Wieder Ärger mit Dexcom

  • Hallo,
    ich ärgere mich immer wieder über die Unzuverlässigkeit des Dexcom4 bzw. der Sensoren. Erneut hat sich folgendes eingestellt: der Sensor fällt stundenlang aus, zeigt 3 Fragezeichen, dann die Sanduhr...Oder die angegebenen Werte sind eklatant zu niedrig. Angezeigt werden beispiels 80, die blutige Messung ergibt 250. Umgekehrt: angezeigt werden 230, blutige Messing ergibt 50 (die Hypo war fühlbar). Diese Angaben beziehen sich auf 3 Sensoren aus einer Lieferung. Anrufen ist unmöglich, ich hänge mehr als 30 Minuten in der Warteschleife.
    Dieses Prozedere habe ich im letzten Jahr 3 x durchgemacht. Wenn ich dann Mitarbeiter am Telefon hatte, wurde genau gefragt. Ich werde das Gefühl nicht los, hier ist der Kunde der Produkttester.
    Gibt es eine Alternative zum Dexcom. Ich bin auf den Alarm angewiesen, da mein BZ schlecht einstellbar ist.
    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, hier ist der Kunde der Produkttester.


    Nein, bist du nicht. Die Sensoren gibt es nun wirklich schon lange auf dem Markt. Und selbst der Vorgänger 7Plus war ähnlich.
    Es gibt halt Körper mit denen laufen die Dinger nicht sehr gut bzw. lange, ohne noisy zu werden (mich eingeschlossen).
    Die noisy Werte waren auch für mich der Grund wieder zum Libre zu wechseln. Bei dem gibt es das nicht - aaaaber mit dem
    normalen Reader kann ich die Sensoren auch nicht nutzen, weil er meist zu niedrig anzeigt. Nur mit xDrip + Kalibrierung sind
    die Libre Sensoren für mich nutzbar. Volle 14 Tage und ohne noisy Dexcom Werte. Klar ... wahrscheinlich sagt dir der nächste
    Dexcom User "Kann nicht sein ... bei mir laufen die Sensoren 4 Wochen ohne Probleme. Da machst du was falsch." Nein, machst
    du nicht. Er hat halt einen anderen Körper mit anderer Wundheilung und mit anderem Fettgewebe und ... und ... ist halt so. ;)

  • Klar kann das sein. Ich habe zwar super gemessene und passende Werte, aber das heißt ja nichts. Wenn es bei dir nicht passt, dann spreche mit deinem Doc und steige, vielleicht erst mal auf Probe, auf ein anderes System um.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"