Erfahrungsberichte G6

  • Habe von Leuten gehört, die das machen. Problemlos. Die Sache ist wohl dieselbe wie beim Libre. Für die vorgesehene Stelle hat man die nötigen Tests und Studien gemacht, bei allen anderen Setzstellen ist man selbst schuld, wenn was nicht passt.


    Ich setz es am Bauch, weil ich meine vom Libre gebeutelten Arme etwas schonen will. Könnte mir aber vorstellen, irgendwann zum Arm zu wechseln.

  • Benutzt jemand das G6 am Oberarm? Zugelassen ist es ja wohl nur für den Bauch, den würde ich mir aber gerne für Katheter freihalten. Aber eigentlich sollte es doch genauso gut auch am Arm funktionieren, oder?

    Ausschließlich.


  • Das G5 ist auch nur für den Bauch "zugelassen"!!!

    Ich persönlich trage jedoch seit 2 Jahren den Sensor am Oberarm, Werte passen!!

    Mich stört der Sensor am Bauch mehr, als am Oberarm!!

    Warum sollte es beim G6 anders sein???

    Pour en arriver la

  • Vier Tage G6, bin noch immer angetan. Allerdings musste ich schon einige Male kalibrieren. Das find ich dann wieder nicht so prickelnd, ich würde mich gerne auf die Werte verlassen. Aber ok.


    Mittlerweile hab ich auch einen leichten Juckreiz an der Setzstelle. Nicht so arg wie beim Libre, aber halt doch. Wenns so bleibt, kann ich damit leben. Ausserdem seh ich die Chance geringer, dass ich mir durchs Kratzen den Sensor abreisse, die Pflaster sehen stabiler aus beim Dexcom.


    Am praktischsten find ich noch immer, dass ich nicht extra scannen muss, um den Wert zu erfahren, sondern nur einen kurzen Blick auf die Uhr werfen kann.


    Bin gespannt, was mir die Auswertungen zeigen, wenn ich dann mal ein paar Wochen Daten hab sammeln lassen.

  • Ich trage mein G6 auch am Arm.


    Am Bauch klappt es bei mir nicht. Es gab laufend Sensorfehler wegen zu schneller Anstiege oder Abfälle des Blutzuckers.

    Dann macht der Sensor laut Dexcom erst mal Pause. Solche Effekte sind zum Beispiel durch Vernarbungen möglich.


    Seit ich den Sensor am Oberarm trage, (ähnlich wie Arakon allerdings weiter innen) sind die Sensorfehler vorbei und meine Sensorwerte liegen im Bereich von +- 15 zu den blutigen Werten.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Bei mir (1. Sensor/ 8.Tag) gibt es immer wieder Aussetzer von ca. 1,5h. Meist stört mich das nicht, sehe ich oft erst viel später und die Kurve kann ich mir dann denken. Aber vorhin unterzuckert= kein Wert, im Restaurant vorm Essen= kein Wert. Das piept mich jetzt an, werde den reklamieren.

    Weil die Frage grad steht: immer am Bauch, G4, G5 und der 1. G6. Denke aber, auch mal auf den Arm auszuweichen. Da wohnt allerdings meist schon ein Pod. Mal sehen.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Hallo,

    mich würde sehr interessieren, was sie bei Dexcom dazu sagen.... ich habe diese Aussetzer auch ab und zu, obwohl ich den Receiver in der Hosentasche trage.... auf dem Handy läuft alles weiter....

    bitte berichte gerne, was rausgekommen ist , Danke :)

  • Hallo,

    mich würde sehr interessieren, was sie bei Dexcom dazu sagen.... ich habe diese Aussetzer auch ab und zu, obwohl ich den Receiver in der Hosentasche trage.... auf dem Handy läuft alles weiter....

    bitte berichte gerne, was rausgekommen ist , Danke :)

    Ich hab die Aussetzer auf dem Handy.... ich werde berichten... werde jetzt mal zum Vergleichen den Empfänger mit anschmeißen, den hab ich eigentlich nur für die Zeiten im OP, wenn ich kein Handy bei mir haben kann...

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Mittlerweile hab ich auch einen leichten Juckreiz an der Setzstelle. Nicht so arg wie beim Libre, aber halt doch. Wenns so bleibt, kann ich damit leben. Ausserdem seh ich die Chance geringer, dass ich mir durchs Kratzen den Sensor abreisse, die Pflaster sehen stabiler aus beim Dexcom.

    Ich hatte ja beim Libre mehr, als nur "Juckreiz":cursing:. Es sah wie rohes Fleisch aus!

    Nach der "Allergie" vom Libre stellte sich mit der Zeit auch Juckreiz unter dem Podpflaster der Omnipod ein!

    Obwohl ich nie allergische Reaktionen darauf hatte!!

    Nachdem ich dann die Finger vom Libre gelassen habe, ging bei mir der Juckreiz langsam zurück !!

    Und das Pflaster vom Omnipod hab ich auch wieder vertragen!!:laub

    Beim Dexcom hab ich zum Glück noch nichts bemerkt nach 2 Jahren!! Hoffe so bleibt es auch!!!

    Pour en arriver la

  • Ihr dürft nicht Übertragungsfehler und Sensorfehler vermischen. Sensorfehler hat nix mit dem Empfänger zu tun.


    @Nadavi

    Welches Handy hast du? Ich habe ein Samsung S7 mit Android 8. S7 funktioniert nur mit Android 7 komplett.


    Laut Dexcom treten mit dieser Kombination oft Übertragungsfehler auf. Deshalb sind die Clarity Daten nicht Vollständig. Ich muss deshalb immer meinen Empfänger mit Hochladen damit ich die vollständige Kurve in Clarity angezeigt bekomme. Die App im Handy korrigiert diese Daten selbstständig, aber in Clarity fehlen sie. Dass Selbe gilt auch für Ereignisse die eingetragen waren.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

    Einmal editiert, zuletzt von RK6 ()

  • Benutzt jemand das G6 am Oberarm? Zugelassen ist es ja wohl nur für den Bauch, den würde ich mir aber gerne für Katheter freihalten. Aber eigentlich sollte es doch genauso gut auch am Arm funktionieren, oder?

    Ich setze die Sensoren ausschließlich am Oberschenkel.


    Ausnahme ist nur, wenn es draußen minus 5 Grad und kälter wird/werden soll, dann auch Arm oder Bauch, weil mehr Zwiebelklamotten dann besser vor Kälte und Aussetzern schützen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Gruslig!!

    Aber erstmal danke RK6, am Handy liegt es nicht, der Empfänger macht parallel den gleichen Spass...

    Was ist gruslig? Die (nette) Dame hat wie erwartet alles abgefragt, wann gesetzt, wie die Aussetzer.... und dann fragt sie mich nach meinen Zugangsdaten! Hab ich gesagt "weiß ich jetzt nicht"... (man erinnere sich: ich hab jetzt erst auf G6 gewechselt, um zu bunkern und weil ich noch G5 hatte... aus Kaufzeiten..) Da sagt sie nach Erhalt der Transmitter- Nummer mir meine eigenen Zugangsdaten! Da können die nach allem glotzen!!

    Da sehen sie theoretisch auch, dass ich jetzt erst umgestiegen bin. Gruslig.

    Aber ich bekomme einen Ersatz, das ist ja unstrittig.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Gruslig!!

    Aber erstmal danke RK6, am Handy liegt es nicht, der Empfänger macht parallel den gleichen Spass...

    Was ist gruslig? Die (nette) Dame hat wie erwartet alles abgefragt, wann gesetzt, wie die Aussetzer.... und dann fragt sie mich nach meinen Zugangsdaten! Hab ich gesagt "weiß ich jetzt nicht"... (man erinnere sich: ich hab jetzt erst auf G6 gewechselt, um zu bunkern und weil ich noch G5 hatte... aus Kaufzeiten..) Da sagt sie nach Erhalt der Transmitter- Nummer mir meine eigenen Zugangsdaten! Da können die nach allem glotzen!!

    Da sehen sie theoretisch auch, dass ich jetzt erst umgestiegen bin. Gruslig.

    Aber ich bekomme einen Ersatz, das ist ja unstrittig.

    Genau das waren/sind auch meine Bedenken!!:thumbdown:

    Ich werde die mobile Datenverbindung am Handy ausschalten!!

    Angeblich braucht man diese nicht!! Nur wenn man Clarity nutzen möchte!!

    Ich finds auch Gruselig, man wird mehr und mehr "durchsichtiger" und überwacht:cursing:

    Pour en arriver la

  • Ich finde es auch eine "Frechheit":cursing::thumbdown:

    Überall muss man für den neuen "Datenschutz" unterschreiben, bzw. man muss alles akzeptieren, sonst kann man die App etc... nicht nutzen!!

    Es geht doch wie immer nur ums Geld!!


    Aber was soll der einzelne tun???

    Ich möchte auf Dexcom eigentlich nicht mehr verzichten......

    Hat mich schon vor schlimmerem bewahrt!!

    Aber in Ordnung finde ich das nicht!!!!


    Ich möchte das meine BZ Werte bei mir bleiben, und das es mir frei gestellt ist, wem ich sie zeigen möchte, oder eben nicht!!!!

  • Ich möchte das meine BZ Werte bei mir bleiben, und das es mir frei gestellt ist, wem ich sie zeigen möchte, oder eben nicht!!!!

    So sehe ich das auch. Hatte heute gerade das Webinar. Ich werde wohl aus diesem Grund erst mal nur den Empfänger nutzen auch wenn er weniger Funktionen als die App hat. Habe deshalb schon beim Libre die App nicht genutzt.


    Nun hoffe ich, dass dennoch auch für mich die Vorteile überwiegen. :pupillen::/:urlaub