Erfahrungsberichte G6

  • Ich wollte mal fragen ob und wie ihr den Dex im Schwimmbad (ca. 60 Minuten ) zusätzlich fixiert.

    ich teste ihn ja aktuell - war kürzlich 60 Min ohne zusätzlicher Fixierung schwimmen und gehe jetzt dann ein letztes Mal ;( ohne Fixierung - werde berichten!

    nest

    Grüße nest

  • Ich wollte mal fragen ob und wie ihr den Dex im Schwimmbad (ca. 60 Minuten ) zusätzlich fixiert.

    ich teste ihn ja aktuell - war kürzlich 60 Min ohne zusätzlicher Fixierung schwimmen und gehe jetzt dann ein letztes Mal ;( ohne Fixierung - werde berichten!

    nest

    Danke! Das würde mich freuen.

  • Ava

    Guck mal bei zuckerschmuck z. B.

    Die haben eine nette Auswahl.

    https://zuckerschmuck.com/shop…om-g6-transparent-silber/


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zum fixieren am Arm... Aber die Halter kann man auch mit nem Bauchgurt pimpen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke! Das würde mich freuen.

    der Dexcom hielt super, am Schluss habe ich sogar noch vor einer Düse gestanden und das Teil völlig vergessen - aber es hielt trotzdem! Ja, und der Sensor war am Arm - als er am Bauch war, musste ich ja gar nicht dran denken.............da war was drüber!

    nest

    Grüße nest

  • der Dexcom hielt super, am Schluss habe ich sogar noch vor einer Düse gestanden und das Teil völlig vergessen - aber es hielt trotzdem! Ja, und der Sensor war am Arm - als er am Bauch war, musste ich ja gar nicht dran denken.............da war was drüber!

    nest

    Ich werde das zuerst so probieren und die nächste Setzstelle zur Sicherheit erst mal so wählen, dass ich auch etwas drüber habe damit ich den Transmitter im E - Fall nicht verliere. :urlaub

  • Beim Libre war ich einfach immer schwimmen aber wegen dem Verlust des Transmitters habe ich es gar nicht erst ohne Gummiband probiert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Heute rief mich Dexcom an, weil ich einen Sensor reklamiert hatte.


    Wie immer Befragung, wie wo und so weiter...

    Dann würde auch wie immer gesagt, ja mach ich fertig und schick ich raus.


    Da hab ich nochmal nachgefragt, ob es wohl möglich sei und unter Kulanz laufen könne, das sie mir einen Transmitter schicken, mein erster in 2019 hatte damals nur 86 Tage geschafft und ich würde gar nicht fragen aber da ich nun in eine Versorgungslücke (Ablehnung von MDK / Widerspruch) laufe, wäre es furchtbar nett, wenn sie da was machen können.


    Kurzes Überlegen auf der anderen Seite... OTon: Ich muß zwar erst mit meinem Vorgesetzten reden, aber unter den Umständen sehe ich kein Problem ihnen noch einen Transmitter zu schicken.

    Das Problem haben ja grad viele von unseren Kunden.


    WOW, wenn das klappt, wie geil bitte!

    ICH steh total auf diese Firma....<3:love:


    Vielleicht rette ich mich so noch über die Zeit, wo der Widerspruch noch nicht entschieden ist.

    Ich hoffe das ich nicht klagen muß, da reicht der eine Transmitter dann wohl nicht. (falls ich ihn auch bekomme)


    Wie ist das eigentlich mit der Garantie und oder Gewährleistungen ausserhalb des Versorgungszeitraumes?

    Wenn nun einer der Sensoren die ich noch habe ausfallen würde, aus irgend welchen Gründen, würden die mir dann nicht auch ersetzt werden müssen, weil sie ja innerhalb der Regelleistung an mich verschickt wurden?


    Schade, bin und kenne grad keinen Anwalt, der das beantworten könnte.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Es gibt ja wohl einen gewissen Zeitraum, in dem schadhafte Ware ersetzt werden muss. Der Zeitraum beginnt ab Kauf bzw. Erhalt der Ware, also ab Zusendung des Transmitters.


    Das Problem ist da allerdings, dass du nicht der Käufer bist sondern nur die Anlieferstelle.

    Jetzt überzeuge doch mal deine KK, dass sie reklamieren muss und auf Ersatzlieferung bestehen muss und schau mal, wie schnell die das machen.


