• Hab ich genauso gemacht iphone app läuft auch ohne Probleme. app ist auch auf watch - aber ohne Daten. habe auf der Eversense Homepage jetzt gesehen das sei nur für apple watch 2-4 kompatibel 😡 - die Roche Beraterin meinte das ginge aber auch mit der 5er - wusste aber auch nicht wie .....

  • Also bei mir läuft die App problemlos auf der 5er Watch. Tue mir jetzt allerdings gerade mit einem Ratschlag schwer, da ich die App nur installiert habe und sie seitdem problemlos bei mir funktioniert.


    Vielleicht löscht du die App nochmal von deiner Watch, startest die Watch durch und installierst dann die App erneut.


    VG Stefan

  • An watchOS 6.1 liegt es leider nicht, damit läuft es bei mir.


    Du könntest vielleicht zur Sicherheit nochmal das iPhone durchstarten, immerhin ist das Smartphone ja der Kommunikationsdreh- und -angelpunkt zwischen Transmitter und Watch.


    VG Stefan

  • habe sogar relativ schnelle eine Antwort bon Eversense erhalten :

    Thank you for your Eversense inquiry. Currently, the Apple Watch Series 5 is not compatible, it does not mean the device is not compatible with our app, it means it has not been tested and confirmed to be compatible. It is important to use only phones/devices listed as compatible on our website(https://www.eversensediabetes.com/compatibility). If you decide to move forward using a non-tested phone or incompatible phone/device, we cannot confirm the app will function as expected, and system connectivity between the smart transmitter and phone may be impacted.


    Seit gestern läufts bisher ohne Probleme

  • Mein OnePlusOne ist auch nirgendwo mehr als kompatibel gelistet.

    Dass nicht jedes Modell getestet werden kann, ist verständlich, aber die Listen sind mir teilweise doch zu S*****g-lastig, als ob da noch Provisionen fließen würden.


    Idee: zum Sensorsystem wird gleich ein (kleines, mit langlebiger Batterie ausgestattetes, 110%ig kompatibles) Handy mitgeliefert.


    Moment: gibt es ja häufig schon, heißt dann Reader :(

  • Gestern wurde mir der Eversense Sensor gesetzt. Ich hatte vorher eine Einführung/Schulung von einer Dame von Roche.


    Dann ging das ganz schnell. Vorbereitung für die Mini App. Mein Diabetologe hat dann eine passende Stelle an meinem Arm gesucht. Dann Betäubung und nach knapp 10 Minuten war alles vorbei. Das einzige was ich gemerkt habe war der Schnitt mit dem Skalpell. Dies war etwas unangenehm, ansonsten war das kein wirklich großer Akt. Da es sehr geblutet hat, stand es Raum es zu nähen, aber es blieb dann bei einem Druckverband.


    Vorhin habe ich den Transmitter angebracht. Etwas fummelig zu Beginn die Platzierung, aber ich denke das gibt sich. Übung macht den Meister. 😉

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment Wünsche die volle Laufzeit und einen problemlosen Wechsel, dann zum Sommeranfang 2020 ;) !

    Danke.


    Die Dame von Roche hab ich auf die Problematik angesprochen. Dies ist natürlich bekannt. Sie meinte diese Phase würde, wenn dies überhaupt auftritt, nach 14 Tagen beendet sein. Der Transmitter lernt in dieser Zeit.

    Ich lass mich überraschen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment Wünsche die volle Laufzeit und einen problemlosen Wechsel, dann zum Sommeranfang 2020 ;) !

    Danke.


    Die Dame von Roche hab ich auf die Problematik angesprochen. Dies ist natürlich bekannt. Sie meinte diese Phase würde, wenn dies überhaupt auftritt, nach 14 Tagen beendet sein. Der Transmitter lernt in dieser Zeit.

    Ich lass mich überraschen.

    Was genau lernt der Transmitter?

  • Verwechsle ich jetzt was oder ist es nicht eher der Sensor, der mit Licht arbeitet?

    Dem Transmitter sollte das Licht egal sein, da die Übertragung von Energie und Daten in anderen (ebenfalls elektromagnetischen) Wellenlängenbereichen passiert?

    Dass der T. die Umgebungshelligkeit misst, um eine evtl. "Gefährdung" der Arbeit des Sensors abzuschätzen, ist mMn eine ganz andere Baustelle und hat mit der u.U. kürzeren Laufzeit des Sensors nichts zu tun?

  • Verwechsle ich jetzt was oder ist es nicht eher der Sensor, der mit Licht arbeitet?

    Dem Transmitter sollte das Licht egal sein, da die Übertragung von Energie und Daten in anderen (ebenfalls elektromagnetischen) Wellenlängenbereichen passiert?

    Dass der T. die Umgebungshelligkeit misst, um eine evtl. "Gefährdung" der Arbeit des Sensors abzuschätzen, ist mMn eine ganz andere Baustelle und hat mit der u.U. kürzeren Laufzeit des Sensors nichts zu tun?

    Der Sensor wird mit Fluoreszenz arbeiten, das leuchtet dann schon, jedoch wird niemand von uns das sehen können. "Lernen" wird der Transmitter vermutlich auch nichts.

  • Die Meldung, dass ihm das Umgebungslicht zu hell ist, kommt normalerweise nach den ersten 14 Tagen nicht mehr. Und ich glaube nicht, dass das auf die Lebensdauer des Sensors einen Einfluss hat. Der Transmitter "lernt" durch das Kalibrieren, die Werte richtig zu berechnen. Beim Kalibrieren darauf achten, dass der Wert möglichst stabil ist, also möglichst mit Geradeaus-Pfeil.

    Auch ich wünsche die volle Laufzeit!

  • Die Meldung, dass ihm das Umgebungslicht zu hell ist, kommt normalerweise nach den ersten 14 Tagen nicht mehr. Und ich glaube nicht, dass das auf die Lebensdauer des Sensors einen Einfluss hat. Der Transmitter "lernt" durch das Kalibrieren, die Werte richtig zu berechnen. Beim Kalibrieren darauf achten, dass der Wert möglichst stabil ist, also möglichst mit Geradeaus-Pfeil.

    Auch ich wünsche die volle Laufzeit!

    So hat mir die Dame das von Roche auch gesagt.


    Und Danke 😊

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Die Meldung, dass ihm das Umgebungslicht zu hell ist, kommt normalerweise nach den ersten 14 Tagen nicht mehr.

    Dem muss ich leider widersprechen. Ich hatte im letzten Sommer immer Probleme mit dem Umgebungslicht. Ich habe ja eine Problemlösung für mich gefunden (Armbinde) und dann war es für mich auch ok.

  • Diese Meldung hatte ich bislang noch nicht.


    Allerdings ist die Genauigkeit nicht mit dem Dexcom vergleichbar.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Allerdings ist die Genauigkeit nicht mit dem Dexcom vergleichbar.


    Welche Genauigkeit meinst du? Die des Eversense?


    Solltest du das Eversense gegen Dexcom bzgl. der Genauigkeit vergleichen wollen, braucht das m.E. aber einen neutrales drittes Gerät (z.B. ein Blutzuckermeßgerät), gegen das das Eversense bzw. Dexcom verglichen wird.


    VG Stefan