Hypo- längere KH- lactosefrei

  • Ich habe immer bei Hypo nach einem ordentlichen Schluck Cola oder Obstsaft oder Dextro lange KH gegessen- einen kleinen Snickers, Zwieback, ein Keks, Knoppers, Hanuta, schön zum Mitnehmen.



    Jetzt warte ich noch nach einer Odyssee bei dem Enterologen auf Teste zu Lactose- und Fructoseintoleranz, dies dauert nun noch ein Bisschen. Ich versuche trotzdem jetzt schon lactosefrei zu essen. Sorry, aber ich muss was selber unternehmen, ich quäle mich jetzt schon seit meiner Diagnose im Juni 2017 :pinch:


    Muss ich mir jetzt Minus L- Produkte besorgen? Oder was nehmt ihr dann mit in die Tasche? Oder meint ihr, eine Prinzenrolle hat so wenig Lactose, dass ich es weiter essen dürfte?


    Ich will es mir gar nicht vorstellen, was ich dann machen soll, wenn ich eine Fructoseintoleranz habe :pupillen: Oder beides. Oder noch Gluten dazu. Dann muss ich mir wohl einen kleinen Thermosbecher für ein paar Kartöffelchen besorgen, um sie immer parat zu haben. Kalt schmecken sie ja nicht mehr so gut :rofl

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Mit dieser Thematik musste ich mich noch nicht beschäftigen. Aber ganz spontan fällt mir da nur selbst gebackene Kekse oder Zwieback ein. In fertigen Produkten ist leider nur zu oft Fruktosesirip drin.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Mit dieser Thematik musste ich mich noch nicht beschäftigen.

    geht mir genauso.
    Hast du schon mal in nem Supermarkt geschaut?
    Da sich ja mittlerweile viele mit der Ernährung auseinandersetzen wollen oder müssen, gibt es ja ganz viele verschiedene Ecken; ich weiß, dass unser Rewe im Kühlregal eine laktosefreie Ecke hat, bzgl. nicht-gekühlten Sachen hab ich da nie drauf geachtet.


    Auf die Schnelle hab ich beim Tante G. auch gefunden, dass auch Ritter Sport laktosefreie Sorten beim Großen A. verkauft, muss also nicht zwingend ein teurer "Sonderartikel" sein.

  • Ich will es mir gar nicht vorstellen, was ich dann machen soll, wenn ich eine Fructoseintoleranz habe :pupillen: Oder beides. Oder noch Gluten dazu. Dann muss ich mir wohl einen kleinen Thermosbecher für ein paar Kartöffelchen besorgen, um sie immer parat zu haben. Kalt schmecken sie ja nicht mehr so gut :rofl


    Kartoffeln in Scheiben schneiden, frittieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken..... CHIPS! Oder Erdnuss-Flips.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich liebe Chips. Ich behaupte aber mal, dass ich diese nicht unbedingt 4 Mal am Tage essen sollte, falls ich grade einen schönen Tag habe, wenn ich nicht weiß wieso die Werte so niedrig sind.
    Wenn aber meine Krankenkasse schriftlich bescheinigt, dass ich sehr schlank bin und die Chips gesundheitsfördernd sind, dann mache ich es. Es gibt so kleine niedliche Chipstütchen oder Tübchen :D in verschiedenen Geschmacksrichtungen :toast
    Ich bin leider vollzeitig beschäftigt und schaffe es wahrscheinlich nicht regelmäßig was selber zu backen. Ja, die Zutaten schaue ich immer auf der Verpackung an. Ich werde schon komisch angeschaut, da ich wirklich alles prüfe :ahahaha: Angefangen hat es mit Verfallsdatum, dann die Übeltäter, Palmfettöl etc. dann KH- Anteil. Jetzt Suche ich noch in den Zutaten nach der Lactose, Milchpulver, E966 etc. :ugly: Lactose ist sogar in der Wurst zu finden!
    Schlimm :help:
    Isirany, vielen dank, ich schaue noch nach Rittersport.

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Natürlich! Herzhafte Snacks! Die hatte ich ja total vergessen! Kräcker, Brotchips, Salzstangen und so sind ja oft auch laktosefrei. Und Kräcker & co gibt es ja auch von schnell bis langsam und auch genug auch in relativ gesund (also fettärmer als normale Chips).

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)