Mit xdrip+ keine Werte in Nightscout unk kein Dexcom-Upload

  • Sorry, ich verwende natürlich Xdrip+. Ich habs in der Überschrift geändert. Einen Upload kann ich da aber einstellen.


    Da bin ich anfangs auch drüber gestolpert. Der Upload ist zu den Dexcom Share Servern (damit jemand Deinen Werten folgen kann). Die Clarity Server sind etwas anderes und erlauben keinen Upload.
    Zitate dazu aus dem Link oben:

    • xdrip+ does not send data to Dexcom Clarity. As far as I know, there are
      no plans to include this functionality into xdrip+ for a variety of
      reasons.
    • Not possible currently. Clarity protocol is much stricter than dexcom share.
    • My project got stuck on licensing and legal problem. Dexcom has no
      public API for writing data to Clarity. Obviously, there is good API but
      locked for their own apps.
  • SchwobaCGM


    Welche Einstellungen muss man dafür in xdrip vornehmen. Die gepatchte Dexcom App habe ich schon gefunden. Reicht es dafür nur die gepatch te App und Xdrip zu haben oder ist es doch komplizierter. Ich möchte mir lediglich die Werte aus der Dexcom App in Xdrip anzeigen lassen, da ich auch die Dexcom Berichte benötige.

    Meines Wissens ist ein Upload von xDrip zu Clarity nicht möglich (vgl. z.B. https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/issues/229). Da mein Doc gerne die Clarity Berichte nutzen möchte, verwende ich die gepatchte Dexcom App und übertrage diese lokal auf dem Smartphone an xDrip.

    Einmal editiert, zuletzt von akki06 ()

  • Ich habe kein dexcom, aber anders herum geht es, also das mit der dexcom app die Werte zum dexcom share Server hoch lädst und in nightscout die share eu Daten eingibst, dann holt sich nightscout von den dexcom Server die gz Werte.

  • Hallo,


    die gepatchte Dexcom App gibt es auf GitHub. Einfach googlen GitHub Dexcom App und schon wird !an fündig. Musst aber evtl. selbst kompilieren...


    Ich nutze Xdrip+ und lade die Werte des G6 direkt auf die Share Server von Dexcom. Von da hole ich mir diese via PlugIn in NightScout. Intern also auf dem Handy sendet Xdrip+ die BZ w

    Werte direkt an APS. NS BZ Daten werden ja nur für den Fernzugriff und Autozubehör gebraucht..



    Ich vermisse auch die Clarity Auswertung aber das ist nur ein geringer Preis für die Vorteile aus Xdrip+ und APS.


    Alternative für Clarity wäre die gepatchte Dexcom App BZ Daten hochladen und via PlugIn von NS abholen zu lassen und diese Daten dann an APS weiter zu geben. Funktioniert auch ganz gut, hat aber ein Nachteil. Wenn kein Netz da ist, ist Essig und wenn, wie mein OP 6 Nachts die Datenverbindung kappt, auch Essig...