Nightscout Anmerkungen verbergen

  • Hilfe!
    Ich benötige evtl. die Nightscout Reports für eine Pumpen-Folgeverordnung. Leider sind da immer diese lila Anmerkungen wie "OpenAPS Offline" enthalten die ich aber unter allen Umständen nicht drin haben möchte. Ich habe schon alle Darstellungen "abgehakt" und trotzdem steht dieser Text noch in den Reports.
    Funktioniert das bei jemanden und geht das nur bei mir nicht? Habe gerade die neueste Version von NS deployed aber weder mit der 0.10.2 noch mit der 0.10.3 geht es.


    Bitte bitte helft mir. Ich hab schon vergeblich auf Facebook versucht Hilfe zu bekommen aber das ich ein Chaos. Da läuft die Frage durch und keiner antwortet mehr darauf.

  • Hi, ansonsten einfach die Einträge aus der mongodb aus der treatments Tabelle löschen.

  • nein, ich denke das muss man mit NS auch hinbekommen, Ich kann doch keine 100 Grafiken nachbearbeiten.


    Wenn SVG eigentlich ein XML Format ist, müsste das jeder Texteditor mit Suchen/Ersetzen hinbekommen. Wenn du keine Unix Tools wie SED (https://wiki.ubuntuusers.de/sed/) zugriff hast, dann kanns auch ein guter Texteditor wie Notepad++. Auch dieser beherrscht suchen/ersetzen in allen offenen Tabs.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ich hätte es halt gerne in Nightscout gelöst, zumal die Punkte nicht so einfach mit find and replace wegzubekommen sind. Die Frage ist eigentlich warum bei den Nightscout Reports diese lila Anmerkungen (und Punkte) erscheinen obwohl ich alle Anzeigen abwähle. Kann mir evtl. jemand sagen wo hier der Fehler liegt?

    2 Mal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Zitat

    Ich habe schon alle Darstellungen "abgehakt" und trotzdem steht dieser Text noch in den Reports.

    Hast Du danach nochmal auf den [Zeigen] Button geklickt?


    Ich habe nicht so den Plan von nightscout. Sind das Reports über eine Webseite? Anderen Browsern/Betriebssystem könnte man noch probieren.


    Klingt für mich wie ein eindeutiger Bug, egal ob es bei anderen funktionieren sollte oder nicht.
    Dieses repo: https://github.com/nightscout/nightscout.github.io/issues ist wohl auch für die Website. Vielleicht da ein issue reporten mit möglichst viel Infos.


    ---
    Die .svg Dateien editieren: Je nach Aufbau der svg könnte das etwas fummelig sein.
    Am einfachsten wäre es falls die Anmerkungen in einer eigenen Gruppe/Layer sind. Dann könnte man für diese Gruppe style="display:none" reineditieren via suchen&ersetzen in mehreren Dateien: https://askubuntu.com/question…ext-within-multiple-files

  • Danke fürs testen.
    Ja, ich habe nach dem Abhaken nochmals auf zeigen gedrückt. Das Verhalten ist in 3 versch. Browsern und auf 2 Rechnern reproduzierbar. Bei Version 0.10.2 war bei mir der gleiche Effekt.
    Na dann werd ich halt doch in der svg-Datei rumpfriemeln müssen.
    Vielen Dank nochmal.

  • Danke fürs testen.
    Ja, ich habe nach dem Abhaken nochmals auf zeigen gedrückt. Das Verhalten ist in 3 versch. Browsern und auf 2 Rechnern reproduzierbar. Bei Version 0.10.2 war bei mir der gleiche Effekt.
    Na dann werd ich halt doch in der svg-Datei rumpfriemeln müssen.
    Vielen Dank nochmal.


    Ich denke auch, dass dort ein Bug ist.


    Da bei Nightscout alle Erweiterungen auch erweiterte Datenbankeintraege produzieren (xdrip, openaps, glimp ...) ist das filtern in den Reports manchmal unzuverlaessig. Die JSON-DB erzwingt kein Schema und jeder macht wie er denkt... leider.


    Ich hatte auch schon Treatments, die von AndroidAPS geschrieben wurden und die ich mit dem Treatments-Report nicht loeschen konnte.


    Ich kann ja mal heut abend einen mongo-befehl zusammenbasteln, der die Meldungen aus der Datenbank loescht. Oder hast Du einen triftigen Grund, diese Eintraege irgendwo sehen zu wollen?
    Ciao
    Martin

  • Na ja, eigentlich brauch ich die nicht in der DB, das stimmt schon. Also wenn du dir die Mühe machen würdest die Temporären Targets und die AAPS-Meldungen zu entfernen das wär prima.
    Danke erstmal.