine tolle Idee.
    Wenn es die Sticker gerade nicht bei Aldi gibt, wo bekommt man sie dann?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • In so 1-Euro-Läden wie Tedi. Oder mal bei Amazon / Ebay nach "Monster Sticker" suchen. Sind halt bedrucktes Papier, d..h sind nicht so wasserfest. Bin gespannt wie der STicker nach ein paar Tagen aussieht.

  • Bei mir sehen die ne ganze Weile noch recht ansehnlich aus. Und wenn nicht, dann klebe ich einen neuen drauf und kratze den alten vorsichtig ab. Wasserdicht sind die wirklich nicht, aber immerhin nicht so langweilig anzusehen wie das blanke Libre-Teil

  • Gibt es auch Sticker in Hautfarbe? Ich will nicht jedesmal an der Kasse im Supermarkt erklären bzw die neugierigen Blicke interpretieren (die meisten denken wohl, es sei eine elektronische Armfessel oder eine Minikamera, wegen dem Loch, damit man auch sieht was hinter einem passiert).


    Hat jemand Erfahrung mit Mannschaftskapitänarmbinden, die das Libre komplett überdecken, oder sind die Armbinden nervig (drücken, verfälschen Werte wegen Druck etc)?

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • 1.49 für einen Sticker plus Versand. Die haben ja echt einen Knall.


    Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Für einen 10er kann ich 1000 Stück drucken lassen. Allerdings ohne Loch in der Mitte.


    lg

  • Nur aus Interesse: Warum einen Kleber übers Libre pflastern?

    weil ich das Ding hässlich finde?



    Zudem - wenn es öffentlich sichtbar ist, erweckt es halt auch oft den Eindruck man sei ein "armer Zuckerkranker". Am besten noch ein Fixomull draufgepappt, sieht man aus wie frisch aus der Intensivstation entlassen. Da finde ich die Möglichkeit das etwas zu verschönern oder eine "Message" zu transportieren, ganz nett.

  • Schön find ichs auch nicht, aber man siehts bei mir auch nicht, habs immer unter dem Ärmel. ;)


    Mit so einem Kleber würds m.E. noch mehr Aufmerksamkeit erregen, ausser in der Variante "Nude", die vorgeschlagen wurde ;)


    Aber der Bedarf ist da, ein Schweizer Diabetesforum hat auch solche Kleber machen lassen mit dem Forenlogo drauf.

  • weil ich das Ding hässlich finde?



    Zudem - wenn es öffentlich sichtbar ist, erweckt es halt auch oft den Eindruck man sei ein "armer Zuckerkranker". Am besten noch ein Fixomull draufgepappt, sieht man aus wie frisch aus der Intensivstation entlassen. Da finde ich die Möglichkeit das etwas zu verschönern oder eine "Message" zu transportieren, ganz nett.

    dazu müssten die Leute erstmal wissen, was das ist...
    ich wurde, wenn ich drauf angesprochen wurde, neugierig gefragt, was das ist...
    wer es kennt, weiß vermutlich dann, dass man Diabetes hat, aber der erkennt das auch mit Sticker drauf.