Erfahrungsberichte G6

  • Nachtrag zu

    RE: Erfahrungsberichte G6


    gestern kam der geschenkte Ersatz-Transmitter.

    So einen Top Service habe ich noch nie, bei keiner anderen Firma erleben dürfen wie bei Dexcom.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich glaube dexcom sieht so langsam die Felle davon schwimmen, da immer mehr Krankenkassen versuchen Zwangs umzustellen.


    Bei meiner ersten Ersatzbitte wurde noch „böse“ drauf reagiert, dass ich ein nicht offiziell erlaubtes Gerät nutzen würde. Zuletzt wurde dies gar nicht mehr beanstandet.

  • Sie meinten in meiner Sondersituation, ist das kein Problem.


    Und was für ein nicht offizielles Gerät?


    Meinst du den Loop?


    Da weiß weder Dexcom noch die Kasse was davon und so soll es auch schön bleiben. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Blutiger Dex-Sensor?

    Ich hatte wohl nicht so viel Glück wie Ihr. Heute Nachmittag hat Dex gemeint 46 mg/dl, da habe ich blutig gemessen und es waren 146. Also habe ich wieder kalibriert - inzwischen habe ich über den Tag schon vier mal kalibriert. (Mache ich sonst nie).
    Jetzt hat Dex nach eine Kalibrierung gemeint, ich solle in 20 Minuten (nach 17:16 Uhr) nochmals kalibrieren, hatte ich auch noch nie.


    Jetzt 18:29 schein es sich einzuschwingen. Notfalls kommt der Sensor um 20:00 raus, damit ich um 22:00 schlafen kann (oder 23:00?)

    Ich kann es zumindest versuchen, es gibt bestimmt 3 Weckrufe von meinen Weckern.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mir hat ein Mitarbeiter von Dexcom mal den "Tip" gegeben, wenn es blutet ca. 10 Minuten zu warten, bis es aufgehört hat zu bluten, und erst dann den Transmitter ein zu sezten!

    Hab das auch dann immer so gemacht und die Werte haben meist gepasst!!!!

    Pour en arriver la

  • Ich hatte schon alles von "kleinem Tröpfchen" zu "mir läuft die Soße den Arm runter", hat nie nen Unterschied gemacht, die liefen alle.

    Nur wenn es dabei auch empfindlich weh tut bzw. nach ner Stunde noch richtig zwiebelt, fliegt das Ding wieder raus.

  • Kurze weiter Info zum "blutigen Dex-Sensor:

    Gestern Abend waren die Werte wieder o.k., kurzzeitig. Allerdings habe ich so gegen 20:00 nochmals kalibriert, die Abweichung war 20 dl/ml bei um die 70.
    Heute Morgen (5:30) hat die Dex-Angabe mit der blutigen BZ-Angabe übereingestimmt und das ist jetzt, 7:18, auch noch.


    Der Sensor bleibt also drin und wird jetzt auch nicht mehr ständig überprüft.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Für die Zukunft: Die blutigen Sensoren messen bei mir anfangs auch immer zu tief. Man kann den Sensor aber schneller von den richtigen Werten überzeugen wenn man immer wieder mal das Gewebe um den Sensor herum massiert. Ich schätze mal man schubbert damit Ablagerungen auf dem Sensorfaden ab, die das Blut darauf als Schutzreaktion ablagert.

  • Für die Zukunft: Die blutigen Sensoren messen bei mir anfangs auch immer zu tief. Man kann den Sensor aber schneller von den richtigen Werten überzeugen wenn man immer wieder mal das Gewebe um den Sensor herum massiert. Ich schätze mal man schubbert damit Ablagerungen auf dem Sensorfaden ab, die das Blut darauf als Schutzreaktion ablagert.

    Danke, gute Idee, mach ich das nächste mal auch.
    Sonst muss ich mich eben öfter bücken, um dem Bauch mit dem Sensor unbemerkt zu "massieren":confused2

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Es ist doch echt beknackt, gestern habe ich mir nen neuen Sensor gelegt, einer meiner letzten.

    (Widerspruch gegen Ablehnung vom MDK auf Weiterversorgung läuft)

    Und was ist, heute morgen guck ich hin und da steht das Pflaster an einer Seite steil hoch und ich kann fast unter gucken. =O

    Gleich mit Fixomull übertapt...aber er fängst irgend wie an leicht zu meckern.


    Werte sind iO also stimme noch blutig...

    Ich hoffe mal, das der wenigstens die 10 Tage macht.

    Eigenlich wollte ich nun jeden Sensor verlängern...

    damit ich über die Runden komme bis zu einer Entscheidung...:pupillen:||:gutenmorgen:


    Murphy lässt grüßen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du könntest zusätzlich Wimpernkleber nutzen...


    Das ist ärgerlich!!!

  • Stimmt, danke.

    Er läuft gerade nicht zu 100% richtig.

    Eher etwas neben der Spur mit Treffern. 😉

    Grrr


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Stimmt, danke.

    Er läuft gerade nicht zu 100% richtig.

    Eher etwas neben der Spur mit Treffern. 😉

    Grrr

    Reklamier doch den Sensor! Wenn das schon so anfängt...


    Ich habe am 9.11. einen Sensor reklamiert. Bisher keine Reaktion. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß ?

  • Meist nur so 2 - 3 Tage, wenn sie nachfragen. Aber hin und wieder schicken sie die Sensoren auch kommentarlos... Das kann schon eine Woche dauern. 🥴


    Reklamieren, das hatte mir schon jemand geraten. 😉

    Ich bin da am überlegen, weil ich ja seit 31.10. aus der Versorgung raus bin. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich werde mal beobachten was er so abliefert und ob er weiter nervig ist. 😐

    Dann entscheide ich mich.

    Es gibt Sensoren, zwar selten, aber die bis zu 2 Tagen brauchen um sich einzugrooven.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Natürlich kannst Du den Sensor reklamieren!!!

    Ist doch innerhalb der "Garantiezeit"!!!!

    Ich würde bei der techn. Hotline anrufen, das geht schneller!!!!!

    Viel Glück!!!!

  • Hilfe - mein Dexcom macht Mist!


    Seit Ende Feb 2020 benutze ich nun Dex G6 und habe seitdem geschwärmt, wie genau es mit den BZ-Werten übereinstimmt. Meinen Guardian habe ich wegen der gravierenden Ungenauigkeiten in den Müll gestampft.


    Und nun habe ich seit gestern mehrmals eine erhebliche Abweichung zwischen der Anzeige auf dem Dex-Receiver und der Smartwatch.

    Die Anzeige auf der Watch wurde durch die blutige Messung bestätigt.


    Dex-Service hat meine Mitteilung/Frage aufgenommen und wartet nun auf weitere Meldungen von mir.

    Heute hatte ich diese Abweichung schon wieder, allerdings nicht so gravierend. Der Dex-Empfänger war nach ca. 5 Minuten wieder auf Linie.

    Gestern habe ich dem Empfänger ausschalten und wieder starten müssen.


    Kritisch war gestern, dass ich auf die 213 mg/dl (konstant) reagiert habe und gespritzt habe. Als das System wieder lief, hatte ich den Doppelpfeil stark sinkend auf der Watch (xDrip) und durfte gegenessen. Jetzt bin ich vorsichtiger und glaube Dex nicht mehr.

    Der Dex-Transmitter ist allerdings fehlerfrei, denn er hat ja die richtigen Werte zur Watch gesendet, die Watch hängt direkt am Transmitter!


    Wer hatte so etwas schon einmal?

    Was habt ihr unternommen?

    Hier das Foto von gestern.