Insulinertreffen vom 25.10. bis 28.10.2018 in Rahrbach

  • Hallo Userinnen und User,


    das Insulinertreffen findet wieder in Rahrbach statt, Anmeldungen sollten schnellstens unter Tel. 02764690 erfolgen, ich bin wieder dabei.
    (P.S. leider kann ich doch nicht dabei sein.)

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Bin auch dabei.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • (P.S. leider kann ich doch nicht dabei sein.)


    Schade ;(

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moin zusammen,
    wie schon im letzten Jahr angekündigt endet der "Insuliner“ zum Ende dieses Jahres mit der Ausgabe 125. Die Ausgabe wird somit eingestellt.
    Tja, das war es mit dem Insuliner! Danke Sissi für die vielen Jahre die ich mit lesen durfte.
    Es lebe der neue "Wir-Insuliner“ und das ist schon sehr positiv dass wir eine Nachfolgeorganisation haben. Der neue wir-insuliner.de wird aber ganz anders sein und auch nur noch über das Internet zu sehen sein, am 01.12.2018 geht er online.
    Was habe ich noch mit gebracht aus Rahrbach….. eine richtige „Männergrippe“ man man man. Nach 4 Tagen geht es mir schon besser, Gott sei Dank *Grins*
    Zum ersten Mal gab es keinen Referenten, also alles in Eigenregie, war echt cool stellenweise vielleicht schon ein wenig Stress aber Stress ist doch ein Fremdwort für uns oder?
    Wir waren 83 Teilnehmer und davon waren 16 neue mit dabei. Das Durchschnittsalter ist wieder um ein Jahr gestiegen, na ja solange ich immer noch dabei bin ist es ebenso. Natürlich sind auch jüngere mit dabei aber…... viel zu wenig.
    Die Begrüßung am Donnerstag war kurz und knackig aber sehr intensiv. Uns wurde direkt mitgeteilt das wir zum letzten mal in diesem Haus waren, denn das Josef-Gockeln-Haus wird Ende diesen Jahren seine Tore endgültig schließen. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht raus. Da wir Insuliner uns schon gerne weiter einmal im Jahr treffen würden arbeitet der "wir-Insuliner.de“ schon jetzt daran etwas zu finden und das wird natürlich auf der neuen HP stehen.
    Ich werde die Programme der einzelnen Tage mit den Themen hier mit dran heften. Das Essen war wie immer Spitze. Das Personal bat uns doch manchmal die Füße zu heben im Essensraum damit sie Sauber machen konnten, Wahnsinn!!! Wir durften also solange sitzen wie wir wollten, das war ein Service.
    Das Orga-Team mit Inge, Mathias, Peter und Ronny möchte auch wechseln und sofort waren viele Meldungen da die hier bereitstanden um weiter zu machen, Danke.
    Trotz zweier Negativnachrichten kam sehr viel Positives rüber an uns Teilnehmer und das war auch gut so. "Wir-Insuliner“ werden weiter machen, SUPER.
    Natürlich wird es 2019 auch wieder eine Insuliner-Freizeit geben.


    Hier noch von mir ein paar Gedanken zu meinen Insuliner-Treffen über die Jahre.
    Was haben mir die Treffen gegeben: Freunde und Freude, besseres positives Denken, Spaß, auch mal anders denken, zuhören, Stärke, Erfahrung, Zusammenhalt, Willenskraft, Neugierde, mit machen, Ernsthaftigkeit, etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten u.v.m.
    Was konnte ich den Treffen geben, na das können doch besser andere beantworten.