Auswertung pdf

  • Hallo,


    so, Daten von xdrip importieren hat nach anfänglichen Schwierigkeiten super geklappt.
    Wie läuft das aber mit auswertungen? bin ja an sich auf der Suche nach ner Lösung, wie ich meinem Doc die Auswertungen aus xdrip zukommen lassen kann.
    Bisher hab ich es aber nur geschafft, die Statisik in PDF Format zu bekommen. Geht das irgendwie auch mit den Tagebuch Daten?


    als nächstes wäre noch die Frage, gibt es auch bei der Android Version am handy die Möglichkeit, sich die cgm/fgm Kurve anzeigen zu lassen?


    liebe Grüße
    sheila

  • Hi Sheila,


    Anzeige der CGm/FGM-Daten in grafischer Form gibt's meines Wissens mobil nicht. Maximal die Werte selbst.
    Was das Aufbereiten der Daten für den Arzt angeht: Es kommt drauf an, wie der Arzt es haben will bzw. nutzen kann.
    Man kann zB auch exportieren,allerdings per se nur im Diabass und Sidiary-Verfahren.
    Meiner wollte zB nur PDF. Andere nutzen Diabass.
    Es ist teilweise Recht mühsam mit Arztpraxen da auf ein gemeinsames Verständnis und auch Können zu kommen.

  • Damit man sich die Xdrip Daten auf dem Androiden ansehen kann, muss man nur nach dem Import der Daten zuerst die PC-Version und dann die App mit 'SiDiaryOnline' synchronisieren.
    Dann findet man sie in der Statistik, wenn man zur Verlaufsgrafik für CGMS/FGM "durchwischt".
    Was die Auswerungen angeht: neben den Auswertungen in SiDiary (Statistik und Trenanalyse) kann man auch noch mit Excel auswerten. Einige der Exportvorlagen gibt es hier kostenlos zum Download:
    https://www.sidiary.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1
    Und da gibt es auch eine Anleitung, wie man sich eigene Vorlagen erstellen kann.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo,


    danke euch beiden für die Antworten. Glaub ich hab jetzt fürs erste zumindest mal ne brauchbare lösung für mich gefunden.


    liebe Grüße
    sheila