Erfahrungsberichte G6

  • Warum? spare dir doch die Eingabe in der TSlim dann

    Ja , das mache ich ohnehin schon manchmal.

    Aber die Insulinmenge muss ich so oder so in die t:slim eintippen - entweder über die kh oder über die IE.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe jetzt wieder einen Sensor, der macht entweder den gleichen Messfehler wie das Contour-BZ-Meßgerät oder er ist einfach super. Gestern, nachdem nach einer Pizza die Kurve wieder waagrecht war, zeigten beide 238 mg/dl.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe heute die B.J von der Post abgeholt zusätzlich habe ich Zoll bezahlen müssen, Zoll 14,25+6.00€Auslegen von der Post So ich habe die Bluejay erst gerade eingerichtet, Xdrip installiert ohne die Gepatchte App es ging auch die neue Version von XDrip+ mit dem QR ging es schnell ich habe aber XDrip über mein Phone verbinden lassen mit der B.J


    Gitti

    Scheinbar sind die Zölle in Bayern anders:

    Ich habe 12,35€ bezahlt und die BlueJay erhalten. Die 6,-€ habe ich nicht bezahlen müssen. Und die 12,35€ resultieren aus einem etwas niedrigeren Einkaufspreis.


    Jetzt habe ich erst einmal Probleme, die Uhr anzubinden.

    Hat Jemand ein deutsches Handbuch für die GTS?

    Irgendwie funktioniert das pairing nicht. Im Systemstatus sehe ich leider nicht, welche BlueJay da "Not Identified! Tap

    to pair" ist. Jedenfalls ist xDrip Core "Not Installed" .


    Übrigens auf den "Hahn" (Tap) habe ich mehrfach gedrückt. "Not Identified! Tap to pair" Da paart sich nix.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()

  • Ich frag mal ganz freundlich...ist das nicht xdrip Thema...?:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich frag mal ganz freundlich...ist das nicht xdrip Thema...?:/

    Ja, du hast recht, ich war im falschen Thread und suche gerade den passenden.
    "xDrip" passt nämlich auch nicht ganz. Und die Suchfunktion verschweigt gerade den Thread "BlueJay" ohne weiteren Text im Thema?!?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab


    Auf die schnelle finde ich die beiden hier.


    BlueJay GTS und GoogLess Android

    Fragen zu xdrip

    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Danke, ich hab's geschafft.

    Für alle auch demnächst genervten:


    Ich habe die alte X2 nicht in die Microwelle gelegt sondern in Alufolie verpackt und weit weg gelegt.

    Man kann sie wohl auch von xDrip abmelden


    Irgendwann habe ich zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe gedrückt.


    Hier die Kurzanleitung: https://bluejay.website/quickhelp


    Es ging tatsächlich über den Scan-Button auf dem BlueJay-Menü am Smartphone/xDrip, nach vielen Versuchen, da wurde die Watch endlich gefunden und "gepaart" und dann über den QR-Code, der ja auf den neuen Watch angezeigt wird, die Einstellungen gemacht.


    Als Dank zeigt die BlueJay mir am Display 189 mg/dl. Und alle anderen alten Einstellungen waren auch da.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • 🤔 mal so als Frage in die Runde. Geht es euch auch so das ich die Sensoren nur noch 2-3 Tage verlängern lassen und sie dann anfangen zu hüpfen und schließlich auszusteigen?

    Nein, jedenfalls bei mir funktioniert das deutlich länger. Meine Methode habe schon 2x hier gepostet => vor dem Verlängern altes Pflaster rundherum abschneiden und sauber neu verkleben, Neustart => und die nächsten 10 Tage (und wenn man will nochmal). Geht reproduzierbar. Meine Erfahrung ist: Anpressdruck vom Pflaster ist entscheidend. Irgendwann ist natürlich auch Schluss mit dem Sensorfaden, das merke ich dann an "Sensor Error" länger als 60 Minuten anhaltend. Aber auch davon erholt sich ein Sensor i.d.R. noch viele Male und kann doch noch Tage weiterlaufen. Jedenfalls bei mir, kein Witz.

  • Ich hab grad nen Sensor erwischt, der von Anfang an so zappelt.

    10 BZ hoch 8 runter 12 hoch 10 runter und schön zwischen 20 und 40 BZ zu hoch..

    Das kenne ich auch: Bei NEUEN Sensoren die frisch gesetzt sind braucht es bei mir meistens gut 24 Stunden bis die Sprünge aufhören. In diesem Zeitraum habe ich auch öfters Mal Phasen wo 1-2 Stunden lang LOW angezeigt wird (blutig im Normalbereich). Wenn sich der Sensor dann aber mal eingewöhnt hat - dann läuft er. Am ersten Tag braucht man Geduld und sollte öfters gegenmessen. Grundsätzlich ist das der Grund warum ich verlängere => dann habe ich nämlich keine 24h unzuverlässige Werte sondern es läuft glatt weiter (1x Kalibrieren wegen der Transmitter Wundheilungs-Korrektur die dann ins Leere läuft).

  • Danke emp00

    Hab ich auch oft, wenn mein BZ beim Legen gerade läuft und ich die nächsten 5 bis 6 Stunden nichts esse und oder Bolus gebe, läuft er nicht so zackelig. Aber das er am Anfang immer gern viel zu tief geht um später dann tendenziell etwas höher anzuzeigen hab ich auch. Richtig gut laufen sie, wenn sie so lange halten, ab Tag 8 an.

