• Letztendlich ist das System doch egal, für den einen ist System A gut und ausreichend und der andere braucht System B.


    Mir ist dabei unwohl, wenn ich höre wird vom Arzt implantiert und nach x Jahren läuft man mit einer "Beule" von Sensoren rum... oder :confused2


    Grüße

    Markus

  • Der Sensor wird doch jedes mal entfernt. Wo sollen da Beulen entstehen. Das Entfernen ist die gleiche Prozedur wie das Setzen. Von Implantieren kann man da nicht sprechen. Der kleine Schnitt ist nach 2 bis 3 Tagen vollkommen verheilt.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Die Schnitte vom Einsetzen und Entfernen sind nachher kaum mehr zu sehen.

    Nur, wenn ich diese Prozedur alle 2 bis 3 Monate hab, ist mir das zu viel. Außerdem bin ich, wenn der Sensor vorzeitig aussteigt, eine Zeitlang ohne CGM, was schon blöd ist.

  • Ich bekomme in 3 Wochen den 3. Sensor. Bisher haben beide Sensoren 6 Monate gehalten, wage ich jetzt mal zu behaupten (sind ja noch 3 Wochen).

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Mir wurde das/der Eversense für ein Jahr genehmigt. Ich hoffe es war eine gute Wahl.


    Der Sensor kann doch nur mit dem Smartphone verwendet werden. Die App ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich vom Dexcom komme.

    Kann man die Werte auch auf der Apple Watch abrufen? Hat jemand damit Erfahrung?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Kann man die Werte auch auf der Apple Watch abrufen?

    Ja, die Werte lassen sich auch auf der Apple Watch abrufen.


    Es gibt leider (derzeit noch) keine Möglichkeit, die Werte über eine Komplikation dauerhaft innerhalb eines Ziffernblattes angezeigt zu bekommen.


    Ich habe mir damit beholfen, die App auf der Watch an Stelle 1 im Favoriten-Dock abzulegen. Mit der Series 5 kann man zusätzlich festlegen, dass eine aufgerufene Watch-App dauerhaft angezeigt wird - was den Blick auf die Werte während einer Autofahrt völlig unproblematisch macht (sofern die App vor Fahrantritt aufgerufen wurde).


    VG Stefan

  • Mir wurde das/der Eversense für ein Jahr genehmigt. Ich hoffe es war eine gute Wahl.


    Der Sensor kann doch nur mit dem Smartphone verwendet werden.

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!

    Bitte teile uns Deine Erfahrungen mit!

    Es gibt also keinen Empfänger:( Schade!!

    Muss man die mobile Datenverbindung aktiviert lassen, oder bekommt man die Werte auch ohne Datenverbindung angezeigt???

    Funktioniert Eversense evtl. auch mit xdrip???

    Je mehr ich über Eversense nachdenke, so sehe ich evtl. ein kleines Plus dafür:

    Alle paar Monate ein kleiner Schnitt, anstatt alle 10 Tage einen neuen Sensor zu setzen!?

    Pour en arriver la

    2 Mal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Muss man die mobile Datenverbindung aktiviert lassen, oder bekommt man die Werte auch ohne Datenverbindung angezeigt???

    Funktioniert Eversense evtl. auch mit xdrip???

    Du brauchst auf deinem Smartphone prinzipiell eine mobile Datenverbindung, um die Daten des Smart Transmitter über die App weiter zum Senseonics Server zu übertragen. Der Transmitter kann allerdings die Daten vom Sensor für eine gewisse Zeit zwischenspeichern, wenn keine Verbindung zur Smartphone App besteht. Die Verbindung der App zur Watch bzw. dem Transmitter erfolgt über Bluetooth.


    Bzgl. xdrip muss ich passen.


    VG Stefan

  • Mir persönlich ist immer noch das Dexcom G6 lieber als das Eversense.

    Aber da hat jeder andere Gründe und Vorlieben.

