Welche Insuline für Insulinpumpe?

  • Hallo, mich würde mal interessieren, welche Insuline überhaupt in eine Insulinpumpe passen.
    Welche Humaninsuline kann man in einer Pumpe verwenden?
    Ich spritze Protaphane und Actrapid, Protaphane denke ich ist kein Pumpeninsulin?



    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

  • Apidra.


    Das Insulin, welches in einer Insulinpumpe verwendet werden soll... solte auch für die Verwendung in der Insulinpumpe zugelassen sein.
    Da eine Insulinpumpe meistens am Körper oder recht nahe davon getragen wird, z.B. Hosentasche, wird es schon relativ lange körperwarm.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ihr habt Insuman infusat vergessen. Ein Humaninsulin welches für die Verwendung in Insulinpumpen stabilisiert wurde und statt Actrapid verwendent werden kann.


    In einer Pumpe machen meiner Ansicht nach allerdings Analoginsuline mehr sinn. Die kurzwirksamen Analoga sind alle für die Pumpe geeignet.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!