    Da ärgere ich mich immer das ich ihn erneuern muss. Das Pflaster hält bei mir durch das unterpatchen leider nicht lange und die Allergie die dazu kommt, macht das länger tragen oft mehr als schwierig. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe nun den 4. Sensor, dem wohl das kalibrieren die ersten Tage total egal ist.

    Entweder er misst 25mg/dl zu hoch, oder zu niedrig.

    Das kenne ich von Dexcom absolut nicht. Und ich trage Dexcom, mit kleiner unterbrechung, bereits seit dem G4 System.

    Pour en arriver la

  • Jetzt hat es mich mit einem Sensorausfall oder einer spinnenden t:slim erwischt.

    Nach 4 Tagen Sensorlaufzeit meidet die t:slim "Kein Sensor".

    Sie lässt aber zu, den alten Sensor mit dem alten Code neu zu starten und beginnt die Aufwärmphase.


    Nach 30 Minuten kommt die Meldung, ich solle einen neuen Sensor setzten.

    Habe ich jetzt gemacht.


    Und ich wollte Dexcom anrufen.
    Die haben ja den übelsten Telefonservice, den ich bisher erlebt habe. Der Text des AB erzählt ewig unsinniges Zeugs. Dann muss man zustimmen wegen dem Datenschutz und auf die "1" drücken und dann erst kommt die Ansage, dass es eine langen Wartezeit gibt und Dex zurückruft, wenn ??? Was man machen soll, dass die zurückrufen, ist einfach abgeschnitten (nicht nur schlecht zu verstehen) einfach weg. Auch sonst ist die Ansage schlecht zu verstehen und oft unterbrochen.


    Was macht ihr denn, wenn ihr einen Rückruf von Dex wollt? Welche Taste ist denn da zu drücken?


    Ich habe jedenfalls eine nicht ganz freundliche Mail geschrieben, nachdem ich 30 Minuten in der Leitung gewartet habe und einen Ersatzsensor verlangt - mal sehen.


    Die Homepage funktioniert übrigens auch nicht. Ich muss ja privat bestellen und komme nicht einmal bis zum Warenkorb. (Die haben keine funktionierenden Onlineshop und das nun schon seit Jahren)

    Also mache ich die Bestellungen per E-Mail (mein Fax-Gerät habe ich leider entsorgt, sonst würde ich faxen oder einen reitenden Boten schicken).


    Es soll Firmen mit echtem Service geben. Nicht umsonst flutscht es bei amazon und er kann in den Weltraum geschossen werden. Amazon hat keine Warteschleife. Da klickt man auf "Anrufen" und fast im gleichen Moment klingelt das Telefon mit einer Ausländerin? dran aber in verständlichem Deutsch lässt sich alles regeln.

    Da sollte Dex mal in die Schule gehen.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Dex? Gibt es da einen Trick?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mach ich auch so...

    Sowie man in das Meldeformular etwas zum Sensor reinschreibt, rufen die dich dann an (nicht zwingend umgehend), vorausgesetzt du hast die Nummer angegeben.;)

    Meine man kann in dem Formular auch um Rückruf bitten.

    Aber unter der von Lilimaus genannten Nummer sollte immer wer erreichbar sein. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was macht ihr denn, wenn ihr einen Rückruf von Dex wollt? Welche Taste ist denn da zu drücken?

    Ich habe es mal mit der 1 versucht, weil man das echt nicht versteht, und das hat dann funktioniert. Nach 1 Stunde habe ich den Rückruf bekommen.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Danke, ich hatte ein 0800er Nummer aber zum Schluss die "7"

    Bisher hatte ich nur Mails zum Bestellen von Nachschub, geschickt, die sind beantwortet worden.

    Mails sind vielleicht doch ungeschickt, selbst wenn man sie abschickt und bekommt nichts zurückgeschickt;)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe es mal mit der 1 versucht, weil man das echt nicht versteht, und das hat dann funktioniert. Nach 1 Stunde habe ich den Rückruf bekommen.

    Den 1er habe ich auch gedrückt, hatte keine Wirkung.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab


    ja, die Nummer ist der Kundendienst, nicht der technische Support. Der Kundendienst ist für die Reklamationen nicht zuständig, mehr für Bestellungen - also lieber die andere Nummer wählen


    0800-7246449


    oder eben das Online-Formular.... geht ganz unkompliziert ;)

  • Ich muss mal fragen ob es noch jemanden aufgefallen ist, dass die Batterien des Transmitter zum Ende der Laufzeit schwächelt. Also auch die Verlängerung über die 90 Tage.

    Ich habe festgestellt, das zwar die Verbindung zum Empfänger in Ordnung ist aber xdrip häufiger den Kontakt verliert.

    Mein Smartphone liegt am Tage meist auf dem Sofa... Sonst war es kein Problem ein paar Minuten oder länger aus dem Raum zu gehen. Aber so ab Tag 85 fängt die Verbindung zu xdrip an zu wackeln. Sogar wenn ich auf dem Sofa sitze hatte ich es schon.

    Heute an Tag 100 hab ich schon Abbrüch, wenn ich mich um das Sofa rumbewege. 🤔🥴


    Das war bei der vorigen Lieferung nicht so. Da konnte ich sogar eine Etage tiefer oder höher sein und es gab keine Abbrüche.

    Da ich nicht genau weiß wo ich das Thema einordnen soll (xdrip, AAPS oder G6) denke ich hauptsächlich geht es meines Erachtens um den G6... Darum habe ich es hier gepostet..


    Hatte das von euch schon mal jemand bemerkt?

    Kann es sein, dass wenn Batterie schwach ist, der zweite Bluetooth- Kanal gedrosselt wird? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant