Erfahrungsberichte G6

  • Funktioniert G6 und xdrip + App auf Android (also Smartphone) ohne mobile Datenverbindung???


    Bin nämlich Anfang März im nicht EU Bereich:/:urlaub:urlaub

    Pour en arriver la

  • Klar kann man die wegdrücken. Nur kam die Wiederholung alle 5 Minuten, obwohl die für Hypos bei 30 Minuten lag und der für zu hohe Werte bei 3 Stunden.. Nachdem ich die auf "nie" gestellt habe, hörte die Piepserei dann auch endlich auf. Nur finde ich das nicht so Sinn der Sache..

  • Jetzt wo Du's sagst ;)

    Ich hatte etwas ähnliches vor ein paar Tagen nachts... alle paar Minuten wiederholte Warnung "zu hoch" bei mir 200 - nach der 5. Warnung hab ich genervt den BZ gemessen, der war nur auf 164... war aber trotzdem blöd, weil ich beim ersten Mal gleich etwas Insulin gegeben hatte.... ist aber gut gegangen.

    Habe dann auch die Wiederholungen auf 0 Minuten gestellt.

    Komischerweise sind diese Warnungen in Clarity nirgends zu finden...... da das bisher nicht mehr passiert ist, habe ich noch nicht mit Dexcom gesprochen.... mal sehen, nächstes Mal auf jeden Fall!

    Leider weiß ich nicht mehr, ob das zeitlich mit einem Sensorwechsel zu tun hatte....

  • So, heute hab ich mir den 1. G6 verpasst, er läuft grad warm, auf der anderen Seite sitzt noch der letzte G5 (der vorletzte, aber der Transmitter hat fertig). Also schmerzärmer fand ich das Setzen nicht, das hatte ich beim G5 gut raus und ich finde den Müll schrecklich! Flacher ist er, ja. Und nun schaun wa mal, arbeite mit Empfänger, wenn der andere raus kann - bin jetzt nur neugierig zum Vergleichen- hole ich mir die App, ich denke, das ist wieder besser, als der Empfänger. Den brauche ich nur temporär (im OP), deshalb hab ich ihn.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Klar, du verlierst halt die Uploads.

    Welche Uploads???

    Erfolgen diese automatisch???

    Ich mag ehrlich gesagt nicht, das meine BZ Werte wer weiss wohin geschickt werden!!!

    Die Daten werden an Clarity geschickt und können halt von deinem Diabetologen eingesehen werden, wenn du ihm Zugriff gibst. Finde ich persönlich auch für mich selbst extrem nützlich, da man dort diverse Diagramme anzeigen lassen kann, die beim Analysieren der Verläufe helfen.

    https://clarity.dexcom.eu


    Wenn du das nicht willst, kannst du die mobilen Daten für die Dexcom App unterbinden, dann sollte das gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arakon ()

  • ein bissel blöd ist das schon... bei 4,8 um die Uhrzeit reduziere ich eigentlich die BR...

    Denk dran, bis zu 24h kann der Sensor noch etwas rumspinnen. Bei mir dauert es zwischen 6 und 12h bevor die Werte passen, danach aber ziemlich konstant.

  • Lief gut, G5 immer ca. 0,5 mmol höher, das ist wohl im Rahmen. Kalibriere nachher noch mal den G5 und gucke, dann fliegt er raus. Was man auf dem Empfänger sieht, ist mir zu wenig, will mir die App holen und da kann man ja nur eine haben.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Öhm.... ich dachte immer, ich bin ja nicht so ein Gegenmess-Hysteriker.... aber das ist schon komisch, auch die Kurve, die der G6 alleine macht.... schon interessant...

    ... musste erst Handy 2 suchen zum Fotografieren, daher ist der BZ Wert dann schon ein paar Minuten älter

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Hmmm.

    Heisst dass, das xdrip+ die Werte automatisch an Clarity sendet???

    Das kann ja nicht sein!!

    Sonst würde Dexcom ja auch xdrip+ "akzeptieren"!???

