Kohlenhydrate nachschlagen

  • Gerade so was kann ich schlecht schätzen.

    Zitat

    5 große Kugeln mit Sahne, darunter so tolle Dinger wie American Cheesecake mit Kuchenstücken, Snickers mit Karamell, usw.

    Außer ich habe die Packung mit den KH Angaben. ;)

    -Please stand by-

  • Ich halte mich an die Tabellen in Kalorien mundgerecht.


    Stimmt, 'Kalorien mungerecht' ist ein absoluter Klassiker. Seit dem ständig und überall verfügbaren Internet leider etwas in Vergessenheit geraten.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Gerade so was kann ich schlecht schätzen.

    Außer ich habe die Packung mit den KH Angaben. ;)


    Moin,
    Sommers als auch im Winter essen wir gerne Eis immer nur den Schwarzwaldbecher, in der gleichen Eisdiele und immer mit doppelt Sahne wegen Gewicht halten
    Mit der Zeit komme ich gut damit zurecht
    Ich weiß was ich spritzen muss und lande im Zielbereich.



    MlG


    Hinerki
    Dinge wie Sport oder Bewegung sind mir bekannt, aber ich bin noch nicht soweit um mich zu trauen teilzunehmen

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()


  • Moin,
    Somers als auch im Winter essen wir gerne Eis im er nur den Schwarzwaldbecher
    Mit der Zeit komme ichgut damit zur.
    Ich weiß was ich spritzen muss und lande im Zielbereich.


    Selbst wenn ich immer das gleiche Eis essen würde, würde dies bei mir höchstwahrscheinlich nicht hinhauen. - Der Körper verhält sich ja nicht jeden Tag gleich. (Bewegung, Verdauung, Sportnachwirkungen, Stress,...)
    Lass das Eis 60g KH haben. Bei einem Fehler von 25% wären das dann +/- 15g KH. Das entsprächen bei mir ca. 120mg/dl Abweichung im Blutzucker.
    Ich würde also, ausgehend vom Zielwert 100mg/dl rein rechnerisch irgendwo zwischen -20mg/dl (sic) und 220mg/dl landen. - Beides Mist.
    Wenn ich solche Experimente mache, dann kann ich mich schon auf hohen Teststreifenverbrauch einstellen und lasse das Auto lieber stehen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()