Erfahrungsberichte G6

  • Oha, das ist ja schade.... habe meinen gestern auch verlängert und er zeigt identische Werte zum Accu-Chek Guide... bin ziemlich begeistert, aber wer weiß schon, wielange das so prima läuft.... scheint große Unterschiede zu geben.... vielleicht fängt sich Deiner ja noch... ich drück die Daumen

  • Wäre mal interessant, ob er vor der Verlängerung sehr ordentlich gearbeitet hat oder auch schon ab und zu Schwankungen hatte?

    Wie hast Du verlängert? Über den Receiver, über das Handy? Ob das irgendwelche Unterschiede macht????:confused2

  • Vor der Verlängerung - auch das Letzte Mal - keinerlei Probleme, weder wegen Sensorfehlern noch wegen der Verbindung. Ich nutze das Handy, allerdings mit der gepatchten App.


    Und grade stelle ich eine Abweichung zwischen blutiger Messung und Sensor von 30mg/dl fest.

  • Liebe Lilimaus:


    am Wochenende werden dann meine ersten Sensoren hoffentlich geliefert! Ich bin schon etwas aufgeregt und möchte Dir einfach mal sagen, dass ich Dich mit Deiner positiven Herangehensweise sehr ermutigend und immer hilfsbereit finde.:):thumbup:

  • Danke für die Blumen liebe Ava :).... dann wünsche ich Dir ganz viel Glück, so wie ich es ja auch hatte... nur Mut, es kann nur besser werden ;)

    Nur nicht enttäuscht sein über den Receiver - der tut schon seine Arbeit, aber er dokumentiert halt nicht so schön wie der Libre. Mit der Handy-App geht es etwas besser....

    LG


    P.S. Wir haben übrigens dann die gleiche Kombi, hab ja auch die Spirit :)

  • Siehst Du Lilimaus: das meine ich. Danke für die Ermutigung! :)


    Wie geht es Dir mit dem Datenschutz bei der G6 App? Ignorierst Du das für Dich oder hast Du nun die mobilen Daten abgestellt bekommen?:confused2


    Wie Du, möchte /brauche ich die Alarme für die hohen und für die niedrigen Werte.


    Seit wann hast Du eine Pumpe? Ich seit 1992.

    Bist Du mit der Spirit zufrieden? Ich finde, dass es eine solide Pumpe ist, die läuft und läuft...

    Manchmal träume ich von einer schlauchlosen Pumpe, aber da soll es Probleme mit Luftblasen geben. Und das wäre ja dann auch nicht Sinn der Sache.:pupillen:


    LG

  • Aber immer gerne doch ;)


    Ich hab den T1 seit 1962, mit 12 Jahren bekommen und hab noch eine lange Phase der schrecklichen Blutzuckermessungen mitgemacht, die nur in der Klinik möglich waren mit einem fetten Stickser, der ein richtiges Loch in den Finger gehauen hat - es mußte eine lange Pipette gefüllt werden... und ich hatte sehr kleine dünne Fingerchen ;(.... habs aber überstanden - eher tun mir aus heutiger Sicht meine Eltern leid, die völlig überrfordert waren.

    Naja, Pumpe habe ich seit der ersten, die es gab, inzwischen einige Modelle durch. Die Spirit habe ich seit 1 Jahr, weil ich leider die blöden Teflonkatheter der Insight nicht vertrug. Mit der Spirit bin ich aber im Prinzip sehr zufrieden, sie arbeitet problemlos.... klar lugt man schonmal nach rechts und links, z.B. nach Dana oder Medtrum, aber noch bin ich an die Spirit gebunden und warte jetzt auch mal geduldig - hüstel - die Entwicklung auf dem Pumpenmarkt ab.


    Der G6 ist für mich nach dem Libre eine neue Welt - etwas aufregender, aber das legt sich schnell und jetzt bin ich sehr davon begeistert.

    Hoffe, daß es Dir auch so geht.... 😊


    Die mobilen Daten konnte ich nicht ausschalten und sehe das mit den Daten mit gemischten Gefühlen... hab aber für mich noch keine bessere Lösung gefunden...


    LG

  • Das mit den von Dir beschriebenen Blutzuckermessungen habe ich ebenso mitbekommen wie auch die alten Glasspritzen.

    Ich habe als kleines Kind den DM bekommen, aber eben "erst " 1977. Warst Du vielleicht früher mal in Garz oder Karlsburg?


    Ja, die Eltern waren immer besorgt und überfordert. Ich bin als Kind oft im Krankenhaus gelandet.


    Ich habe schon die zweite Spirit. Sie läuft in diesem Jahr aus, aber sie läuft ja noch gut. So werde auch ich den Markt weiter beobachten.


    Als ich den ersten Libre Sensor im Arm hatte, hatte ich Tränen in den Augen. Eine unglaubliche Entwicklung im Vergleich zu den Anfängen. . Und nun der G6. Aufgeregt bin ich ja schon mal, was ich als gutes Zeichen sehe. :)


    Ich werde für mich auch sehen wie die Handhabung bezüglich des Datenschutzes am besten für mich ist.


    LG:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ava


    Warum sollte es bei einer schlauchlosen Pumpe mehr Probleme mit Luftblasen kommen???

    Kann ich so nicht bestätigen!!

    Insulin rechtzeitig auf Zimmertemperatur lagern!!!

    Langsam einfüllen und Pod richtig aufkleben (Einstichstelle, nie nach unten, sondern nach oben!! Damit evtl. Luftbläschen eben nicht aufsteigen!!)

    Klingt komisch.......

    Aber das alles lernt man bereits bei der Schulung zur PatchPumpe!!!!!!!

    Pour en arriver la

  • alex2010:


    Ich hatte dazu gar keine Schulung. Ein Arzt rät aus diesem Grund davon ab. Dennoch habe ich mir jetzt ein Probeexemplar schicken lassen um mal das Tragegefühl zu testen. Ich fänd es auf jeden Fall verlockend nach so vielen Jahren mal ohne Schlauch zu sein - vorausgesetzt die Werte leiden nicht darunter.


    Deswegen finde ich das sehr hilfreich, dass Du das nicht bestätigst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ava

    dann hast Du ja auch die ganzen Anfänge mitgemacht.... ist schon toll, wie das heute geht, gell?


    Nö, in Deiner Nähe war ich leider nicht, bin "e kölsch Mädsche"


    Wenn Du mit den Daten weiter bist, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen, gerne auch per PN, denn ich weiß nicht, ob wir damit andere langweilen ;)... ich bin darin zumindest nicht sehr wissend....


    Und freu Dich auf den G6 ^^

  • Lilimaus: Das ist dann wirklich nicht in meiner Nähe :pupillen:, aber es ist auch eine gute Gegend. :)


    Ganz ehrlich, ich habe noch nicht herausgefunden wie man hier eine PN verfasst?:confused2 Geht das unter Konversationen?:confused2

    Wahrscheinlich, oder?:confused2


    Ich werde Dir sehr gerne von meinen Erfahrungen berichten.


    Danke! Ja, ich freue mich auf den G6!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Oha, das weiß ich auch nicht wirklich.

    Es gibt ganz oben in der Leiste den Button "Konversationen".... wenn man da auf das Pluszeichen klickt, kann man eine neue starten..... keine Ahnung ob das so stimmt.... könnten wir ja morgen mit bissle Bla-Bla mal ausprobieren?

    Hoffentlich weiß hier jemand, wie das geht :)


    Guet's Nächtle

  • Das Problem mit der Datensicherheit lässt sich derzeit nur mit der Selbstverwaltung lösen: Mobile Daten abschalten und auf Clarity verzichten oder alternativ einen eigenen Speicherort einrichten (siehe Nightscout und xDrip)

  • Lilimaus


    Ganz ehrlich, ich habe noch nicht herausgefunden wie man hier eine PN verfasst?:confused2 Geht das unter Konversationen?:confused2

    Wahrscheinlich, oder?:confused2

    Ja, PN ist in dieser Software Konversation. :)


    Wäre vielleicht auch ganz gut, für euren Austausch die Konversation zu nutzen oder sehr gerne auch einen extra Thread aufmachen, da es hier ja eigentlich um Erfahrung mit dem G6 geht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo


    Mein Sensor hat sich heute gemeldet über mein Handy, mit dem Hinweis das die Batterie des Transmitters schwächer wird und das in ca. 3 Wochen ausgetauscht werden muß. Ich bin ganz überrascht gewesen, da ich aber mein neues Rezept schon eingereicht habe auch beruhigt deswegen, Der Postbote hat heute alles zurückgebracht, Dexcom hat alles zurückgeschickt.

    Ich habe es nicht verstanden denn ich habe doch nur für 3 Monate die Sensoren bekommen.

    Dexcom angerufen also 4 wochen vorher bis 31.05. soll ich erst das neue Rezept einschicken die nächsten Sensoren werden automatisch immer für 3 mon. zugeschickt. Was für ein aufwand.


    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.