• Die Meldung sieht so aus:


    Ich musste auf Eversense wechseln vom Dexcom aufgrund der Allergie die sich entwickelt hat.

    Super die gleiche Meldung bekam ich gerade eben. Mal sehen wie sich das entwickeln wird.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ja und? Das ist doch nur ein Timer mit einer Erinnerung. Könnte man auch im Kalender eintragen. Bei manchen Ärzten macht man den Termin zum Wechsel vielleicht am besten schon beim Setzen.

  • Kappa

    Beim letzten Mal kam dann nach vier Wochen die Meldung, dass der Sensor defekt ist und getauscht werden muss. Und dies befürchte ich jetzt auch fast wieder.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also das ist der Hinweis zum Ablaufdatum, damit du nicht vergisst dir einen Termin zum Wechseln auszumachen - mehr nicht!

    Nur weil der letzter vorzeitig verendete, heißt das nicht dass das jeder tut.

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Heute wurde mir ein neuer, und für mich letzter, Sensor eingesetzt. Dieses Mal auf der linken Seite denn mein Arzt hat den anderen Sensor auf der rechten Seite nicht entfernen können. Der sitzt so tief drinnen, dass das Entfernen nicht möglich war. Die Stelle war durch ständiges Nachspritzen von Liducain auch nicht bereit den Sensor herzugeben. Also musste die Wunde genäht werden. Einzelheiten erspare ich euch.

    Nächste Woche Fäden ziehen. Im Januar zum Sono und dann wohl ab zum Chirurgen, wobei die Dame von Roche meinte, dass der Sensor auch unter der Haut bleiben könne. Stören würde der wohl nicht.

    Und wenn man so etwas liest weiß man spätestens nun, warum dieses System nicht beliebt ist.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von fragment ()

  • Der sitzt so tief drinnen, dass das Entfernen nicht möglich war.

    Unglaublich:huh:=O

    Das ist wirklich ärgerlich

    Kann vielleicht damit zu tun haben, dass ich auch meine Arme trainiert habe. Verrutscht oder gewandert ist der Sensor auch.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Darf trotzdem nicht sein. Wirkt die Betäubung denn nur oberflächlich, kann der Arzt nicht einfach tiefer puhlen, ohne dass es weh tut? Oder hat er den Sensor einfach nicht gefunden?

  • Er hat die Betäubung meines Erachtens schon tief gesetzt und zwischendurch hatte er ihn, aber da hat die Patientin dann schon wieder was gemerkt, so dass er nachgespritzt hatte und dann war er weg. Und bei dem aufgeweichten Gewebe und dem Blut hat er trotz der Spreitzer wohl keine Chance mehr. Und ehrlich irgendwann hatte ich auch keinen Nerv mehr.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Das ist ja echt blöd. Hatte den der gleiche Arzt gesetzt, wie beim ersten? Bei mir gingen die immer ohne Probleme raus. Nur als ich 1 x bei einem anderen Arzt war, ging der Sensor auch nicht raus. Da musste ich zum Chirurgen.

  • Ja das war bei mir immer der gleiche Arzt.


    Wie ist der Chirurg denn vorgegangen um den Sensor rauszukriegen? Röntgenaufnahme? Das hat doch hoffentlich auch nicht lange gedauert oder?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Röntgenaufnahme nicht. Er hat mit Ultraschall geschaut. Er hat es erst mit einem "Werkzeug" probiert, das scheinbar nicht so geeignet war. Dann hat er was anderes genommen und da ging es ziemlich schnell. Nähen musste er nichts.

  • Das klingt nach einer schnellen Angelegenheit. Bei mir ist jetzt ja schon genäht worden.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • In der Regel war der Sensor bei mir auch von außen tastbar. Nur der eine, den ein anderer Artz gesetzt hat und der nicht rausging, den konnte man auch nicht von außen tasten.

  • Momentan kann ich gar nicht sagen, ob ich den Sensor fühlen kann. Vom Pflaster und den Steri-Stripes habe ich eine Entzündung und juckende Stellen bekommen, so dass ich den Transmitter seit Samstag erstmal gar nicht drauf geklebt habe. Ich warte erstmal ab, bis sich meine Haut etwas erholt hat. Momentan wirklich gruselig.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Es war der dritte Sensor. Beim vorherigen ging das ganz einfach raus. Vielleicht hätte man nicht die gleiche Stelle nehmen sollen, wird ja auch nicht empfohlen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Vom Pflaster und den Steri-Stripes habe ich eine Entzündung und juckende Stellen bekommen, so dass ich den Transmitter seit Samstag erstmal gar nicht drauf geklebt habe. Ich warte erstmal ab, bis sich meine Haut etwas erholt hat. Momentan wirklich gruselig.

    Ups........

    Also wie beim Libre und Dexcom???

    Das ist ja wirklich blöd!!!

    Und jetzt????

    Pour en arriver la