    Also um so mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr Fragen kommen auf!!!!

    Ich bräuchte ja eigendlich nur wie beim G4 einen Empfänger, der mich bei niedrigem BZ warnt, da ich diese sehr spät merke!! G6 hat ja mehr Vorteile!!

    Nur, dachte ich mir..... wenn ich auf G6 umsteigen würde, ohne Empfänger, dass die KK eher ihr ok gibt??!!


    Mit den ganzen Apps bin ich etwas misstrauisch.....

    Funktionieren diese auch wenn ich mal 1 bis 3 Wochen, wie gesagt im Urlaub ohne Internet Verbindung bin??? (Dieses Jahr plane ich mal ca.3 Wochen insgesammt (1mal 9 und einmal 10 Tage!!)

    Wie gesagt, ich Plane es mal....denn ich merke, dass ich immer mehr eine Auszeit dringend brauche...:arghs::hechel:.:pupillen: evtl. reicht ja auch die erste Urlaubswoche Anfang März:/:urlaub!!!

    Also bitte nicht falsch verstehen!!! Soll keine "Angeberei" sein!!!


    Da brauche ein Gerät, welches auch in dieser "kurzen Zeit" zuverlässig ist!!!

    Pour en arriver la

  • Achso, sorry.. nein, ich meinte die Dexcom App. Die Apps (Dexcom und Xdrip) brauchen beide für die Funktion des Anzeigens und Alarmierens keine Internetverbindung.

  • Liebe Mitglieder dieses Forums.

    Ich habe nach einer Möglichkeit geggogelt ohne Ende und Erfolg. Ich würde mich so freuen über dieses Forum eine Möglichkeit zu finden. Ich habe ein Samsung Nute 3 und seit Neuestem eine Smartwatch von Samsung Gear S 3. Ich war begeistert von der Idee, dass man seine Werte des Deccom 6 darüber ständig ablesen kann. Zu spät las ich dann, dass Dexcom nicht auf der Smart Watch installierbar ist aufgrund des Betriebs Systems. Eine Alternative soll XDRIP + sein. Das habe ich auf mein Samsung Handy installiert . Aber, was jetzt nicht funktioniert, ist die Übertragung des Programmes auf meine Smart Watch. Das ist automatisch auf meiner Smart Watch erscheint, stimmt nicht. So habe ich es im Video gesehen. Wie bekomme ich das Programm darauf. Ich verzweifele allmählich:cursing::arghs: und würde mich so sehr über Antworten freuen.

    Danke und liebe Grüße

    Dirk

  • Liebe Mitglieder dieses Forums.

    Ich habe nach einer Möglichkeit geggogelt ohne Ende und Erfolg. Ich würde mich so freuen über dieses Forum eine Möglichkeit zu finden. Ich habe ein Samsung Nute 3 und seit Neuestem eine Smartwatch von Samsung Gear S 3. Ich war begeistert von der Idee, dass man seine Werte des Deccom 6 darüber ständig ablesen kann. Zu spät las ich dann, dass Dexcom nicht auf der Smart Watch installierbar ist aufgrund des Betriebs Systems. Eine Alternative soll XDRIP + sein. Das habe ich auf mein Samsung Handy installiert . Aber, was jetzt nicht funktioniert, ist die Übertragung des Programmes auf meine Smart Watch. Das ist automatisch auf meiner Smart Watch erscheint, stimmt nicht. So habe ich es im Video gesehen. Wie bekomme ich das Programm darauf. Ich verzweifele allmählich:cursing::arghs: und würde mich so sehr über Antworten freuen.

    Danke und liebe Grüße

    Dirk

    Sofern Tizen statt WearOS auf der Uhr läuft, wird das Watchface natürlich nicht genutzt.

  • Benutzt jemand das G6 am Oberarm? Zugelassen ist es ja wohl nur für den Bauch, den würde ich mir aber gerne für Katheter freihalten. Aber eigentlich sollte es doch genauso gut auch am Arm funktionieren, oder?