Erfahrungsberichte G6

  • Hmm ich habe grad geschaut, der G5 ist etwas kürzer und „bobbeliger“ oder höher wie der G6. Könnt damit nicht wirklich passen und woanders drücken😔

    Ich hab aber nur den G6 in Gebrauch und davor

    mal für ein halbes Jahr den enlite probeweise von der KK bekommen, darum weiß ich nicht wie der G5 in echt ausschaut😉 sorry

    Die Maße von denen sind auch nicht angegeben🙄

  • Hat jemand von euch diese Abdeckung oder was ähnliches für die Nacht schon mal getestet?

    Meine Tochter verknotet sich nachts so das wir ständig Fehlalarme haben egal wo das Ding grade sitzt...

    Bei mir passiert das immer nur am rechten Arm....

    https://www.etsy.com/de/listin…dZtXbzurz5rEaApJOEALw_wcB

    Ist das hier evtl. ausreichend? Muss immerhin nicht aus den USA geliefert werden und kostet nur'n Zehner https://www.diashop.de/weitere…sensor-blau-1-stueck.html

  • Eben ne Mail bekommen das Nachschub vom Dexi unterwegs ist, mmmmh warum so früh schon habe doch noch 7 Sensoren da, das verstehe ich nicht.


    hätte ja auch gereicht das man mir im Januar die Sensoren geschickt hätte.


    alles sehr komisch oder muss langsam das Lager leer gemacht werden für den G 7 ??? wer weiß wer weiß.



    mfg Torti

  • Die Lieferung Jan-März für meine Tochter kam auch vor 2 Wochen.

    Auf Nachfrage hieß es sie rechnen mit Versandchaos wegen blackfriday und Weihnachten

  • So, bin jetzt auch offizieller Dexcom Kunde und habe meine erste Lieferung Sensoren bekommen.


    Wie macht Ihr das mit dem Rezept? Sagt Ihr Eurer Praxis bescheid, und die kümmern sich um eine neue Lieferung? So lief es jedenfalls bei mir mit dem Libre2.

  • Meine Praxis gibt mir ein Halbjahresrezept, das schicke ich dann an Dexcom via Freiumschlag (ist bei jedem Paket dabei). Die reichen das bei der KK ein, die genehmigt dann gleich ein ganzes Jahr, und fertig.

  • Ich schicke das Rezept immer selbst an Dexcom mit Freiumschlag!

    Meine Diapraxis würde das auch an Dexcom schicken, aber letztens ist das Rezept nicht bei Dexcom angekommen:pupillen:, deshalb übernehme ich das selbst:rofl

    Pour en arriver la

  • Du hast bestimmt ein Jahresrezept. Dann bekommst du die Lieferung automatisch kurz vor Beginn des 3 Monats"quartals".

    :)


    LG

    zuckerstück

    Nee, muss das aller 3 Monate neu beantragen. Das war auch beim Libre2 so.

  • Geht das von deiner KK aus? Ich hab da auch ein jahresrezept und alle drei Monate kommt die quartalslieferung


    Gut dass du angefangen hast, ich muss meins auch wieder verlängern 😁 hätt ich jetzt fast vergessen🤦🏼‍♀️

  • Ich habe jetzt ein 2 Jahres Rhythmus, es kommt auch alles für ein halbes Jahr immer. Ist bei meiner Freundin ebenso.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Seit 3 Sensoren hab ich in den ersten zwei Tagen immer Probleme mit korrekten Werten. Erst zu tief und am zweiten Tag zu hoch. Langsam beginnt es wirklich zu nerven. Solche Aussetzer kenne ich gar nicht von Dexcom. 🤨


    Ich hatte diese Woche auch mit Dexcom telefoniert wegen der Oberpatches. Die Technik Hotline sagte mir ich müsste bei der normalen Hotline Bescheid sagen, damit die in der nächsten Lieferung mitgeliefert werden und welche Aussage bekomme ich von der normalen Hotline, genau, ich müsste das bei einer Reklamation mitteilen, dass ich die Overpatches haben möchte. Argh! Das würde sonst zu viel werden, wenn man alle Nutzer in Deutschland automatisch mit den Patches versorgt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.