G5 Dummy / Alternative

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich
    ein Dummy o.ä. bekomme?
    G5 Transmitter sind noch alle neu.
    Danke im Voraus

  • Danke, das wäre es. So etwas habe ich mir vorgestellt.
    Aber leider habe ich so einen Drucker nicht.
    Müsste ich dazu ein Geschäft in meiner Nähe aufsuchen und einen Transmitter als Schablone mitnehmen?

  • Falls du eine Bibliothek o.ä. mit 3D Drucker in der Nähe hast, packst du einfach die .stl Datei von der Seite auf einen USB Stick und lässt das dann davon drucken. Wenn du gar nichts findest, kann ich dir evtl. eins drucken wenn ich Zeit habe.

  • Danke für das Angebot. Habe gerade eine
    3d Druckfirma in meiner Nähe kontaktiert und
    diese Datei gleich mit angehängt.
    Danke für den Tipp

  • Arakon, hat geklappt und wird morgen angefertigt :thumbsup:
    Gibt es dafür ein Kniff, wie ich den Dummy dann ohne viel am Sensor zu zerren,einhändig an- und ablegen kann?

  • Ich hab das Ding nicht ausprobiert, aber ich tippe mal drauf, dass du es mit der Sicherung vom Sensor-Setzapparat lösen kannst wie das Original auch, einsetzen wohl vorne einhaken und dann runterdrücken.

  • Habe immer bisschen Angst durch das Gedrücke nach beiden Seiten oder unten, den sensorfaden beschädigen zu können ..

  • Ja genau, damit ich vom Dexcom gleich von Anfang an ordentliche Werte bekomme, zumindest dann wenigstens für die 5 eigentlichen Nutzungstagen. Danach driftet er bei mir gefährlich weit ab. Deswegen möchte ich mir zumindest die ersten 2 nervigen Tage ersparen.




    Gehört jetzt nicht zum eigentlichen Thema,


    doch von den schönen geglätteten Kurvenverläufe her könnte ich den Dex ja wirklich 14 Tage Nutzen. (Kein Noise/Rauschen)




    Aber leider ist das Problem bei mir, dass wirklich ab Tag 7 der "Drift" (nach oben und unten) extrem wird.


    Da helfen die saubersten Kalibrierungen nicht weiter.




    Leider ist der Dex im Vergleich zum Libre Allgemein ganz schlecht zu für mich zu kalibrieren, irgendwie umfasst er das ganze "Spektrum" nicht :






    Kalibrierung im unteren Bereich:




    -Schützt mich zwar eher vor UZ aber


    -gibt dann zu oft Alarm mit noch tieferen Werte


    mit weiteren Gegenmessungen


    - erspart mir keine BZ-Messung bei Korrekturen, da bei stabilen 100 der reale BZ schon bei 130 liegen kann.




    Kalibrierung im oberen Bereich:




    - erspart meist eine Gegenkontrolle bei Korrekturen, da meist nahe dran, z.b.140=135


    - sehr problematisch wenn stabile Werte im Bereich von 85-95 angezeigt werden und man tatsächlich bei 70 und weniger liegt und wieder Kontrollmessungen durchführen muss.




    Wie gesagt spielt hier kein Time-Lag eine Rolle,


    Gehe immer von stabilen Werte aus unter Verwendung von Xdrip .




    Fazit:


    - viel zu kurze tatsächliche Nutzungsdauer


    - umfasst und berücksichtigt nicht in einem ausgewogenen Verhältnis meine gesetzten "drei" Kalibrierungspunkte auf der Geraden ( 80-100-150).


    - ganz schlecht für Körpergefühl und Wahrnehmung auf Dauer
    - hoffentlich kann ich zum libre zurück :S
    war zwar nervig mit der sonyuhr am arm, aber ließ sich super per xdrip kalibrieren...