    Eversense

    Pro

    Längere Tragezeit ohne juckende (ggf. ablösende) Pflaster

    Kontra

    Keine Möglichkeit den Sensor selber zu setzen oder doch?

    Sprich bei Problemen des Chips keine Möglichkeit eigenständig und schnell einzugreifen oder doch???


    Viele Grüße

    Markus

  • Muss man die mobile Datenverbindung aktiviert lassen, oder bekommt man die Werte auch ohne Datenverbindung angezeigt???

    Funktioniert Eversense evtl. auch mit xdrip???

    Je mehr ich über Eversense nachdenke, so sehe ich evtl. ein kleines Plus dafür:

    Alle paar Monate ein kleiner Schnitt, anstatt alle 10 Tage einen neuen Sensor zu setzen!?

    Für das Eversense muss KEINE Datenverbindung aktiviert sein.
    Die Datenübertragung funktioniert via Bluetooth.

    Den großen Vorteil gegenüber der Dexcom App, sehe ich in der Dauer der Aufzeichnung.
    Bei dem Eversense kann ich mir auch noch mal die Daten der letzten Wochen ansehen.
    Imho ging das bei dem Dexcom nicht ohne zus. Software


    Gruß

    HP-UX

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Funktioniert Eversense evtl. auch mit xdrip??

    Kurze Antwort: Jein.

    Lange Antwort: Die App hat original keinen "Ausgang", um Daten an xDrip weiterleiten zu können, es gibt aber eine von mir nicht getestete Lösung dafür:

    1. Eversense App patchen (Anleitung bei github:BernhardRo/Esel; experimentelle Scripts für Linux bei github:steve8x8/Eversense-xDrip-Patch)

    2. "Esel" (auch bei BernhardRo) als Vermittler zwischenschalten (das produziert, soweit ich das verstanden habe, eine Schnittstelle, die der des 600SeriesUploaders entspricht, deshalb hat xDrip auch für beide den gleichen "Eingang" - eine Nightly ist evtl erforderlich)

    Ob die App nach Hause telefoniert und wie man ihr das abgewöhnen kann, weiß ich nicht; auf eine Anmeldung bei senseonics kommt nicht mal eine Überprüfungsmail zurück. Beim Start wird die Mailadresse und das Passwort von der Registrierung abgefragt.

    Zu root/Magisk/AdAway schreibe ich hier nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 ()

  • Alle paar Monate ein kleiner Schnitt, anstatt alle 10 Tage einen neuen Sensor zu setzen!?

    Alle paar (wenn alles gut läuft, 6 - mitunter aber auch deutlich weniger) Monate ein Schnitt, um den alten Sensor zu entnehmen, und einer, um den neuen zu setzen - insbesondere wenn der alte Sensor wegen Mangels an Gewebeflüssigkeit vorzeitig ausfiel, ist es wenig sinnvoll, den neuen an die gleiche Stelle zu setzen.

    Es muss aber nicht jede*r Walburgas Probleme haben. Klar hofft man, dass es bei einem/r selbst besser läuft...

  • Hallo hab seit gestern Eversense - soweit alles gut. Allerdings bekomme ich die Werte nicht auf meine neue Apple Watch (Series 5) - die App ist drauf aber ohne Werte. Nicht kompatibel ? Hat jemand es geschafft eine Series 5 Watch in Verbindung mit eversense zu nutzen ? Wäre sehr dankbar für Hilfe...

  • Die Eversense App auf dem iPhone installieren, Sensor und Transmitter wie in der Anleitung beschrieben entsprechend mit der App verbinden.


    Für die Watch noch die Eversense App laden ... und dann sollte alles funktionieren. Wenn nicht, dann beschreibe doch mal, wie du die App etc. eingerichtet hast.


    VG Stefan


    P.S. Gekoppelt wird nur das Smartphone mit dem Transmitter, nicht die Watch.