Ypsopump-eine Fehlentscheidung - bitte helft mir

  • Also ich habe den Artikel so verstanden, dass Tidepool lediglich den Support für Loop übernehmen will.
    Zitat:
    DIYers in the Type 1 diabetes community are using Dexcom CGM and older Medtronic pumps connected to the Loop app via a tool called RileyLink.


    Also nichts mit Dana RS. Würde mich auch wundern, da die in USA ja überhaupt nicht erhältlich ist.

  • Dana RS (...) da die in USA ja überhaupt nicht erhältlich ist.

    Gibt es da einen besonderen Grund, dass das so ist? Die vorherrschende Stellung anderer Pumpen (t-slim, Medtronic et al.), die "Komplexität" im Vergleich zu diesen Pumpen?

  • Würde mich auch wundern, da die in USA ja überhaupt nicht erhältlich ist.


    Ist zwar OT, aber nach meinen Infos arbeitet Fa. SOOIL gerade intensiv daran, dass die Dana-RS in Nordamerika bald erhältlich ist.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!