Neues Jahres Rezept wann einreichen ?

  • Aufgrund der Gültigkeit eines Kassenrezeptes max. 1 Monat vor Bezugsbeginn ausstellen lassen und bei Abbott einreichen. Aufgrund des Postlaufs und möglicher anderer Verzögerungen (und auch, damit Abbott die Zuteilung sicher stellen kann) idealerweise ca. 2 Wochen vor Beginn, damit du sicher sein kannst.

  • Meines Wissens ist es wichtig, dass das Kassenrezept in demselben Quartal ausgestellt ist, in dem die Belieferung starten soll. Da das vierte Quartal heute angefangen hat, kann's losgehen.
    Ich habe die Übung im Juli gemacht für eine Startbelieferung Anfang September. Das war reichlich viel Zeit vorab; die Genehmigung war schnell da, Abbott hat aber die Belieferung trotzdem nach Gutsherrenart selber gesteuert; es passte dann so einigermaßen zum Auslaufen des Vorrats an Sensoren aus dem Vorgängerrezept (Anfang Sept.).


    Ich würde ruhig loslegen damit.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich hab Mitte September die letzten beiden Sensoren für Oktober aus meinem Jahresrezept erhalten (Rezept lief vom 01.11.2017 bis 31.10.2018). Zeitgleich kam eine Mail von Abbott mit der Bitte um ein neues Jahresrezept. Das hab ich per Post bei meinem Diabetologen angefordert und nach Erhalt per "Rezepteinreichung" an Abbott geschickt. Das war noch im September. 2 Tage später kam die Mail von Abbott, dass die Genehmigung meiner Krankenkasse für ein weiteres Jahr ab 01.11.2018 vorliegt.


    LG
    Frosch13

  • Mein Rezept gilt immer für ein Kalenderjahr.
    Die freindliche Dame bei Abbott hat mir mal erklärt das man am besten ein neues Rezept 4 Wochen vor Ablauf des alten einschicken sollte. Da die zweite Dezemberhälfte alle bei Abbott mit Plätzchenbacken und -essen beschäftigt sind wäre es sinnvoll ein Rezept welches mit Jahreswechsel ausläuft Mitte November zu erneuern.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)