Suche kleine Pen-Tasche

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Novo-Pen ist leider zu lang und passt nicht mehr in mein kleines Täschchen.
    Ich bräuchte sowas wie ein kleines Schlampermäppchen, gerade so groß dass der Pen, in das ein paar TZ und zwei, drei Nadeln noch reinpassen. Ideal wäre mit Kühlelement, wie das "Diabag Pencase Cool", aber halt größer. Was bringt mir ein Pen-Case, wenn ich keine Nadeln mit reinpacken kann???


    Wäre über Tipps dankbar.


    lg

  • ich hab auch eine elitebag - aber ne größere mit 2 Fächern.
    das Kühlpad hab ich raus, aber da ist ne Rolle Traubenzucker drin und bisher meine 2 Pens - in dem anderen Fach sind BZ-Meßgerät und Teststreifen und in dem Netz Nadeln und Lanzetten.
    So hab ich alles in einem :)

  • Ich benutz das Mäppchen, was beim Novopen dabei ist.. da passen 2 Pens und ne handvoll Nadeln rein, zur Not auch ein paar Dextro. Das ganze ist in meinem Rucksack, den ich eh immer dabei hab, der hat als vorderstes Fach eins mit Isolierung, das bleibt recht kühl.

  • Wohl mehr was für die Frauen, aber meine aktuelle Insulintasche ist diese hier. War mal eine Empfehlung von einer anderen Diabetikerin.


    Bei mir passen beide Pens rein, etliche Nadeln und sogar bei Bedarf das Libre mit Schutzhülle. Außerdem noch die Messstreifen vom Libre, falls ich dem Sensor-Wert mal nicht traue. In der Seitentasche fliegen Pflaster, Kinesiotape, Notgroschen und so allerlei rum. :-D Dieses Täschchen brauche ich immer nur in die Handtasche zu schmeißen und es ist schön dezent. Keiner würde Medizin dadrin vermuten.