    Es ist wohl besser, sich irgendwie einen Vorrat anzulegen. Da habe ich doch hier im Forum gelesen, wie einige den Transmitter verlängert haben?!?

    Ich selbst habe inzwischen einen Transmitter in Reserve, z.B. wenn ich ins Krankenhaus müsste usw.

    Ich bekomme aber auch immer Einzelrezepte und keine Jahresrezepte.


    Und zum passenden RA: Oliver Ebert, bekannt aus dem Diabetes Journal. Der will zwar ein Honorar aber es ist bezahlbar.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • bierernst : Warum wurde denn Deine CGM Versorgung jetzt abgelehnt "Ablehnung vom MDK"? Du wurdest doch offenbar schon >1 Jahr (?) mit Dexcom G6 versorgt - wie kann es sein, daß das nun abgelehnt wird? Gab es dafür einen Auslöser? Danke für Info.

  • Der Libre2 ist offiziell auch ein CGM und kostet im Monat ca. 60 und das Dexcom ca. 300.


    Die Kasse möchte gerne sparen.

  • Und bei mir kommt meine PV nicht zu Potte:

    Antrag und dann ein paar Wochen warten ...

    • Aufforderung, einen Kostenvoranschlag einzureichen (dauert auch 2 Wochen bis vitalAire den bringt, in dem Shop von vitalAire kommt man erst als "Pumpenbesitzer" und kann deshalb keine Preise nennen)
    • Warten bis PV einen 2. Vergleichskostenvoranschlag will, wieder 3 Wochen weg.
    • der PV mitteilen, dass vitalAire der Alleinanbieter ist und erfahren, dass die PV auf Angebote von DiaShop und DiaExpert gewartet hat (obwohl aus dem Kostenangebot klar war, dass es keine weiteren Händler gibt).
    • Warten bis nach ca. 2 Wochen die Zustimmung zur Einschaltung eines Sachverständigen gefordert wir (ich habe da nur einen halben Tag für die Zustimmung gebraucht, aber so etwas geht nur mit reitendem Boten, E-Mail geht nicht)
    • Mehrere Wochen warten, bis der "Sachverständige" einen Arztbrief zu den Therapieproblemen anfordert.
    • Warten, bis der DiaDoc aus dem Urlaub zurück ist
    • Immer noch warten, der Brief ist noch nicht da.

    Und dann erwarte ich noch auf die Auseinandersetzung mit Widerspruch und Begründung.

    Und dann ist Weihnachten, ich weiß nur noch nicht ob das Weihnachten im Jahr 2020 oder 2021 oder ??? sein wird.

    Meine Kasse ist nicht verpflichtet Fristen einzuhalten, sie unterliegt nicht dem Sozialgesetzbuch. Seid also froh, dass ihr in der Gesetzlichen seid.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • bierernst : Warum wurde denn Deine CGM Versorgung jetzt abgelehnt "Ablehnung vom MDK"? Du wurdest doch offenbar schon >1 Jahr (?) mit Dexcom G6 versorgt - wie kann es sein, daß das nun abgelehnt wird? Gab es dafür einen Auslöser? Danke für Info.

    Moin

    guck doch mal hier... ab #37 gehts los... aber so richtig ab #107


    RE: KK zwingt zum Umstieg vom Dexcom G6 zu Libre 2.


    VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo miteinander,


    habe heute einen Sensor gesetzt, leider habe ich wohl ein kleines Gefäß erwischt. Jedenfalls ist etwas Blut unter das Pflaster gelaufen.

    Das ist mir zum ersten Mal passiert.


    Frage:

    Welche Erfahrung habt ihr mit so etwas?

    Läuft der Sensor wie gewohnt oder wird er spinnen?

    Sollte ich gleich einen neuen Sensor setzen und versuchen, von Dex einen Ersatz zu bekommen?


    Beim Enlite oder Guardian habe ich die Sensoren einfach verwendet - die haben ohnehin selten gestimmt.


    Danke, Brander-Diab

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wenn es nicht schmerzt, dann würde ich den Sensor lassen. Bei mir liefen die wenigen die geblutet haben, besonders gut. Die Werte waren gut.

    Nur wenn er schmerzt der Sensor bzw die Setztelle, würde ich den Reklamieren und bei Dexcom melden und tauschen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant