Dexcom Werte auf Smartwatch anzeigen

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Dexcom Werte auf einer Smartwatch anzeigen, ich habe noch das Libre mit Xdrip+ und die Sony Smartwatch 3.


    Wenn ich ende des Jahres auf das Dexcom G6 umsteige würde ich ungern auf dieses Feature verzichten, habe irgendwo gelesen das max 2 Geräte mit dem Dexcon verbunden sein können.

  • Die Smartwatch ist nicht mit dem Transmtter verbunden, sondern das Handy. Das Handy pusht die Werte an die Smartwatch. Man kann Handy und Receiver gleichzeitig verbinden. Kenne aber niemanden der den Receiver, außer in Ausnahmefällen, verwendet.

  • XDrip kann auch direkt an der Smartwatch Daten sammeln, statt Handy.. allerdings werden die Daten dann nicht an Clarity hochgeladen.

  • Hätte gerne meine Konstellation "Wear Collection Diesnt erzwungen und Only use Wear" also es werden auch Werte angezeigt wenn ich außerhalb der Reichweite des Handy bin.
    Es besteht dann eine Bluetooth Transmtter Verbindung nur zur Uhr, die Receiver Verbindung hätte ich dann auch noch gerne.


    Sind denn wirklich nur max. 2 Verbindungen möglich ?

  • Dexcom kann nur eine Smartgeräteverbindung gleichzeitig registrieren, plus einen normalen Empfänger.
    Das ist einfach eine Limitation der Sender.

  • Zum testen kann aber auch Dexcom eine Geräteverbindung wieder vergessen/deaktivieren oder ? oder ist hier nur die gleichzeitige Nutzung gemeint ? denn dann müsste es ja funktionieren außerhalb der Reichweite vom Smartphone verbindet sich die Smartwatch oder ich forciere nur only Smartwatch.


    Bin jetzt ein wenig verwirrt :pupillen:

  • Meines Wissens gehen nur 2 gleichzeitig. Davon ist einer für Smartphone und einer für den Receiver gedacht.
    Wieso willst Du den Receiver auch verbinden? Den nutzt Du doch eh nicht, oder?

  • Ja, das stimmt natürlich. Allerdings ist mir das zu umständlich, ich kann auch zwei Stunden so überleben.
    Mein Receiver liegt in seiner Verpackung im Schrank. Den nehm ich nur mit auf Reisen als Ersatz für das Smartphone